1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
so, heute Morgen wurde mir meine Neue gebracht, nächste Woche wir angemeldet!
-
Gratuliere!

Das Scheinwerferverhüterli schaut aber mehr als bescheiden aus!

-
...wenn man nicht putzen und die Karre optimal platzsparend verstauen will/muss dann passt das. Bei mir muss noch ein Fitnessteil in den Keller wandern, damit die Mopetten zweimal Zentral- zweimal Hauptständer gut und einfach verbracht werden können - das schiebe ich schon seit Wochen vor mir her...

-
Gratuliere!

Das Scheinwerferverhüterli schaut aber mehr als bescheiden aus!

Ja, da bin ich bei dir, aber ich habe keine Lust die ganze Fliegen mit der Zahnbürste rauszupulen
-
Geht doch auch online. Kennzeichen vorher reservieren, dann bei Amazon bestellt für den halben Preis. Zulassungsbeleg ausdrucken und solange dabei haben, bis die Plaketten kommen. Also du darfst nach Onlinezulassung sofort fahren.
-
Ja, da bin ich bei dir, aber ich habe keine Lust die ganze Fliegen mit der Zahnbürste rauszupulen
Schade um die echt geile Scheinwerferoptik!
Zahnbürste? Wozu gibts Dampfstrahler? Nein, nicht das agressive Zeug, bei uns fahr ich immer zu Uniwash falls das jemand von Österreich oder der Schweiz kennt. Die haben nicht so hohen Druck. Ich dampfe meine Motorräder immer nur ab. Teils nach jeder Ausfahrt. Wenn man das mit Bedacht macht und weiß wo man hinsprühen darf und wo nicht passiert auch nichts. War auch bislang nichts...nie! Ich will fahren und nicht putzen!

-
Schade um die echt geile Scheinwerferoptik!
Zahnbürste? Wozu gibts Dampfstrahler? Nein, nicht das agressive Zeug, bei uns fahr ich immer zu Uniwash falls das jemand von Österreich oder der Schweiz kennt. Die haben nicht so hohen Druck. Ich dampfe meine Motorräder immer nur ab. Teils nach jeder Ausfahrt. Wenn man das mit Bedacht macht und weiß wo man hinsprühen darf und wo nicht passiert auch nichts. War auch bislang nichts...nie! Ich will fahren und nicht putzen!

