Also beim Pinkeln gibt es eindeutig ausreichend Grund es im Sitzen zu tun.
Der Anatomie geschuldet führt es allerdings dazu, dass sich die Blase nicht vollständig entleert. Es bleibt quasi das drin, das sonst evtl. daneben gegangen wäre 😂
Egal.
Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen.
Also so:
Es gibt Sitz-Tanker und Steh-Tanker.
Wenn ich mich recht entsinne ist Sitz-Tanken nicht nur nicht gern gesehen, womöglich sogar an einigen Tankstellen verboten.
Die Gründe dafür könnten sein, dass mehr Benzole inhaliert werden, aber auch, dass es beim Ausbruch eines Feuers (etwa, wenn Sprit über den Motor oder Krümmer läuft) der Sitz-Tanker die Arschkarte zieht. -Kommt er wider erwarten, doch runter vom Bike, fällt das womöglich um und der Sprit läuft aus, die Tankstelle sieht aus, als hätte Bruce Willis 20% auf alles, außer Hundefutter gegeben...
Ach, was weiß ich.
Der Grund fürs Sitz-Tanken ist über-wahrscheinlich, dass ein gerade stehender Tank sich seitengleich, also mutmaßlich gleichmäßig füllt. Die Hoffnung, es geht so mehr rein in den Tank scheint nicht unbegründet.
Der Steh-Tanker macht sich da kein Kopp und tankt einfach, wie es der Hersteller vorgesehen hat.
Heute blieb ein Freund wg. Spritmangel liegen.
Er konnte danach in die 9,5 Liter messenden Untiefen des Tanks sage und schreibe 9 Liter unterbringen.
Mir ist ja letztes Jahr auch der Sprit ausgegangen. Ich konnte allerdings 9,8 Liter nachfüllen.
Frage an die Experten: wer der beiden tankt im Sitzen?
Spässle.
Ich bin der Steh-Tanker.
Die Frage bleibt: welche Logik steckt nun hinter dem eklatanten Inhalts-Unterschied?
Meine Theorie,
das schräg stehende SmørreBøke hebt auf der rechten Seite die Einfüll-Öffnung. Hier entweicht die Luft aus dem Tank, der sich so besser oder zumindest schneller füllt. Halt so, dass beim Erreichen des schräg aus dem Sprit ragenden "Over-the-top-Kragens" schlicht mehr im Tank ist.
Würde der Sitz-Tanker mehr Zeit für die Luftblasen (die ja eigentlich nicht wirklich kommen) opfern, müsste er mehr rein bekommen!?
So isses aber offensichtlich ja nicht.
0,8Liter Unterschied ist schon ne krasse Ansage, erst recht bei nem 9,5 Liter Tänkchen.
So.
Ist das jetzt alles nur Zufall?
Was habt ihr so für Ertankungen gemacht?