Nuss mit Inbus Aufnahme.

• Auch wenn ich schon länger keine KTM mehr fahre, nutze ich doch immer mal wieder Teile des absolut ordentlichen Bordwerkzeugs von KTM, was den Blick in einen Teil meines Werkstattwagens belegt.

IMG_9231.jpg

• Und noch ein Nachtrag. Ich hatte die Frage des TE grds. verstanden - bezogen auf die Antriebsseite. Allerdings, da er auch immer wieder von Inbus sprach, hatte ich es so interpretiert, dass er Aufsätze sucht, die antriebsseitig einen Sechskant und abstriebsseitig Inbus hat.

• Es geht um genau solche Stecknüsse/-bits, wie einer auf dem T-Griff/Winkelschlüssel von KTM in Deiner Schublade steckt.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Es geht um genau solche Stecknüsse/-bits, wie einer auf dem T-Griff/Winkelschlüssel von KTM in Deiner Schublade steckt.

Lass es. Der ist halt genau so wie die meisten hier. Er weiß genau was du willst, labert aber dünnes, nur um dich aufzuregen. Ziemlich schade die Nummer hier im Forum. Spiegelt aber unsere Gesellschaft sehr gut wieder.

Übrigens sind die blauen T-Griff Dinger auch allesamt aus KTM Bordwerkzeugen. Aus Zeiten stammend, als die meisten hier noch gar nicht KTM fuhren. Deswegen hatte ich ja Unior ins Spiel gebracht. Steht ja auf den blauen drauf.

• Aus Zeiten stammend, als die meisten hier noch gar nicht KTM fuhren.

Hallo Bernie J

Also, ich kenn das Bordwerkzeug mit dem Sechskant nicht, fahre aber auch erst seit 1976 KTM. Wie das bei meiner 1290 aussieht kann ich nicht sagen, hatte es noch nie ausgepackt. Warum auch, wenn alles funktioniert. :ja:

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Übrigens sind die blauen T-Griff Dinger auch allesamt aus KTM Bordwerkzeugen. Aus Zeiten stammend, als die meisten hier noch gar nicht KTM fuhren. Deswegen hatte ich ja Unior ins Spiel gebracht. Steht ja auf den blauen drauf.

Ha... die Blauen hatte ich mir gar nicht so genau angeschaut.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Munky_ evtl ein Tipp - zerleg dein Mopped mal mit herkömmlichem Werkzeug und leg dir das Werkzeug dann ins Mopped. Hatte ich so gemacht. Großer Service, alles zerlegt, und mir dann einen Mix aus halbem Ratschenkasten und Bordwerkzeug zurecht gelegt.

Nehm ich aber nur auf großer Tour mit, ansonsten hoff ich, dass ich immer heim komm. :wheelie:

• Munky_

Bist du denn jetzt irgendwie weiter gekommen? Und geht es um Ersatz der Größen im Bordwerkzeug oder Erweiterung?

Ansonsten halt wirklich mal UNIOR kontaktieren.

• Hoch interessant fände ich auch den Sinn der ganzen Übung. Ich meine man kann natürlich immer versuchen das Rad neu zu erfinden. Im übertragenden Sinne, es gibt ja massenweise Werkzeug mit 1/4, 3/8, 1/2 Vierkantaufsätzen. Was soll also der ganze Zirkus?

• Was fehlt dir denn? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Nüsse passend zu dem KTM T-Griff in Schlüsselweite 6, 8, 10 und 13. Mittlerweile ist m.W. auch noch ne Torx-Nuss dabei. Oder mehrere?

• Also bei meiner ADV sind mehrere Torx-Nüsse dabei. Normale "außen"-Sechskant fast gar nicht, ebenso wie Inbus. Gibt's an dem Moped ja fast gar nicht mehr.

Von vorne bis hinten alles Torx, abgesehen von den Radachsen, oder Lenkkopfmutter u.ä. Spezialfälle. Aber das is auch nix was man mal eben mit dem T-Griff anpackt.

Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

• Die oldschool Aufsätze für Außensechskannt sieht man in dem Ausschnitt meines Werkstattwagens in der Schublade rumfliegen:

439134-img-9231-jpg