Jeder das seinen, man muss nicht alles mögen, für mich ist die Scheinwerferschutz in Ordnung, nicht ideal aber in Ordnung
-
Geht doch auch online. Kennzeichen vorher reservieren, dann bei Amazon bestellt für den halben Preis.
Nee nee nee... da muss ich einschreiten!
Kennzeichen bestellt man (also ich) grundsätzlich hier: https://kennzeichenprofis.de/
Und ist auch noch für einen guten Zweck. Zuverlässig, schnell, günstig, noch nie Probleme gehabt.
P.S.: Hatte auch gehofft, dass der Scheinwerferschutz die Optik etwas schönt.. leider ist das nicht der Fall. -
Nee nee nee... da muss ich einschreiten!
Kennzeichen bestellt man (also ich) grundsätzlich hier: https://kennzeichenprofis.de/
Und ist auch noch für einen guten Zweck. Zuverlässig, schnell, günstig, noch nie Probleme gehabt.
P.S.: Hatte auch gehofft, dass der Scheinwerferschutz die Optik etwas schönt.. leider ist das nicht der Fall.Der Einschritt ist gestattet. 😁
Nächstes Mal dort! 👍
-
Passt der 1290er-Adapter für den Constands-Zentralständer auch für die 1390er?
-
Passt der 1290er-Adapter für den Constands-Zentralständer auch für die 1390er?
Ja, es hat gepasst
-
Bzgl Scheinwerfer reinigen - einfach einmal im Jahr eine Dolotour, da regnet es dich massiv an, Scheinwerfer sauber.
Folgt mir für mehr life-hacks😎
-
Das grösste Problem mit den Scheinwerferabdeckungen bei den KTM ist, dass sie nicht mal eben abzunehmen sind. Wenn man im Staub fährt, oder in einer Gruppe, wird es auf der Rückseite der Schutzscheibe und Vorderseite des Scheinwerfers ziemlich dreckig. Das vermindert die Lichtausbeute enorm.
Bei der 1390er scheint das mit der Befestigung schon besser gelöst zu sein (4 von aussen zugängliche Schrauben, wenn ich das korrekt sehe). Bei der 1290er muss man um die Schutzscheibe abzubauen und zu reinigen erst die Scheibe abbauen, dann dieses kleine Dreieck oben, nur damit man an die oberen Befestigungsschrauben kommt. Finde ich sehr ungünstig gelöst. Ich arbeite grade an einer Lösung für mich, die auf die oberen Schrauben verzichtet (ich versuche das so zu lösen, dass der obere Teil von unten in die Löcher gesteckt wird) und nur unten verschraubt wird. Dann kann ich das auch unterwegs mal einfacher saubermachen. Wenn man über Schotter mit mehreren Leuten fährt, ist so ein Scheinwerferschutz aber leider angesagt. Wenn da ein Stein reinfliegt wird es sonst verdammt teuer.
Was ich auch peinlich finde, ist dass die es nicht hinbekommen (oder für nicht notwendig erachten) die Dinger mit ner Zulassung auszustatten. Da kann man auch direkt ein baugleiches Teil aus China für 20 Euro fahren. -
ganze Fliegen mit der Zahnbürste rauszupulen
Wie machst du das mit dem Rest der Front, Leitungen, Becher, Spiegel, Spalten in der Verkleindung, Kühler, usw., gehst du da immer mit der Zahnürste ran?
Ich hatte das Vergnügen eine 1390er SDR nach einer 5000 Kilometer Tour zu waschen, am Scheinwerfer gehen die Fliegen und der Dreck fast von alleine weg, einmal mit dem Schwamm drüber und gut 🤷♂️ -
Glückwunsch zum neuen Bike!

Wenn du bei Gelegenheit ein paar Bilder machen könntest, auch von der Frontabdeckung seitlich usw.- wäre super! Verdeckt die auch die Kühlkörper des Scheinwerfers?
-
Abgesehen davon fand ich die automatischen Gangwechsel oft sehr ruppig. Also so, dass es mich kurz noch vorne drückte weil der Schub unterbrochen wurde. Aber auch nicht immer. Warum nicht immer konnte ich in der Stunde nicht feststellen.
Ich gebe zu mich mit dem AMT nicht näher beschäftigt zu haben. So wie ich das (laienhaft) verstehe handelt es sich um ein überarbeitetes Getriebe, bei dem der Fußschalthebel durch einen Motor ersetzt wurde? Das dann in Verbindung mit dem QS.
Hm, der schaltet bei meiner 2020er SAS eigentlich erst richtig flutschig, wenn es zügig (so ab dem mittleren Drehzahlbereich) vorwärts geht. Runterschalten, vielleicht noch im Stadtverkehr, geht mit Kupplung viel weicher...
Oder was haben die Recken von KTM da noch gezaubert bei der 1390 Evo?
-
Der Fußschalthebel, wenn man ihn dwnn nutzen möchte, gibt nur einen elektronischen Impuls, dass jetzt geschaltet werden soll. Aber man schaltet damit nicht mehr mechanisch. Genau wie die Hebelchen für Daumen und Zeigefinger. Gibt inzwischen ede Menge Videos dazu. Google mal.
In dem hier wird vieles der neuen 1390 SA aufgezählt und erklärt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Glückwunsch zum neuen Bike!

Wenn du bei Gelegenheit ein paar Bilder machen könntest, auch von der Frontabdeckung seitlich usw.- wäre super! Verdeckt die auch die Kühlkörper des Scheinwerfers?
Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Kühlkörper verdeckt wird, müsste Zuhause schauen, kann ich dir erst morgen sagen
-
clown10 gab so etwas mal von Touratech
Wird oben eingeschoben und unten mit zwei "Nubsis" eingesteckt.
Kann man einfach abziehen und hält bombenfest