Mich an den hier:
erinnert mich an den Schnabel aus diesem Thread
RE: Alternative Idee Frontverkleidung 890-->990 SMT
Mich an den hier:
RE: Alternative Idee Frontverkleidung 890-->990 SMT
Oder den von KTM nehmen. Nur mit 2 Euro wird's schwierig....
![]()
Ich glaube das mit dem angestückeltem Schnabel hat das Nordlicht schon gemacht. Dazu müsste hier im Forum schon was zu finden sein.
Finde ich optisch recht hübsch, aber nur in Verbindung mit dem originalen Schutzblech. Ohne das Teil wirkt die Front für mich unvollständig.
![]()
RE: Alternative Idee Frontverkleidung 890-->990
Experiment wird irgendwann nochmal Richtung Winter aufgenommen
manchmal braucht es ein paar Anläufe. Mir gefallen alle bisherigen Lösungen nicht. Aber dieser traurig dreinblickende Scheinwerfer macht es auch echt nicht einfach was draus zu machen. ![]()
Oder den von KTM nehmen. Nur mit 2 Euro wird's schwierig....
Sieht auch top aus, ist das der schwarze der SMC R? Schick uns noch ein paar Bilder ![]()
Das mit der 2 Euro Idee hab ich schon verworfen, den stückel ich hinten dran, damit Kühler und Krümmer besser geschützt sind.
für mich war der hohe Fender sogar ein Grund für die SMT, der mir aus dem richtigen Winkel auch ganz gut gefällt.
Lässt die Maschine viel sportlicher wirken und nicht wie so ein 250kg touring bomber.
Alternativ hatte ich mich damals nach einer Honda CRF1100 umgeschaut. Die müsste für meinen Geschmack aber viel zu viel umgebaut werden, so das die 890 SMT in Summe viel günstiger war.
So mit 19" für <15000€ wäre mein Träumchen.
pasted-from-clipboard.png
Sieht auch top aus, ist das der schwarze der SMC R? Schick uns noch ein paar Bilder
Das mit der 2 Euro Idee hab ich schon verworfen, den stückel ich hinten dran, damit Kühler und Krümmer besser geschützt sind.
Ist der Sportkotflügel für die SMT...
Ahja, den unteren hab ich gar nicht gesehen. Also im Prinzip der Kotflügel der Duke 890 GP.
Der offizielle Sportkotflügel für die SMT ist der größere aus Carbon. Der oben Verlinkte ist nur von ein paar findigen Händlern als Alternative im Angebot, ist aber der für die Duke.
Habe auch den Kotflügel der Duke montiert.
Für die Reflektoren braucht es theoretisch Ersatz und er ist etwas kurz. Der obere Teil des Gleitrohres ist ungeschützt, speziell wenn das Rad ausfedert.
Kann bei mir aber nach jetzt 6500km mit der Lösung keine Beschädigung an den Gleitrohren erkennen.
Hallo zusammen, für mich kam auch nur der Hohe Flügel infrage. Mein Schrauber hatte dann die Top Idee, einen von der 690 SMC anzubringen. Bin da Mega mit zufrieden. Ohne würde mir etwas fehlen.
Viele Grüße und viel Spaß mit der SMT
Sebastian
Hab gerade ein seitliches Bild vom PP Kotflügel gesehen, Wahnsinn wie fett und überdimensioniert der wirkt.
Also WENN unten liegender Kotflügel bei meiner, dann wirds der der Duke 890 GP - wirkt deutlich feiner.
Hab gerade ein seitliches Bild vom PP Kotflügel gesehen, Wahnsinn wie fett und überdimensioniert der wirkt.
Also WENN unten liegender Kotflügel bei meiner, dann wirds der der Duke 890 GP - wirkt deutlich feiner.
Hallo, ich hatte diesen an meiner neuen 890 SMT direkt vom Händler montiert, aber wieder gegen den originalen „Schnabel“ getauscht. Ich kann diesen gerne zum Kauf anbieten.
Hallo, ich hatte diesen an meiner neuen 890 SMT direkt vom Händler montiert, aber wieder gegen den originalen „Schnabel“ getauscht. Ich kann diesen gerne zum Kauf anbieten.
Hallo Peter, steht WN für Winnenden?
Dann hätte ich ggf. Interesse.
Hast du den Duke Kotflügel übrig oder den PP der 890SMT?
An dem PP hätte ich auch Interesse...
Wird gemacht, Abholung bzw. Heimfahrt erfolgt per Achse - knapp 400km 😄
Wann holst du denn die gute? Solange auf das neue Spielzeug warten ist doch nervig ![]()
Wann holst du denn die gute? Solange auf das neue Spielzeug warten ist doch nervig
Gestern vom Händler in Tirol abgeholt, war eine zähe Heimfahrt trotz Vermeidung der Autobahn (viel Stadtgebiet leider, viel Verkehr allgemeint...) 400km gleich runtergeradelt. Macht Spaß, ich bereu den Kauf keine Sekunde!
Ich hab aber das hohe Adventure Windschild, das drauf war (das mit der mittigen Aussparung), gleich gegen das Serienwindschild getauscht. Die Aussparung im ADV Windschild hat mir die komplette Luft direkt an den Helm gezaubert, mit dem Serienschild ist es besser. Außerdem war das optisch eine Katastrophe.
Hier ein Bild vom hohen Windschild. Ich hebs mir trotzdem für längere Touren auf, falls ich mit dem Serienwindschild nicht klar komme. Optik ist in echt nochmal deutlich schlimmer ![]()
Mittlerweile 700km gefahren, bin sehr angetan von dem Bike. Hoffentlich wird der Remus noch etwas "kerniger" mit der Zeit.
Wird er ...so wie alle Auspuffanlagen nach einer Zeit lauter werden