890 SMT leichte Inkontinenz

  • Nix zerlegen und montieren ! keine Schrauben sondern gestiftet !

    und die Inbusschrauben sind Attrappe? Alle?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • vermutlich ja, hatte nur gesehen, dass Sie um den Ring zu tauschen ausgebohrt haben. Man wollte es mir nicht zeigen.

    Das bedeutet dann wohl, Du hattest Erfolg mit Deiner Reklamation beim Händler?

  • Bei mir ist es jetzt auch soweit. Undicht. Habe sie mit 700 km gebraucht gekauft. Vor ca. 4 Wochen den 1000er KD gemacht und jetzt mit 1300 km geht’s los. Erste Aussage der Werkstatt war auch Simmering. Der muss aber erst bestellt werden. Das ist nicht wenig Öl links an der Ölwanne und halt an der Unterseite. Nachdem ich alles mal gesäubert hab und dann 50 km gefahren waren die Stellen wieder total versifft. Jetzt nehm ich lieber meine gute, alte CB bis ich in der Werkstatt war. Sehr schade bei einem „neuen“ Mopped und dem Preis.

    War da der Aluwurm drin? Das sieht ja verheerend aus. Sieht man das denn nicht schon vor/beim Kauf? (ernst gemeinte Frage)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • und was da Lunker im Guss sind. :nein:

    Wo siehst du da Lunker?
    Das schwarze Zeug ist Dreck. Ich sehe Normale Gussoberfläche.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Die schwarzen Flecken sind Dreck, daher sieht das so aus. Da konnte man beim Kauf nichts sehen. Und das mit der Undichtigkeit ist erst jetzt.

  • Sodala..

    Meine SMT ist in der Werkstatt.

    Kurzes Kommentar: Ritzel...bzw Ausgangswellendichtung tauschen.

    Schau ma..

  • Wellendichtring getauscht...alles dicht!

    Auch das Windschild getauscht weil es leichte Lackabspitterung gab.

    Hat 1 Stunde gedauert.

    Waren sehr freundlich dort bei KTM..

    Bin zufrieden🙂

  • Wellendichtring getauscht...alles dicht!

    Auch das Windschild getauscht weil es leichte Lackabspitterung gab.

    Hat 1 Stunde gedauert.

    Waren sehr freundlich dort bei KTM..

    Bin zufrieden🙂

    Moin,

    na da schau her 😃


    Lackabplatzer am Windschild kenn ich doch, bei mir war es exakt an der äußersten rechten oberen Ecke ganz fein. Das Windschild hat eine dünne Basisplatte die im Spritzgussverfahren ummantelt ist, Scheinbar kommt es dabei auch schonmal vor, das die Kante abplatzt. Bei mir war es jedenfalls so, deshalb gab es nach 2 Wochen ein neues Windschild auf Garantie. Und nein, es gab zuvor keine Fremd/Gewalt-Einwirkung wie manch einer evtl. annehmen mag, sondern muss wohl ein Gussfehler(Lufteinschluss?) gewesen sein.


    Unter Inkontinenz leidet meine SMT bislang auch nach 11 Monaten und 4,2tkm noch nicht.

  • Unter Inkontinenz leidet meine SMT bislang auch nach 11 Monaten und 4,2tkm noch nicht.


    Verschreie es nicht.... :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei mir ist das Ölproblem am hinteren Filter ebenfalls vorhanden. Zwar minimal aber doch nach jeder Fahrt vorhanden. Werde ich bei der 1000km Inspektion ansprechen. VG Sebastian

  • Ich war ja vor der KTM-Qualität gewarnt von meiner 1050 Adventure her.

    Eiernde Bremsscheiben wegen nicht planparallel gefräster Naben z.B., oder von der Kette angeschliffener Schalthebel.


    Trotzdem habe ich mich getraut, eine 890 SMT als Vorfüherer vom Händler zu kaufen, und bin prompt nicht enttäuscht worden:

    Abgeholt mit dem Transporter, danach Kühlwasserpfütze im Laderaum.

    Nach er ersten Ausfahrt von 230 KM Kühlwasserfleck in der Garage, kommt aus einem Schlauch vorne rechts beim Kühler raus.

    Und natürlich ein veröltes Motorgehäuse links unten hinten ( der bekannte Wellendichtring ?).


    KTM bleibt sich treu, Ready For Werkstatt :achtung ironie:


    Grüsse


    Daniel