Hatte meine Kette auch bei 15.000km gegen eine ZVMX getauscht da ich öfters davon gelesen hatte hier im Forum dass sie reißen. Ein neuer Kettensatz ist günstiger als jede Reperatur, falls die Kette reißt und was beschädigt ![]()
Kette gerissen, Kupplungsnehmer am Motorblock abgerissen
-
-
Die Originale DID VZ ist Schrott, die taugt maximal zum Einfahren die ersten 1000km.
Diese Kette sollte man sofort tauschen um solche Schäden zu vermeiden.
So siehts aus.
-
Das ist etwas übertrieben.
Die OEM Kette war nach 11.500 km an der Verschleißgrenze und wurde getauscht.
-
Ist die Kette durch die Garantie abgedeckt, da Verschleißteil?
-
Da es ein Verschleißteil ist keine Garantie. Gewährleistung nach BGB.
-
Hi, hier eine Frage abseits des Themas Kette, diese "Metallbügel" ist bei dem Kettenriss beschädigt worden, habe das Teil bei den KTM-Ersatzteilen gesucht, vergeblich, kann jemand helfen? Name? Artikelnummer?
-
-
Das Teil findest du bei "Motor"
Müsste bei den LC8 teilenr. 60330047244 "Kettenausfallschutz" sein.
dein Teil sieht aber eigtl noch ok aus.
Edit: da war der Karsten schneller :D
-
super, danke für die schnelle Rückmeldung
-
Hallo zusammen,
So langsam reicht es dann mal mit von Thema ab.
Dem Ersteller ging es um Lösungen den Schaden wo die gerissene Kette verursacht hatte.
-
Hi, hier eine Frage abseits des Themas Kette, diese "Metallbügel" ist bei dem Kettenriss beschädigt worden, habe das Teil bei den KTM-Ersatzteilen gesucht, vergeblich, kann jemand helfen? Name? Artikelnummer?
Gerade kloppen wenn verbogen und fertig
-
Braucht man das noch wenn man das massive Frästeil eingebaut hat?
Für mich sieht es so aus das dann der Schutz durch die Fräsplatte gegeben ist.
-
Ja, braucht man, der "Kettenabschleuderschutz" sitzt mittig zur Kette, nur so macht er Sinn.
Er kommt zu 99,9% zwischen Frästeil und KNZ, warum hat der TE wohl nachgefragt

n.m.M.
-
Wie sieht es eigentlich mit den Ketten der aktuellen 1290 GT aus? Sind die haltbarer - oder besser auch gleich tauschen?
-
Tauschen wenn sie an der Verschleißgrenze sind. Messen nach Fahrerhandbuch.
-
Und wer sich unsicher ist ob der Erstausrüster Qualität macht halt was anderes drauf.
-
Im Ernst, das ist doch Quatsch.
Meine erste Kette war nach 11.500 km an der Verschleiß- / Streckungsgrenze.
Andere messen das nicht nach und fahren weiter: No Risk no fun.
Aber von vorn herein gleich tauschen?
Ok, man kann zum Hosenträger auch Gürtel tragen, jeder wie er mag.

-
Ok, man kann zum Hosenträger auch Gürtel tragen, jeder wie er mag.

Dann aber bitte die Hose auch „hochkrempeln“ falls doch mal was rutscht

-
Naja, bei der momentan zweifelhaften Qualität der KTM‘s finde ich die Frage schon legitim. Aber wenn es hier keine negativen Erfahrungen gibt dann spar ich mir die paar hundert Euro gerne.
-
Naja, bei der momentan zweifelhaften Qualität der KTM‘s finde ich die Frage schon legitim. Aber wenn es hier keine negativen Erfahrungen gibt dann spar ich mir die paar hundert Euro gerne.
Wenn du der Meinung bist, KTM hat eine zweifelhafte Qualität, dann schau dir das mal an

: RückrufAlle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.www.motorradonline.deDann nenne doch eine Marke wo es nie Probleme gibt
OK, meine Lego GS in der Vitrine