Neue 390 Adventure R auf der EICMA

• Dann dürfte sich ja das Thema ” Sportauspuff ” endgültig als erledigt betrachtet werden 😉.

Auf der Messe hatte die 390 Enduro R einen Sportauspuff angebaut (nach oben gezogen). Ich fands nicht schön und hab auch leider kein Foto davon.

Einmal editiert, zuletzt von kawasib ()

• Eigentlich macht die Neue 390 keinen Sinn. Es gibt schon eine, die Gelände und Touren kann und wer ernst machen will im Gelände, holt sich nen z.B 690 Enduro.

Wer auf der Straße ernst machen will, eine z.B 890 Adventure.

Die 390 ist in meinen Augen ein Anfängermotorrad zum fahren lernen, oder ein kleiner Flitzer fürs Wohnmobil hinten drauf. Im Gelände mag die Leistung ausreichen, aber spätestens auf der Strasse ist es mir zu wenig an Leistung. :Tempo:

Sollte jetzt wieder der ein, oder Andere sagen: Moment mal! Ich hänge mit meiner 390 auf der Strasse alle großen Bikes ab. Ich bin gern bereit nächste Saison mal ne Runde zu fahren und dann schauen wir mal wie 390 ccm 44 PS und um die 40Nm gegen 890 ccm 105 PS und 100Nm bei der Landstraßenhatz gegeneinander aussehen. :peace:

• Nur mal zu Erinnerung in Deutschland darf man max. 100 km/h auf der Landstraße fahren. Hier in Brandenburg fast nur 70 km/h.

Und das bedeutet was? Es geht doch nicht immer ums schnell fahren. Es geht um die Beschleunigung beim z.B überholen, aus der Kurve etc......

• Ist doch irgendwie auch egal. Wer sie nicht haben will, muss sie ja nicht kaufen. KTM verkauft die eh nur an Leute, die sie auch haben wollen.

Also entspannt euch. Wir können doch einfach mal hier versuchen die Fakten zu der Maschine zu sammeln und versuchen zu verstehen, was sie gut können wird und wo vielleicht die Schwächen sind.

Und "44 PS fahren weniger schnell als 100 PS". Ich denke, das wissen eh alle und ordnen das für ihre persönlichen Vorlieben ein.

PS: Ich freu mich, wenn noch jemand echte Fakten erfährt und hier teilt. Bitte keine Gerüchte a la "so wie ich KTM kenne, wird sie bestimmt...". Sondern Neuigkeiten, die man durch Leute erfährt, die wirklich was wissen. Danke!

• Wir fahren meist zu zweit (min. 200kg) + nach fast 6000 km, hatte ich nie das Gefühl mehr Leistung zu brauchen.

Dann passt es doch für dich. :Daumen hoch:

• Sinnvoll wird es für A2-Fahrer und alle Länder, die günstige Motorräder benötigen. Und der Markt ist groß.

• Sinnvoll wird es für A2-Fahrer und alle Länder, die günstige Motorräder benötigen. Und der Markt ist groß.

Mit A2 geb ich dir Recht. Aber günstig finde ich die 390 Adventure eigentlich nicht. Vielleicht ist die Preispolitik im Ausland eine andere!?

• Nur mal zu Erinnerung in Deutschland darf man max. 100 km/h auf der Landstraße fahren.

Richtig, oder anders gesagt: Um sie legal zu bewegen, kann man sie lebenslänglich konform zur Einfahrvorschrift bewegen. Autobahn natürlich ausgenommen.

Und über Schweiz und Norwegen (um mal zwei sehr schöne Reiseziele zu nennen) schreibe ich jetzt lieber nichts.

Gruß

Richard

• Man kanns auch einfach schreiben wie es ist: wer gerne mal Gas gibt und Freude daran hat wenn die "Tränen der Ergriffenheit waagerecht abfließen" (Spruch geklaut, k.a. von wem) für den ist die 390 eher nichts, wer aber schreibt die 390 hätte für jede Lebenslage genug Leistung hat beim Stop and Go vermutlich auch beide Beine am Boden.

Klar ist aber auch, dass man auf kurvigen Strecken mit einer 390 problemlos jeder großen Maschine davon fährt bis zu dem Moment wo der auf der Großen auf einer Geraden den Hahn aufreißt.

Ist ja egal, jeder hat andere Präferenzen, die 390 hat ihre eigenen Qualitäten welche wie ja schon erwähnt wurde am ehesten in der bisherigen Variante zum Tragen kommen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berty_Fox ()

• Mal was anderes.. hat jemand was gehört wann die 390 ADV X kommt? Die wäre für mich interessanter und war bei den geleakten Bildern zu sehen. Auf der EICMA war ja nur die R..

• Da geht er hin , der schöne Vorteil vom Weichgepäck ohne Trägersystem .

Schön blasen die heißen Auspuffgase dann die Taschen ect. an

?thumbnail=1

• Schön das es hier Leute gibt die meinen weil man eine 390 fährt + zu frieden ist, das man nicht Motorrad fahren kann.

In den Köpfen der Jungs die meinen sie könnten Mopped fahren gibt's leider nur würdige Gegner oder Opfer/Kurvenzuparker/Könnernichtüberholenlasser/Blümchenplücker...

Immer toll wenn einem diese Jungs dann auf der eigenen Strassenseite entgegenkommen weil sie doch nicht so toll fahren können wie sie glauben.

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos