Ducati Hypermotard 698

  • Da kann ich nur zustimmen. Wenn man 1 Motorrad hat, ist ein Zweizylinder viel besser und vielseitiger. Hatte das auch schon durch mit einer 690 ER. :grins:

    da ich 2 Stück von denen mein Eigen nennen kann (2 mal V2) denke ich, dass es genau passt

    ABER : ich würde echt gerne wieder mit der 690er meines Sohnes eine längere Ausfahrt machen, nur darf er (mein Sohn) weder mit der Hyper noch der Supermoto fahren, und zwar weil ICH es nicht will, und sein Führerschein es nicht erlaubt.

    also gehen gemeinsame Ausfahrten mit Mopedtausch NOCH nicht

  • Hab mir dieses Jahr eine 690er Smcr als Zweit/Gaudimoped gekauft, aber das Ding macht mir gerade so irre viel Spaß das ich diese Saison schon 4000km damit gefahren bin, mit dem V4 Streetfighter waren es gerade mal 400km.

    Hab für mich nach zwanzig Jahren im obersten Leistungsbereich den Einzylinder ganz neu für mich entdeckt.

    Bin auch wirklich überrascht wie gut man mit der 690er auf der Landstraße mit allem im schlechtesten Fall mithalten und sehr oft auch wirklich richtig ärgern kann .

    Diese Einzylinder Sumos machen schon Sinn, vorallem für "gute" Fahrer ein absoluter Spaßgarant.

  • Bin auch wirklich überrascht wie gut man mit der 690er auf der Landstraße mit allem im schlechtesten Fall mithalten und sehr oft auch wirklich richtig ärgern kann

    Das ging "früher" mit den 44PS einer TT600R auch schon gut :grins:

    Zweit/Gaudimoped

    Dafür sind die gebaut.

    Eine 1290 1.0 kann da sehr gut mitgehen, aber mit dem V4 Streetfighter biste schon arg am arbeiten, wenn es eng und ruppig wird.


    Das Video von 1000PS wäre auch Online

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WARNUNG! Dieses Video ist für SMC-R Fahrer nicht geeignet und kann zu emotionalen Abwehrreaktionen und Übelkeit führen :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Was hat man davon nen anderen Motorradfahrer „zu ärgern“? Fahrt ihr alle um die Bergwertung, geht’s um die goldene Ananas oder ist es viel mehr ne Kompensation für die zu kurze Wünschelroute?


    Wenn ich so nen Spast hinter mir habe, lasse ich ihn einfach vorbei. Soll er sich doch um Kopf und Kragen fahren. Anscheinend fehlen die Synapsen um zu verstehen, dass man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und da noch ein paar andere Zeitgenossen unterwegs sind.

  • Was hat man davon nen anderen Motorradfahrer „zu ärgern“? Fahrt ihr alle um die Bergwertung, geht’s um die goldene Ananas oder ist es viel mehr ne Kompensation für die zu kurze Wünschelroute?


    Wenn ich so nen Spast hinter mir habe, lasse ich ihn einfach vorbei. Soll er sich doch um Kopf und Kragen fahren. Anscheinend fehlen die Synapsen um zu verstehen, dass man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und da noch ein paar andere Zeitgenossen unterwegs sind.

    Wenn ich mit unterlegenem Material unterwegs bin, hilft auch nur die Kapitulation... :grins:

  • Was hat man davon nen anderen Motorradfahrer „zu ärgern“? Fahrt ihr alle um die Bergwertung, geht’s um die goldene Ananas oder ist es viel mehr ne Kompensation für die zu kurze Wünschelroute?


    Wenn ich so nen Spast hinter mir habe, lasse ich ihn einfach vorbei. Soll er sich doch um Kopf und Kragen fahren. Anscheinend fehlen die Synapsen um zu verstehen, dass man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und da noch ein paar andere Zeitgenossen unterwegs sind.


    pasted-from-clipboard.png

  • Nichts macht mir die 690 madig. Nicht mal die Österreicher :zwinker:


    Ich sehe die 690 auch als besten Kompromiss aus Preis-Leistung und Alltags/Urlaubstauglichkeit.

    Mit der Duc würde ich z.B. ungerne Feldwege etc. fahren wollen.

  • Ich sehe die 690 auch als besten Kompromiss aus Preis-Leistung und Alltags/Urlaubstauglichkeit.

    Mit der Duc würde ich z.B. ungerne Feldwege etc. fahren wollen.

    warum ?
    weil sie teurer ist?
    oder weil sie eine Ducati ist ? und deswegen nicht für Feldwege geeignet sein soll ???????

  • Wenn ich mit unterlegenem Material unterwegs bin, hilft auch nur die Kapitulation... :grins:

    Nicht immer denn die Waffe ist nur sogut wie der wo sie bedient,ich hab schon genung gesehen die mit unterlegenem Material den Rest in Grund und Boden gefahren haben. :ja:

  • aber dass KTM aus Österreich kommt, ist dir schon klar?

    Naja, bei weitem nicht mehr alle, und in ein paar Jahren vermutlich gar keine mehr.

    und dass die Österreicher mit Ironie und Sarkasmus anders umgehen auch ?

    Ganz besonders die Wiener. Und mir taugt das auch. Einige übertreiben es allerdings manchmal auch. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13