SMT 890 haben wollen...

• Glaub ich nicht..

Die Schwinge schaut wie die der Duke 990 aus.

Eher nicht. Der Erlkönig hat eine offene Fachwerkschwinge wie die 790 und 890-Adventures. Die der 990 ist nicht mehr offen und macht einen Bogen. (ich rede von dem alten Link zur Motorradonline.de)

• Neues Moped ist wie neues Auto, sieht immer super aus. Kriegt man, oder zumindest ich, hinter nie wieder so sauber und glänzend.

Glückwunsch! Ich habe sie auch Probe gefahren, war aber nicht meins.

• Neues Moped ist wie neues Auto, sieht immer super aus. Kriegt man, oder zumindest ich, hinter nie wieder so sauber und glänzend.

Glückwunsch! Ich habe sie auch Probe gefahren, war aber nicht meins.

glückwunsch :Daumen hoch:
    letzteres kann ich nur bestätigen - Mir ist direkt von der Fahrt vom Händler nach Hause eine Amsel von vorne in den Krümmer bei 100kmh geflogen.
    Die Füße sind als einziges hängengeblieben und an den Krümmer fest geschmorrt. Musste ich dann am nächsten Parkplatz abkratzen (armer Piepmatsch :gute besserung: )

• Glückwunsch...

Kleiner Tipp VOR der ersten Fahrt:

Die Felgen versiegeln. So sauber wie sie jetzt sind werden sie nie wieder. Mit der Versiegelung kannst Du sie easy mit nem Wolltuch sauber machen oder mit klarem Wasser.

Allzeit gute spaßige Fahrt :Daumen hoch:

Fuhrpark:
    KTM 890 SMT

KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150

Frau:

Duke 790(seit 05.2024)
    Aprilia Shiver 750 (2008-2024)

• Und noch ein weiterer Tip vor der ersten Fahrt:

Benzinhähne kontrollieren. Bei mir waren beide zu und ich bin nach 350km liegen geblieben weil der Tacho noch 150km Reichweite angezeigt hat. Hatte mich schon über die enorme Reichweite gewundert.

• Und noch ein weiterer Tip vor der ersten Fahrt:

Benzinhähne kontrollieren. Bei mir waren beide zu und ich bin nach 350km liegen geblieben weil der Tacho noch 150km Reichweite angezeigt hat. Hatte mich schon über die enorme Reichweite gewundert.

Das kann ich zu 100% bestätigen...ebenfalls nach 300km auf der ersten Tankfüllung mit 150 Rest liegengeblieben.

Die Benzinhähne gehen werkzeuglos auf, man muss nur wissen wo die sind

Fuhrpark:
    KTM 890 SMT

KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150

Frau:

Duke 790(seit 05.2024)
    Aprilia Shiver 750 (2008-2024)

• Beide Hähne waren offen bei mir, aber danke für den Hinweis.

Fahrwerk war auch korrekt voreingestellt, Kette auch vernünftig eingestellt, Spiegel auch fest, Tech Pack ist auch drauf, 4 Jahre Garantie auch ausgewiesen.

SK-Bikes hat ordentlich abgeliefert

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

Einmal editiert, zuletzt von Richi706 ()

• Meine Erfahrung mit SK Bikes (KTM SMT)

Ich habe meine SMT bei SK Bikes gekauft und kann bisher nur Positives berichten. Alles lief reibungslos, genauso wie man es sich wünscht. Auch mit den typischen LC8-Themen hatte ich bislang keinerlei Probleme.

Obwohl SK Bikes für mich nicht gerade um die Ecke liegt, würde ich dort jederzeit wieder kaufen. Besonders positiv: Meine 1.000er-Inspektion konnte erst bei 1.500 km gemacht werden – das war absolut kein Problem. Man hat sich sogar für den späten Termin entschuldigt und mir ohne Diskussion zusätzlich 10 % Rabatt auf die PowerParts gegeben, die bei mir nochmals 1.500€ zusätzlich ausmachten.

Das ist ein deutlicher Unterschied zu meiner vorherigen Erfahrung mit H.M Motorrad in Frankfurt, bei denen ich wegen meiner 790 Duke deutlich weniger entgegenkommendes Verhalten erlebt habe.

Yamaha FZR 1000 Model 1998

Benelli Tornado 900 Modell 2011

Suzuki TL 1000R Modell 1998

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Ja sehr schön, das Gefühl kenne ich.

Yamaha FZR 1000 Model 1998

Benelli Tornado 900 Modell 2011

Suzuki TL 1000R Modell 1998

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Dann bist du nicht dafür verantwortlich, dass der Absatz bei KTM aktuell um 80% eingebrochen ist.