Reifenpumpe

• An alle Endurowanderer (Offroad, TET, ACT u.ä): Mich würde interessieren, welche Reifenpumpen ihr für eure Touren bevorzugt:

Alles analog und manuell, weil dann keine Batterie o.ä. ausfallen kann.

Die modernen kleinen elektrischen, weil kleiner und leichter zu handhaben.

Ich freu mich über Meinungen, von Leuten mit persönlicher Erfahrung. Gerne auch mit konkreten Kaufempfehlungen (oder dem Gegenteil)

• Ich habe für unsere Enduroausflüge in meiner EXC folgende Pumpe verstaut: Luftpumpe

Viel kleiner geht es glaube ich kaum und elektrisch oder per Kartusche lohnt bei dem bisschen Luftdruck nicht, der in die Enduroreifen kommt.

• Ich habe mir den XIAOMI Portable Electric Air Compressor gekauft. Ist natürlich etwas schwerer als so eine Handluftpumpe.

• Ich habe mir kürzlich im Angebot die Einhell Akku-Pumpe geholt.
    Wir sind meistens zu dritt oder viert unterwegs und einer der Kumpel hat noch eine manuelle Mini-Pumpe dabei.

Damit sind wir ausfallsicher.

Gruß Tom

Piaggio P 80 E

Piaggio PX 200 E

Honda CB 450 S

Honda NTV 500 Revere

Yamaha XV 750

Harley 883/1200 Sportster

BMW 1200 GS

KTM 690 Enduro R

• Kommt drauf an, schonmal einen 150er über den Hump bringen müssen? Springt meist erst bei ca. 4 bar.

Erprobt und für gut befunden:

https://www.maciag-offroad.de/lezyne-bike-standpumpe-micro-floor-drive-digital-hv-90-psi-6-2-bar-schwarz-sid160213.html?channel=SEA&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwpNuyBhCuARIsANJqL9N0jbVasFMWCmMIZTcuxGAUrZk67yXlJ22Jc_9urFLMnlobwV-0OVcaAiADEALw_wcB

Ständig zwischen Straßen und Offroaddruck zu wechseln habe ich mir abgewöhnt, denn maximal runter geht man unterwegs eh nicht, viel zu riskant.

Von daher, warum elektrisch, noch dazu mit Akku wenn man eh Strom am Motorrad hat, mitschleppen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Die Lezyne habe ich jetzt schon ein paar Jahre auf jeder Tour dabei. Von mir eine absolute Empfehlung. Stabil aus Alu gefräst, leicht und einen ausreichend langen Schlauch. Als Standpumpe sehr kompakt und passt überall mit ins Gepäck.

Mein Vorderrad verliert aktuell etwas Luft. Mal schnell 40-50 Hübe geht schneller, als den Kompessor aus dem Keller zu holen.

• AirMan Tour.

Günstig, sehr leicht (kein Akku), robust und klein - noch kleiner, wenn man das Gehäuse mit dem Dremel von unnützem Geraffel befreit. Das Packmass ist dann etwa 12 * 10 * 8.

So hat man auch direkt den Druckprüfer dabei, der funktioniert nämlich auch ohne Strom.

• Ich habe meistens die Rocky Creek MotoPressor Pocket Pump V2 dabei. Ist recht kompakt und läuft über einen Stromanschluss am Motorrad. Da die Pumpe bisher kaum zum Einsatz kam kann ich zur Qualität und Haltbarkeit nicht viel sagen.

Hier vielleicht noch ein Video in welchem jemand diverse Pumpen mal vergleicht. Da sieht man mal ganz gut die Größen- und Leistungsunterschiede und die jeweilige Handhabung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe den Motoman Kompressor meist auf Touren mit. Geht bei KTM super, an einer BMW (Canbus) geht er nicht. Der weiß halt was gut ist. :grins:

Ich spende den Bajuwaren aber gerne Luft und Strom...

Habe aber sonst noch eine Fusspumpe von Bikers Dream... die geht immer! Und die nehme ich auch oft mit. Ist aber auf manchem Untergrund, speziell off-road, zT eine Herausforderung damit einen Reifen aufzupumpen.

Mit den Akku Teilen hatten wir schon mal weniger gute Erfahrung... das Teil funktioniert zwar, aber er Akku hat nicht ausgereicht den platten Reifen aufzupumpen... evtl. war der Akku nicht ganz voll (war so ein Aldi-Teil). Zudem hat es zum Ende hin ziemlich gerochen, Kollege war froh dass ich meinen Motoman noch hatte.

• Habe den Vorgänger von der hier: Luftpumpe seit 4 Jahren. Ist ziemlich laut und braucht auch Zeit, dafür habe ich schon einen großen Autoreifen von 0 auf 2,2 Bar bekommen. Beim Mopped hat er noch nie schlapp gemacht.

Gruß Lance

The Cure, first single

Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור