990/950 Duke 2024

  • Was ein Viech :grins: ganz schöner Bulle

    MY24KTM990DUKE_Static2.jpg

    Cool dass sie sich die Maske getraut haben

    37.mp4.00_09_49_15.Standbild001.jpg

    Die Achillesferse:

    28.mp4.00_07_32_39.Standbild001.jpg

    Kann man mögen oder auch nicht. Hoffe es kommt noch irgendwo so etwas wie Sound raus.


    Werde den "Bad-Boy" auf jeden Fall mal Probe fahren :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Wenn man denkt es geht nicht schlimmer setzt KTM wieder einen drauf. Muss man auch erstmal schaffen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Am Ende mit Motoren- Auspuffsound


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade noch in einem Rok Bagoros Video gesehen dass wohl alle Sachen bis zu 1500km freigeschaltet sind und die Pakete anschließend gelockt werden wenn man sie nicht bezahlt... Finde ich einen dummen Witz

  • Im Vergleich zur Duke 890 (in meinem Fall GP Version):


    + Heck steiler und aggressiver


    +mehr Drehmoment von unten heraus


    +laut RokBagoros, angeblich 179kg "ready to ride" Gewicht


    -Schwinge zu eintönig designt


    -Endtopf Katastrophe, verdeckt zusätzlich die komplette Felge und Schwinge (hoffentlich kommen noch gute Zubehöranlagen)


    -vermutlich verminderter Sound (zumindest im Video)


    -zu wenig farblicher Kontrast, vorallem mit der orangen Sitzbank


    -Lichtmaske polarisiert optisch natürlich, (zu) sehr exotisch, aber auch stark von der gsxs1000 kopiert, kein extrem eigenständiges Design



    Für mich definitiv kein gutes Upgrade zur (normalen, 116PS) 890er

  • Hallo.

    Ich finde die ganz Hübsch.

    Ohne Spiegel

    Ohne Kennzeichenhalter

    Ohne Sotziusrasten

    und mit höherer Anlage sieht die richtig Stark aus :Daumen hoch:


    Grüße

  • -Schwinge zu eintönig designt

    Eigentlich mag ich die Optik der Fachwerkschwingen auch lieber; bei meiner 690er hat es KTM aber übertrieben: zu tief; schwer zu reinigen (bei der 790/890 schon sehr viel entspannter)

    Da hat die geschlossene Schwinge sicher Vorteile

    -Endtopf Katastrophe

    :Daumen hoch:


    -zu wenig farblicher Kontrast

    Falls ich zuschlage wird es auf jeden Fall die Schwarze; welcher Idiot hat orangene Felgen erfunden? Putz-Katastrophe

    -Lichtmaske polarisiert

    Kompensiert aber die Putz-Vorteile der Schwinge usw. wieder :lautlach:


    Noch ein paar persönliche Punkte:

    + Gabel verstellbar

    + endlich akzeptable Spiegel ab Werk (sind die alten Dinger aus?)

    + S22 als Erstbereifung


    - Demo-Mode

    KTM Duke 690


  • Die Frontmaske ist ja wirklich katastrophal hässlich.


    Übergang/Verhältnis von Front zu Heck gefällt mir auch nicht so wirklich, vorne so massiv und hinten im Vergleich zu filigran irgendwie.


    Wenn ich die leicht ungleichmäßige Schweißnaht am Ori Pott auf dem Foto sehe (nicht das ich es besser könnte), rebelliert mein innerer Monk als gelernter Mechaniker/Metaller auch ein bisschen :rolleyes: .


    Neuer Motor mit mehr Zunder ist natürlich immer gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare48 ()

  • Ich finde die Maske der 790 bzw 890 hässlicher.

  • Mit der Maske könnte ich tatsächlich wohl ganz gut leben.


    In der Seitenansicht finde ich aber den orangen Bereich bis unter die Sitzbank einfach nicht schön...

    Die schwarze Variante ist in dem Zusammenhang etwas gefälliger, wenn das aber wieder das unglaublich kratzempfindliche KTM Schwarz ist, sorgt der Bereich wohl schnell für Frust.

  • +laut RokBagoros, angeblich 179kg "ready to ride" Gewicht

    Hm, sieht aber eher schwerer aus als die Alte..mit einem Tröpfchen Benzin wäre ja "ready to ride" + 12 Kg fürs Volltanken ergibt 191 kg. Also etwas schwerer...

  • Wenigstens wird im Vergleich zur Ur- 990 Duke der KNZ keine Probleme mehr machen…


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Sehe ich das richtig, dass der Kotflügel Luft an die Bremsscheibe leitet?

    wenn man rückwärts fährt, ja.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13