CF Moto MT 450 & 390 ADV 2025 kommt da was neues auf uns zu?

• Da steht ja auch ein fahrfertiges Gewicht von 185kg drin.

In einer Händleranzeige habe ich auch gelesen, dass sie mit randvollem Tank 182kg auf die Waage gebracht hat. Damit ist sie dann auch deutlich leichter als viele Skeptiker vermuten.

Genau so!

Fahrfertig heißt mit allen Flüssigkeiten und 90% Benzin.

Gruß

• also eine 390Adv ist Vollgetankt fahrfertig auch nur 172kg...da worde ich jetzt eher sagen die CF Moto 450 ist eher schwerer als Skeptiker vermuten. Jedenfalls sind 185kg jetzt für eine 450er auch nicht deeeer Hammer. Halt einfach im Rahmen des Möglichen...ganz nüchtern betrachtet.

Also immer noch 20kg schwerer als eine 690er oder 20kg leichter als die tenere 700.

Und etwas gleich wie eine Kove 450

• Dann warten wir doch mal ab soll ja eine überarbeitete 390 ADV für 2025 kommen. Was die so an Technische Daten hat. Auf jeden Fall gefällt mir optisch die CF Moto 10 mal besser als die 390 KTM.

Grüßle Markus

• also eine 390Adv ist Vollgetankt fahrfertig auch nur 172kg...da worde ich jetzt eher sagen die CF Moto 450 ist eher schwerer als Skeptiker vermuten. Jedenfalls sind 185kg jetzt für eine 450er auch nicht deeeer Hammer. Halt einfach im Rahmen des Möglichen...ganz nüchtern betrachtet.

Also immer noch 20kg schwerer als eine 690er oder 20kg leichter als die tenere 700.

Hast du Recht!

Leichter wird auch leider sofort sehr viel teuerer, sehe 690ger.

Schau bei 1:15 min. 195kg vollgetankt. Wer sich das Ding dann mit den Wartungsintervallen von 5k / 6 Monaten (!) kauft, wegen 10 kg im Vergleich zu Tenere und Co., dem kann man nicht mehr helfen. Ehrlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Evtl. die, die nur die Hälfte an Budget einer neuen Tenere haben. Welches das wohl bessere Motorrad sein könnte, steht wohl nicht zur Debatte.

• Das macht noch weniger Sinn. Wie gesagt, wenn du alle 6 Monate/5000 km zur Inspektion musst, dann geht es auch ins Geld. Ich verstehe den Hype um das Teil gar nicht.

• Zur Zeit ist die KTM 390 ADV für 5250 Euro Neu im Abverkauf.

Würde da besser zuschlagen denn die 450 MT muss noch etwas reifen :grins:

Siehe Wasser im Rahmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Immer wieder erstaunlich was man so sucht und dann tatsächlich was zum Meckern findet und Promt ein YT Video macht .

So und mit Loch , was übrigens schon weitaus früher Serie war , ist es nun ok ?

Das ist genau so Pfusch wie ohne Bohrung .

Rosten tut das so auch innen .

Solange da keine ” Hohlraum Versiegelung” drin ist ( Wachs ) rostet das dann genau so durch.

Die Streben re u li beim Scheinwerfer der 7/890 @ ist auch so ein Bauteil .

Wo bleibt da der Aufschrei 😉

• Das macht noch weniger Sinn. Wie gesagt, wenn du alle 6 Monate/5000 km zur Inspektion musst, dann geht es auch ins Geld.

Gerade Leute mit wenig Budget bringen die Maschine ja nicht zur Inspektion, sondern schrauben selbst. Klar verliert man dann die Garantie, aber für das gesparte Geld kann man viele Teile kaufen.

Wenn man nur die erste Inspektion machen lässt, kann man auch die ersten paar tausend km noch mit "Garantie" fahren, und erste Kinderkrankheiten erkennen.

PS: Ich würde mir das Fahrzeug auch nicht kaufen.

Gruß

Richard

• Ja, ich kenne das Klientel. Daran ist ja zunächst auch nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil. Ich finde auch, dass die Werkstätten teilweise richtigen Wucher betreiben. 200 € und mehr für einen einfachen Ölwechsel. Auf der anderen Seite sollte man natürlich bedenken, dass das dann oftmals diejenigen sind, die sich in diversen Gruppen melden und dann um Hilfe fragen, weil irgendwas mit dem Motorrad ist, aber man die Inspektion selbst gemacht hat und nicht weiterkommt. Der Händler wird dann zurecht sagen, dass er die Garantie verweigert.

• Das macht noch weniger Sinn. Wie gesagt, wenn du alle 6 Monate/5000 km zur Inspektion musst, dann geht es auch ins Geld. Ich verstehe den Hype um das Teil gar nicht.

Ich weiß ja nicht, was Du so für Inspektionskosten hast, aber bei ~5000€ Preisunterschied kann ich schon sehr viele Inspektionen mehr machen lassen als bei der T700. :ja:

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Der Händler wird dann zurecht sagen, dass er die Garantie verweigert.

Das ist auch völlig ok, bzw. er kann gar nicht anders, weil der Hersteller/Importeur Garantiegeber ist und nicht der Händler.

Und der übliche Hinweis: Bitte Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln.

Gruß

Richard

• Gerade Leute mit wenig Budget bringen die Maschine ja nicht zur Inspektion, sondern schrauben selbst. Klar verliert man dann die Garantie, aber für das gesparte Geld kann man viele Teile kaufen.

Wenn man nur die erste Inspektion machen lässt, kann man auch die ersten paar tausend km noch mit "Garantie" fahren, und erste Kinderkrankheiten erkennen.

PS: Ich würde mir das Fahrzeug auch nicht kaufen.

Die Frage als Käufer eines solchen Motorrades ist halt, war es jemand der einen Plan hatte, oder wurde daraus die Bastelbude eines planlosen.

Offiziell war es natürlich immer ein Profi...

Würde nie so ein Fahrzeug kaufen, das nächste Problem ist der weiterverkauf ohne nachweis der Historie.

• Die Frage als Käufer eines solchen Motorrades ist halt, war es jemand der einen Plan hatte, oder wurde daraus die Bastelbude eines planlosen.

Das konnte ich beim Verkauf meiner Fahrzeuge immer in meinem Sinn klären. Dauerte immer nur ein paar Minuten. :grins:

Gruß

Richard

• Mal kleiner Zwischenbericht. 1000er Service war um die 200.- Ich habe mit meiner jetzt 3500km und nicht die geringsten Probleme, null Ölverbrauch. Das Wasser im Rahmenunterzug (der übrigens abschraubbar, kein tragendes Teil und nur die Halterung für den Motorschutz ist) ist bekannt, unschön, und das Problem kann durch abdichten leicht behoben werden. Für das, was ICH mit der MT fahre und fahren werde, brauche ich kein Rallyegerät.

Alles Zubehör ausser die Barkbuster und dem Enduristan TRS habe ich direkt aus CN geordert, da hier bisher nichts lieferbar ist. Schutzwanne und Bügel sind seit März beim Händler bestellt, werde ich nun stornieren und auch direkt aus Asien beziehen. Dort gibt es bereits massig Zubehör.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

• Letztes Bild ist von der LGKS ?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Gestern nebeneinander angetroffen :grins:, so schlecht finde ich die CF Moto (ok, ist keine 390er/450er) im Vergleich nicht. Von dem Preisunterschied mal gar nicht zu sprechen.....

20240826_164339.jpg

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: