Endtopf LC4 640

  • Hallo zusammen,


    ich weiß dieses Thema wurde schon mal behandelt, aber die Suche hat meine Frage nicht ganz beantwortet.



    Welche Endtöpfe solch ich mir für meine Kathl (640 SuMo BJ. 06) holen. Mir wäre halt ein besserer Sound wichtig, da ich noch mit 34 PS unterwegs sein muß :weinen:, ist mir Mehrleistung nicht so wichtig. War für vier Wochen in Frankreich und da hat jeder 50ccm Roller einen besseren Sound als bei uns.


    Und wenn ich mir dann so ein Teil geholt, habe muß dann irgendwas eingestellt werden (Gemisch oder so)?


    Schon mal Dankeschön

  • Zitat

    Original von Striezl
    . . . . ich weiß dieses Thema wurde schon mal behandelt, . . . . .


    Ungefähr 734 Trilliarden Mal. :lol:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Gibt ein paar Möglichkeiten:


    - Akrapovic: teuer, leicht, kerniger guter Klang, ist Standart-Tuningauspuff
    - Leo Vince: billig, schwerer als Original, wird schnell um einiges Lauter - Ärger fast vorprogramiert
    - Termignionis: Teuer, extrem geile Optik da aus Karbon, nicht ganz einfach zu bekommen soweit ich weiß, über Klang kann ich nichts sagen
    - Sebring: auch relativ teuer, über Klang kann ich auch nichts sagen
    - SR-Racing: kann ich nichts sagen



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Die beiden besten sind (Komplettanlagen) Akrapovic und SR Racing.


    Wenn du aber nicht viel ausgeben willst und auf Leistung pfeiffst, dann kannst du ruhig die Leovince nehemen.
    Der hat verschiedene dB Killer dabei, kannst also rumprobieren wie der Sound sein soll, sind sehr günstig (eBay 420€), haben guten Sound und sind leichter als die Originalen. Optisch etwas langweilig finde ich.


    Ich bin absolut unparteiisch weil ich keinen Sportauspuff habe, aber ich kenn den Klang von ner Akra komplett und von dem Leovince Slip-On (Freunde mit KTMs) und die nehmen sich vom Klang her fast garnix (dB-Eater sei dank).


    Also mein Tip: Leovince..... gut und günstig für 34PS Zeit :winke:

  • LÜGE.


    Die Leo Vince sind DEFINITIV Schwerer als die Originalen. Ich hatte sie und das Mehrgewicht war der Grund für den weiterverkauf. Auch fand ich die Qualität unter aller Sau.


    Wenn du dennoch die Leo Vince willst dann schreib mal den Chau-Chang an, der kann da vielleicht was deichseln.



    Schraubnix woher nimmst du die Infos, dass die von dir genannten Anbieter welche für die Supermoto AB 2005 im Angebot haben? Ich bin schon länger auf der Suche und habe nur anlagen von den Anbietern die ich oben genannt habe gefunden.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Mein Vater hat einen Sebring Hunter an seiner LC4 und der hört sich echt klasse an find´ ich.Er meint er ist mit Leistung und Verarbeitung auch super zufrieden.

  • SR Racing rulez


    geiler klang, auch mit killer, ohne killer der wahnsinn, unglaublich leicht und halt gutes preisleistugnsverhältnis will nie mehr wechseln


    also akra oder sr, alles andere ist müll

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Eventuell ist es ja auch eine Alternative sich ein 2tes paar Originaltröten zu holen und diese dann zu modifizieren. Ähnlich wie bei den Duke2 Endtöpfen. Ich denke mal, dass das die günstigste Lösung ist und es sieht zumindest nach Original aus. :denk:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • oder sr racing komplett, die machen dir das auf wunsch, was de willst, alles hand gefertigt und im schnitt 100€ günstiger als akra, und die quali tut mehr als stimmen und die haben auch titan töpfe und krümmer

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    SR Racing rulez


    geiler klang, auch mit killer, ohne killer der wahnsinn, unglaublich leicht und halt gutes preisleistugnsverhältnis will nie mehr wechseln


    also akra oder sr, alles andere ist müll


    :achtung ironie:genau Akra ist der letzte Schrott :achtung ironie:



    wer sowas behauptet hat wohl keinen Akra dran, über die Gründe könnte man jetzt spekulieren :lol:

    don´t care about tomorrow...

  • :daumen runter: und wer nie sr hatte kann auch nix sagen also :arsch:


    ich hab schon einige akras gesehen und gehört, kann zwar über die performance nix sagen aber im klang steht sr in nix nach, bzw. wüßte ich ned warum ich da akra bevorzugen sollte


    und warum 100 € mehr ausgeben, für nichts ? nur weil akra drauf steht ?


    hab ja auch ned gesagt das akra schlecht ist , aber nur weil jeder 2 in der gp oder idm akra fährt ist es nicht gleich das beste, und schon garned auf der straße, denn da gelten andere regeln, und ich finde mit akra ist es halt wie mit anderen marken, man bezahlt für die bekannheit und bekommt zwar auch gute ware, aber zu welchen preis, nenn mir was akra besser als sr macht, aus technischer sicht ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Akra und SR Racing sein :daumen hoch:


    Obwohl mir die schön eingepassten Akras besser gfallen als de 2 riesign Chromtöpf von SR - Geschmacksache


    Die Leos gfalln mir nit - bin oft gnuag hinter oan nachgfoan - da Sound z.b. bei a Fehlzündung klingt als obs dir an Stein ans Visier haut - viel zu grell -


    gilt aber nur für Eintöpfe - auf da SD klingen se perfekt :knie nieder:


    Doppelakras oder SRs klingen satt und dumpf :daumen hoch:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....