KTM GPS-Halter Offroad - brauchbar?

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem KTM Halter im Geländeeinsatz, wackelt dieser beängstigend oder ist dieser halbwegs stabil (ist schon klar, das montierte Gewicht spielt auch mit)

    Ich habe diesen letztes Jahr montiert und heute den Holder 2.0 erhalten, der Halter 2.0 hat ja schon ein schönes Gewicht, je nach Navi kommt da schon ein Gewicht zusammen.

    Komme auch mit der Navi Auswahl nicht weiter, je mehr Testberichte ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden.

    Bin auch hier über eure Erfahrungsberichte dankbar, mein Einsatzgebiet ist Strassennavigation und TET Tracks.


    pasted-from-clipboard.png

  • Will hier keine Werbung machen, aber aus eigener Erfahrung machst Du mit dem Garmin Zumo XT(2) bestimmt keinen Fehler.
    Positives und Negatives gibt es über jedes Navi zu berichten, das XT ist jedenfalls sehr robust, hell, groß und wasser- und staubdicht.

    Ich habe es seit vielen tausend On- und Offroad-Kilometern auf dem einfachen KTM-Kunststoff-Halter montiert und es hält tadellos.
    Klar wackelt es Offroad ein wenig, aber das Moped (und ich) wackeln ja auch mit :grins:...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Moin.

    Habe auch ein Garmin ZUMO XT dran. Ist Ok. Wackelt, aber im Rahmen des üblichen bei Plaste-Teilen.

    Gibt bei Ali ein Teil aus Alu, zur Montage an den Orginalpunkten. Musst selbst suchen, hab gerade den Link nicht parat.

    Für „größere“ Lösungen , wie z.B. Carpe Iter Tablet oder als Alternative ein Samsung, ist der Halter nichts.

    Bei Interesse hier schauen.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Komme auch mit der Navi Auswahl nicht weiter, je mehr Testberichte ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden.

    Bin auch hier über eure Erfahrungsberichte dankbar, mein Einsatzgebiet ist Strassennavigation und TET Tracks.

    Hatte über die Jahre schon etliche Navis verschiedener Hersteller und muss sagen, keines war für mich am Ende perfekt. Überraschend war im Laufe der Zeit, dass ein billiges Autonavi von Pearl meinen Ansprüchen am nächsten war, gefolgt von Becker.

    Seit ein paar Jahren habe ich aber nun n Outdoor-Smartphone mit verschiedenen Apps. Je nachdem was ich vor habe, nehme ich Google Maps, Tomtom, Calimoto ... und es besteht die Chance auch nicht Kfz-Navi-Apps zu nehmen.

    Die "großen" Apps haben zum Teil Lücken bei unbefestigten Straßen.

  • Moin.

    Habe auch ein Garmin ZUMO XT dran. Ist Ok. Wackelt, aber im Rahmen des üblichen bei Plaste-Teilen.

    Gibt bei Ali ein Teil aus Alu, zur Montage an den Orginalpunkten. Musst selbst suchen, hab gerade den Link nicht parat.

    Für „größere“ Lösungen , wie z.B. Carpe Iter Tablet oder als Alternative ein Samsung, ist der Halter nichts.

    Bei Interesse hier schauen.

    Nun ja... KTM spezifiziert den Halter für die 23er bis 500 g. Das T-685 z.B. liegt inklusive Halter bei 535 g (selbst gemessen), weshalb ich auf technische Reserven baue und mir diesen Halter zugelegt habe.

    Alternativen kenne ich keine bessere, ausser den noch schwereren Metallteilen, mit zusätzlichen Verstrebungen und Haltepunkten erst recht nicht.


    Auch die von Dir verlinkte Webseite bietet da keine einzige modellspezifische Halterung für die 890er egal welchen Baujahrs. :nein:

  • Darüber habe ich schon mal Nachgedacht. Aber wieder verworfen. Das CarpeIter mit Halterung ist jetzt an der GasGas (die hat den Rade-Tower) und bleibt auch da. Für das, was ich mit der KTM mache, reicht ein Handy oder Garmin als Navi.

    Mit Zusatz, besser Aufsatz an der Gabelbrücke mit RAM-Mount habe ich auch getestet. Alles (für mich) unbefriedigend, da wieder mit dem Tankrucksack in Kollision.


    Leider lässt sich der Artikel hier nicht verlinken, stelle Bild ein:IMG_0099.jpeg

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

    Einmal editiert, zuletzt von MartinAA ()

  • Der Halter ist in der Neigung verstellbar und ist Bombenfest nur leider zu Hoch. Er sitzt genau vor der Öffnung im Windschild somit hast du die Fliegen auch am Navi :ja: musst du halt mehr Putzen :lautlach:  :knie nieder:

    Ich hab mir einen Halter neu gedruckt.

    Mein Navi sitzt jetzt direkt über dem Display, somit kann die Luft wieder Durchströmen und im Sommer kommt Frischluft an den Helm :Daumen hoch:

  • Ja. Ich hab da das DMD Tablet dran hängen und war die letzten Tage recht rücksichtslos zum Material. Hält. Das muss ein faserverstärkter Kunststoff sein.