1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• wer nicht unbedingt eine teure 1390 im Spätherbst haben möchte, ist immer noch gut bedient mit den noch erhältlichen Lagerfahrzeugen der 1290

Da wo ich die 1290 SAR gekauft habe, ist sie aktuell immer noch zu bekommen für 16990 mit Rally Pack

Wer 50 Kubik mehr braucht kann ja 10.000 mehr zahlen ;-)

• wer nicht unbedingt eine teure 1390 im Spätherbst haben möchte, ist immer noch gut bedient mit den noch erhältlichen Lagerfahrzeugen der 1290

Da wo ich die 1290 SAR gekauft habe, ist sie aktuell immer noch zu bekommen für 16990 mit Rally Pack

Wer 50 Kubik mehr braucht kann ja 10.000 mehr zahlen ;-)

Nach diesem Drama? Ob sich da genug Käufer mit einem alten Modell begnügen, nachdem das neue angekündigt und wieder verschoben wurde...? Bei ungewisser Zukunft der Marke und eben auch Wiederverkaufswert?

• Ich habe im August gekauft als die Insolvenz noch nicht klar war.

Weiß nicht, ob mich das etwas später vom Kauf abgehalten hätte.

Bin eher froh, dass ich es nicht gewusst habe weil die 1290R totalen Spass macht. :grins:

Da ich Motorräder immer etwas länger fahre, mache ich mir um Wiederverkauf nicht so viele Sorgen. An der Neuen würde ich auf jeden Fall mehr verlieren bei einem Verkauf nach gleicher Zeit.

• Da wo ich die 1290 SAR gekauft habe, ist sie aktuell immer noch zu bekommen für 16990 mit Rally Pack

Ich habe mir auch eine geschnappt. Als Basis für eine SuperMoto... Meiner Größe und Gewicht ensprechend :der Hammer:

:achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

• der V2 is solide...

bei dem Preis könnte man so ein Risiko ev. eingehen

Darum geht es nicht. Es braucht Teile und Händler, gerade wenn man die Kiste länger fahren will. Der Wiederverkaufswert ist auch nur dann kein Thema, wenn Geld sowieso keine Rolle spielt.

Bzgl. 1390- ein komplett neues Modell, mit neuer Technik und den zu erwartenden Kinderkrankheiten? Von KTM, in dieser Lage...?? :lol:

• ich sehe da keinen Wiederspruch !

wer KTM kennt, weiss, auf was er sich einlässt

Leute warteten schon lange vor der Inso teils Monate auf Ersatzteile, hat keinen gestört anscheinend

• Hast du es denn nicht gelesen? Bonn 100 KTMs fahren doch nur 4. Alle anderen stehen bei den Händlern und warten auf Ersatzteile.

Grüße

Volker

• Seltsame Frage.

Sobald man ein bestimmtes Produkt selbst besitzt, darf man es nur noch in den Himmel loben, oder wie?

Selbst wenn es Probleme macht?

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Seltsame Frage.

Sobald man ein bestimmtes Produkt selbst besitzt, darf man es nur noch in den Himmel loben, oder wie?

Selbst wenn es Probleme macht?

Ich glaub darum geht es nicht, Kritik kann und soll immer ok sein.

Bei manchem hier entsteht aber schon der Eindruck, als hätte er besonderen Spaß daran bei jedem Problem laut mit zu schreien.

Es gibt sicher auch immer Leute, die sich ein Motorrad ohne vorheriges Informieren kaufen.

Manch einer hier wusste aber offenbar vorher, worauf er sich einlässt (LC8c Nockenwellen).

Da kann man Glück haben, muss man aber nicht.

• Ein enger Freund sagte neulich amKTM-Stammtisch: “meine Kati hat nix - ich lese halt auch nix zu Problemen in Foren“

Viel Gemotze kommt von „gehört haben“ Wer selbst Probleme mitm Moped hat und diese lösen muss soll das auch gerne mitteilen, auf KTM rumzuhauen ist eher uninteressant.

DerGerry

• Bei manchem hier entsteht aber schon der Eindruck, als hätte er besonderen Spaß daran bei jedem Problem laut mit zu schreien.

Willkommen im Internet. :Daumen hoch:

Wer selbst Probleme mitm Moped hat und diese lösen muss soll das auch gerne mitteilen,

Jepp... 1290 Adv von 2020, jetzt die 4. Lichtmaschine in 45.000km. :kapituliere:
    Ich mag das Moped eigentlich, das und dass ich noch keine brauchbare Alternative (auch nicht die Nachfolgerin) gefunden habe, bewegt mich noch dazu das Teil zu behalten. Jetzt ist ein anderer Regler drin, mal sehen ob's was taugt.
    Davon abgesehen ist die inzwischen wahrscheinlich eh nix mehr wert.

Aber für mich ist schon klar: Eine weitere KTM werde ich wohl nicht mehr kaufen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Jepp... 1290 Adv von 2020, jetzt die 4. Lichtmaschine in 45.000km. :kapituliere:

Hmm... 2021er ADV, 79.000Km, keine Probleme, bis auf die Windgeräusche ;)
    Hast du Zusatzverbraucher eingebaut, andere Batterie, oder sonstige Änderungen an der Elektrischen Anlage ?

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Nee, hab ich nicht. Aber Deine 2021er Adv hat schon einen anderen, wahrscheinlich besseren, Regler an einer luftigeren Stelle verbaut.
    Man könnte sich fragen, wie die auf diese verrückte Idee gekommen sind. :grins:

Die Adv ab 2021 scheint das Problem nicht zu haben. Dafür die 2020er umso mehr, die Bj. davor scheinen auch unauffälliger zu sein.