SP Connect Halterung Erfahrung

• Hallo zusammen,

möchte mich evtl. von meinem TomTom Navi verabschieden, und eventuell auf eine SP Connect Halterung samt Handy wechseln.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habe die Befürchtung meine Handy zu verlieren.

Welche der Halterungen passt am besten an die 790er?

Dankeschön!

790 Duke MY24 / Yamaha MT09 RN43

• Schau mal im 1290 sdr/sd-gt Zubehör Bereich rein. Dort gibt es ein Thema mit dem Halter. Glaub der Titel ist genau gleich geschrieben.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hol Dir in jedem Fall den Vibrationsdämpfer dazu, wenn Du Wert auf Deine Kamera im Handy legst (betrifft nur Kameras mit optischem/nicht-digitalem Stabilisator).

Ansonsten kann ich nur positives über SP-Connect berichten. Nutze den Kram seit Jahren und bei einem Defekt (USB-C Ladekabel des induktiven Laders wollte out of the box nicht) ist der Support erstklassig gewesen.

Nur seitdem der Versand aus DE kommt gibts keine Gummibärchen mehr im Paket :Daumen runter:

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Ach ja, ich fahr mit dem Zeug offroad (TET, etc.), dafür extra auf die 890 Adv R gewechselt Anfang des Jahres.

Die Erschütterungen macht das System locker mit. Straßenfahrten bringen das System mit Abstand nicht an seine Grenzen.

Gleichfalls sind auch 200-210kmh (erst gestern wieder live erlebt) mit montiertem Handy kein Problem.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Ich verwende es auch und hätte noch nie den Gedanken gehabt mein Handy zu verlieren.

Heute gibt's wohl -30%, was sich bei den Preisen durchaus lohnt.

• Ich habe auch die SP Connect Halterung samt Hülle für IPhone 14 Pro Max und Vibrationsschutz montiert. Das schöne ist ich habe an meiner SD GT die Halterung mit der USB Buchse per Kabel verbunden und das Smartphone lädt nun während der Fahrt induktiv.

• Ich hab die induktiv Ladefunktion inkl anti-Vabrationsmodul so verbaut, dass das Handy praktisch direkt unter dem Display sitzt. Gefällt mir am besten und ist super ablesbar während der Fahrt.

Angst zu verlieren habe ich garkeine, sitz selbst am MTB im Gelände bombenfest.

• Ich nutze SP-Connect denke aber das es an deiner vorliebe liegt was dir besser gefällt .

SP gibt es das Alte SPC und das Neue SPC+.Evtl. eher das neue nehmen.

Weiter glaube ich das beide gleich Stabil sind und das Antivibration bietet sich auf jeden Fall an.

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Ich habe mir extra ein billig Handy gekauft.

Und die Klebehalterung ans Handy geklebt, bisher hat es alle etwas längere Vollgasfahrten auf der 2.0 und 3.0 überlebt.

• Ich nutze ja auch die Halterung von SP, vorher auch schon an der Duke 125. Bei der 790er habe ich mich für die Halterung entschieden, welche direkt an einer der 4 Schrauben der Lenkerhalterung montiert wird. Somit liegt das Handy direkt unter dem Tacho, passt einfach gut ins Bild (da kommt der kleine Monk in mir durch). Aktuell nutze ich eine Handyhülle aus Plastik, dort habe ich den Klebeadapter angebracht, hält nun schon seit ca. 3 Jahren. Obwohl ich kein IPhone besitze, habe ich den Anti-Vibrationadapter verbaut.

Am Ende muss halt jeder selbst entscheiden, was er für gut hält. Ich denke, bei beiden gängigen Anbietern macht man nichts falsch.

• Ich fahre bereits seit 3 Jahren mit der SP Connect Halterung und mein Samsung Note 10 hält bombenfest

Zum einen auf meiner Duke890R (Naked Bike montiert am Lenker) habe ich es einmal bei Höchstgeschwindigkeit ~250km/h getestet und zum anderen regelmäßig auf meiner 890ADV im Gelände

Verlieren wirst du es definitiv nicht aber trotz zusätzlichem Vibrationsdämpfer hat sich nach 3 Jahren eine Lötstelle auf meiner Hauptplatine im Telefon gelöst -> Wackelkontakt (Antennenschnittstelle: GPS, WLAN, usw...)

Also ich bin ein Fan von SP CONNECT aber man darf davon ausgehen, dass Handys nicht dafür konzipiert wurden und immer damit rechnen muss, dass im Telefon etwas kaputt gehen kann

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT

KTM 990 SM

Yamaha FZ6 FAZER

Aprilia Pegaso

Yamaha XJ6

Kawasaki GPZ 500S

• Wobei man auch ohne solche Mopped-Einsätze technische Ausfälle wie defekte Lötstellen haben kann.

Hatte ich auch schon an meinem Desktop PC Mainboard nach 1,5 Jahren.

Da kann ich garantieren, dass ich damit nicht im Gelände war :lol:

Ist natürlich kaum zu beantworten ob der Defekt ohne Nutzung am Mopped auch oder nicht aufgetreten wäre...

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Wobei man auch ohne solche Mopped-Einsätze technische Ausfälle wie defekte Lötstellen haben kann.

Hatte ich auch schon an meinem Desktop PC Mainboard nach 1,5 Jahren.

Da kann ich garantieren, dass ich damit nicht im Gelände war :lol:

Ist natürlich kaum zu beantworten ob der Defekt ohne Nutzung am Mopped auch oder nicht aufgetreten wäre...

da hast du natürlich recht :ja:

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT

KTM 990 SM

Yamaha FZ6 FAZER

Aprilia Pegaso

Yamaha XJ6

Kawasaki GPZ 500S

• Sehe ich genau so wie schnegascher .

Deshalb ist mein Vorgängerhandy jetzt mein festes Motorradhandy.

Nutze das aber eh meistens nur für Navi (Calimoto, Googlemaps)

Der Rest dann mit meinem aktuellen Handy per Headset.