Quickshift+ vorhanden?

• Hallo zusammen

Seit gestern stolzer Besitzer einer 390 ADV (gebraucht) und auch schon die ersten paar km damit gemacht. Bin kompletter Anfänger, entschuldigt daher die blöde Frage: der (nicht KTM) Händler meinte es wäre kein Quickshift+ vorhanden. Wenn ich aber ins Menu gehe, kann ich unter Quickshift+ zwischen EIN und AUS wählen... heisst das, dass der Quickshift+ vorhanden ist? Oder wie bekomme ich das sonst raus? Einfach probieren, ohne kupplung zu schalten ist vermutlich nicht gesund fürs Motorrad oder? Hat jemand einen Tipp

Danke und Gruss

David

• Danke für eure Rückmeldungen. Hab irgendwo gelesen, dass der Menüpunkt gar nicht anwendbar sei (wechsel der auswahl von EIN/AUS), wenn man den Quickshift nicht hat...

Dann versuch ich einfach mal ohne kupplung zu schalten und schaue was passiert

• wär ja nicht logisch den einschalten zu können wenn er nicht vorhanden wäre.

Eigentlich ist es schon nicht logisch, dass einem der Menüpunkt überhaupt angezeigt wird, wenn die dahinterliegende Logik nicht freigeschaltet ist.

Der Menüpunkt sollte, wenn er schon angezeigt wird, neben "Ein" und "Aus" auch noch ein "Nicht verfügbar" oder so ähnlich besitzen und nur anwählbar/änderbar sein, wenn er auch tatsächlich freigeschaltet ist.

• Eigentlich ist es schon nicht logisch, dass einem der Menüpunkt überhaupt angezeigt wird, wenn die dahinterliegende Logik nicht freigeschaltet ist.

Der Menüpunkt sollte, wenn er schon angezeigt wird, neben "Ein" und "Aus" auch noch ein "Nicht verfügbar" oder so ähnlich besitzen und nur anwählbar/änderbar sein, wenn er auch tatsächlich freigeschaltet ist.

ich nehm mal den Schaltblitz als Anlass.

Ich kann den anwählen aber nicht aktivieren.

Hinweis daß dies erst nach der 1.Inspektion freigeschaltet wird.

• ich nehm mal den Schaltblitz als Anlass.

Ich kann den anwählen aber nicht aktivieren.

Hinweis daß dies erst nach der 1.Inspektion freigeschaltet wird.