Bin auch gerade am verhandeln ..990 Duke zurück...890SMT her...😅
Hattest du nicht schon mal eine SMT
Bin auch gerade am verhandeln ..990 Duke zurück...890SMT her...😅
Ja hatte ich und will wieder eine...
Was passt dir nicht bei der 990 Duke?
Naja...ist ein super Bike wenn du alleine unterwegs bist. Fahr jetzt auch gern wieder mit Sozia und das ist mit der SMT einfach angenehmer.
Außerdem will ich das Bike im Alltag wieder mehr nutzen. Die SMT ist sehr universell. Mit ihr kannst angasen, Touren und gemütlich zur Arbeit fahren.
Von der Leistung wär mir die Duke lieber auch wenn nicht wirklich viel Unterschied im normalen Fahrbetrieb zu spüren ist.
Im Angriffs Modus ist die Duke aber sicher nicht zu schlagen!
Bin nun auch im Club
Gratulation.
Wenn du eine für dich passende Lösung mit den Windgeräuschen gefunden hast wirst du es nicht bereuen. Mehr Spaß mit so "wenig" Leistung kann man meiner Meinung nach nicht haben.
Was wurde es nun? Neu oder gebraucht?
Gebraucht aber mit grade mal 2000km und noch einem Jahr Garantie vom Händler. Unschlagbarer Preis mit Vollausstattung (Remus, Powerparts, Techpack, hohem Windschild, Bügel...) für 12k musste ich die kaufen. (Neu bei uns in Ö aktuell 15k mit Pauschale + Techpack...)
Dann bitte gerne deine Meinung zum hohen Windschild und Körpergröße mitteilen.
Dann bitte gerne deine Meinung zum hohen Windschild und Körpergröße mitteilen.
Wird gemacht, Abholung bzw. Heimfahrt erfolgt per Achse - knapp 400km 😄
Frage an die Profis: Mein Händler meinte die ersten 500km bis max 4k rpm?! Dann langsam auf 6k steigern bis zum ersten Service bei 1000km. Richtig und wichtig oder übertrieben?
Halte ich für übertrieben..
Ich würde viel Schalten und mit wenig Last immer wieder beschleunigen.
Aber nicht bis max. Drehzahl.
Steht aber bestimmt irgendwo in der Betriebsanleitung.
Nur mein persönliche Meinung!
bei mir wars nicht über 6k bis 1000km.
Laut Handbuch:
Ich habe mich daran gehalten und viel geschaltet und in verschiedenen Gängen unterschiedliche Drehzahlen gefahren und nie konstant. Ob‘s notwendig ist/war 🤷♂️… werd ich sehen.
Ab 6500 U/min blinkt der Schaltblitz bei den ersten 1000km.
Ist somit zum einhalten sehr hilfreich.
Ich halte mich weitestgehend daran.
Händler sagte mir aber, nicht dauernd untertourig zu fahren.
Schöne Landstraßen mit vielen wechselnden Belastungen, durchaus mit Last, aber nicht zu niedriger Drehzahl.
Schön warmgefahren sollte das das Prozedere sein, mit dem man den Motor sicher nichts Schlechtes antut.
Bei mir kickt jetzt schon die Vorfreude so richtig rein. KTM Nr. 4 für mich ![]()
Von der Tuono auf die SMT ist schon arg🤪😅
Warte mal ab, ich glaube nicht das die Tuono groß vermissen wirst.
Im Moment fahr ich lieber die SMT als die Duke 3.0.
Ist aber auch noch neu
Wie bei ner neuen Flamme ![]()
Da wird geritten was das Zeig hält ![]()
Ich fahr die SMT auch lieber als die Duke
Ich werde alt...😱
Von der Tuono auf die SMT ist schon arg🤪😅
Der Thunfisch bleibt eh, keine Sorge ![]()
Die bleibt halt für schnelle Heimstrecken-Ausritte und mit der SMT möchte ich wieder mehr und größere Touren fahren und Urlaube damit machen. Das ging mit der Tuono zwar auch, aber die Straßen der Toskana waren damals echt wild, da hätte ich mir was Aufrechteres gewünscht.