Habe meinen von der Superduke heiß geliebten DRS3 auf die SMCR ziehen lassen. Das war die falsche Entscheidung, gestern ist mir auf der Ausfahrt bei für mich normaler Schräglage der Vorderreifen weg gegangen, das Ganze in einer Rechtskurve. Hatte mehr Glück als Verstand, daß kein Gegenverkehr kam. Mopped hat nix dramatisches, Handguard rechts, Hand- und Fußbremshebel etwas angeschrappt, die tausche ich mal sicherheitshalber mit. Mir selbst ist dank Alne Kombi und Daytonas nix passiert, nicht mal ein blauer Fleck
.
Aber nun zurück zum Reifen:
Der Roadsmart 3 hatte auf der SMCR schon mehrmals bei eigentlich nicht allzu tiefer Schräglage angefangen auszukeilen - ich hatte dieses Verhalten auf übersehenen Dreck, Fahrbahnunebenheiten oder ähnliches geschoben. Gestern waren die Verhältnisse jedoch perfekt, die Kurve kenne ich sehr gut und es war definitv nichts auf der Straße. Trotzdem riß die Haftung völlig unmotiviert ab - das hatte ich z. B. beim Dunlop Mutant nie, obwohl der als Crossover verkauft wird. Wie auch immer, ich werde jetzt erstmal das Tempo etwas rausnehmen und wenn die SMC wieder geflickt ist einen Satz CRA4 montieren.
Schade eigentlich, weil ich mit dem DRS3 auf der 1290er mittlerweile mehr als 100.000 km gefahren bin und er mich auf dem Mopped noch nie enttäuscht hat. Nächste Woche geht's mit der Dicken in den Urlaub, mal genauer beobachten, ob ich da vielleicht die ersten Anzeichen einfach übersehen habe.