Probefahrt voraussichtlich nicht vor November möglich. Wird wohl zuerst an der EICMA gezeigt.
2026 neue 690/701 Modelle
-
- 690 SMC
- bensvp
-
-
Kat im ESD war schon immer. Haben aktuelle Slip Ons auch.
Soweit ich sehe, hast du das Piratenvideo ja auch gesehen..
Kat ist nun (fest?) am Krümmer, das ändert natürlich auch die Zubehör-ESD Situation -
Probefahrt voraussichtlich nicht vor November möglich. Wird wohl zuerst an der EICMA gezeigt.Die neuen 690er? Dachte schon im September im Laden.
-
Habe bei einem Grosshändler in der Schweiz angerufen, muss nicht zwingend auch für AT & DE gelten.

In DE kenne ich auch einen Händler, dann fahr ich halt dort vorbei, wenn sie schon früher verfügbar sein sollte.
-
Hier mal noch der Tacho mit sämtlichen Anzeigen
-
Sieht optisch schon viel besser aus, aber km/h unten rechts versteckt, Ganganzeige riesig und was könnte die grosse Null bedeuten? Für die Drehzahl hat es im roten Feld zuwenig Platz.
-
Gibt es bei den neuen Modellen auch eine Öldruckleuchte?
-
Sieht optisch schon viel besser aus, aber km/h unten rechts versteckt, Ganganzeige riesig und was könnte die grosse Null bedeuten? Für die Drehzahl hat es im roten Feld zuwenig Platz.
sicher einstelliger Drehzahlmesser
(oder wo isser denn?) -
Die Drehzahl wird neuerdings in Form von Smilies angezeigt:
bis 2000 upm
2000-4000 upm
4000-6000 upm
6000-8000upm
roter Bereich -
es gibt verschiedene Modi, bei denen dann die 'wichtigen' Elemente größer Dargestellt werden, wie auch bei den bisherigen ktm Tachos :)
Bei meiner 890 ist im Rallye Mode die Ganganzeige und Traktions-Kontrolle auch größer als die Geschwindigkeit :)
Beispiel Track Mode:
-
Hier mal noch der Tacho mit sämtlichen Anzeigen
Seh ich das richtig und die SMC bekommt einen Tempomat? So interpretiere ich die Null und das Symbol oben links auf rotem Hintergrund..

Oder ist das der "Robin Hood" modus?

-
Also, mein Händler hat schon eine 690 Enduro, hat sie heute bekommen.
Das Cockpit sieht in Aktion wie im Foto aus. Man kann viel verstellen, es gibt Wassertemperatur, Öltemperatur, Batteriespannung zu sehen. Es gibt verschiedene Fahrmodi - Street, Offroad, Rallye.
Die rote 0 links oben ist kein Tempomat, sondern die Traktionskontrolle vom Rallymodus.
Dies nur was ich kapiert hab, weil da müsste man sich einlesen um alle Funktionen kennenzulernen.
Motorisch fehlt mir der Vergleich zu den unmittelbaren Vorgängern, aber ich würde sagen fährt sich wie Euro 4,5, wie ich mich von Probefahrten zu erinnern glaube. 4.Gang 50km/h geht problemlos. Richtig anreißen tut sie ab 6000. Drüber? - keine Ahnung.
Habe sie nicht ausgedreht, sondern mich an den roten Bereich ab 7000 gehalten. Bis 6000 recht lineare Leistung.
Und ja, ich durfte sie kurz probefahren

-
Im 4ten 50km h problemlos?
Dann hat sich da aber schon was zum Positiven getan.

-
Im 4ten 50km h problemlos?
Dann hat sich da aber schon was zum Positiven getan.

Die Enduro wird doch ab Werk schon mit 15er Ritzel ausgeliefert (ich glaube hinten auch mit größerem Kettenrad)
Das macht mMn den großen Unterschied beim Fahren im 3/4 Gang :) -
richtig...die Enduro geht auch bei Euro 4/5 im 4. Gang gut mit 50km/h (grössere Räder, kleinere übersetzung)
-
Ah OK , ich hatte meine letzte Fahrt mit der 690SMC R 2019 im Kopf
-
Da stimme ich zu, was die Übersetzung offenbar bewirkt.
Ich bin bei einem der oder dem letzten Orange Day eine Gasgas 700 Enduro und eine KTM 690 SMC unmittelbar hintereinander probegefahren, die GG gefühlt mit ansprechendem Antritt auch von unten, die SMC was für eine lahme Gurke, die ging ja überhaupt nicht. Als wärs ein anderer Motor.
Fragt sich nur, warum die SMC so lange übersetzt wird, wenn es zulassungstechnisch offenbar kürzer möglich ist.
Nur um es zu erwähnen bei 100 km/h im 6. Gang hat der Drehzahlmesser 4500 angezeigt. Bei der Neuen. Gestern.
-
Wundert mich dann allerdings auch. Aber vielleicht gibts ja bei der neuen SMCR noch eine positive Überraschung bezüglich Übersetzung.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht haben das Video schon alle gesehen, vielleicht würde der Link schon eingestellt. Ansonsten ansehen!
-
Hoppla - eine brauchbare Drehzahlanzeige

Kann man den Quickshifter endlich abschalten?