Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei meine Honda VFR 1200X Crosstourer zu verkaufen, da ich mit meiner Frau eher selten bis gar nicht auf größeren Touren unterwegs bin.
Ganz ohne Zweirad geht’s aber sicher auch nicht! 😉
Mein erster Gedanke ging in Richtung 690 Enduro. Dann aber schnell zur 790 ADV R gekommen - gefällt mir besser und ist wahrscheinlich auch auf längeren Strecken komfortabler (soweit man bei diesen Bikes überhaupt davon reden kann).
Irgendwie hab ich aber dann doch die Befürchtung, dass irgendwann das Thema - ein paar Tage zu zweit nach Kroatien - wieder aufkommt und die 790er zu „klein“ ist/wird.
Jetzt hab ich auf Willhaben bei KTM Walzer auch noch die 1190er ADV R gesehen (dort gebe es auch die 790er).
Jetzt stehe ich da und bin mir echt unsicher, was die richtige Entscheidung ist - klar, mal eine Probefahrt machen …. aber ich hab die Hoffnung, dass hier jemand vielleicht Erfahrung mit beiden ADV‘s hat und mir Tipps geben kann?!
Vorrangige Nutzung kurze Touren am Abend, Tagestouren am WE … dann ab und zu Tagestouren zu zweit und evtl. 1x im Jahr ein paar Tage ans Meer.
Ein paar Daten zu mir und den Motorrädern:
Ich - 185cm, leicht Ü100 😉, eher gemütlich unterwegs, gerne aber auch im leichten Gelände
1190er - BJ 2016, 42TKM
790er - BJ 2020, 17TKM
Beide mit €10.490 angeschrieben.
Danke mal im Voraus! 😉👍🏼