Nagel steckt drinnen

  • Hi Leute!


    Neulich habe ich festgestellt as in meinem Hinterreifen viel zu wenig Luft drinnen war. Hab mal auf der Tanke nachgefüllt und dachte vorerst an ein kaputtes Ventil, da ich sonst keinen Schaden am Reifen feststellen konnte. Bin auch danach wieder problemlos weitergefahren.


    Heute, eine Woche drauf steht sie auf der Felge. Reifen wieder platt. So'n Mist! Hab mir von der nächsten Tanke das Luftdruckgerät geliehen und dabei dann doch festgestellt das ich einen kleinen Nagel ohne Kopf oder Draht von einem Durchmesser von 1mm drinnenstecken hab. Er steckt in der Vertiefung des Profiles an ner eben Fläche in Fahrtrichtung links aussen.


    Da der Reifen noch fast neuwertig (ca. 600 KM) ist und da ich ihn erst vor kurzem draufmachen hab lassen, möcht ich gern wissen ob ich das irgendwie selber reparieren kann. Gibts dazu ein Reparier-Kit? Will nicht schonwieder nen neuen Reifen kaufen müssen...


    Vielen Dank und lg!


    Harry

  • also selbst würd ich da mal gar nix machen wenn du dich nicht auskennst!!!!


    etwas macht das dir dein reifenmechaniker oder musst dir einen neuen holen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vergiss es.
    Gebrochene Knochen kosten mehr Geld als nen neuer Reifen.


    Kurzzeitig funktioniert Reifen-Pilot von der Tanke recht gut, aber das ist nur für die Heimfahrt und den Weg zur Werkstatt gedacht.


    Gibt von manchen Reifenhändlern aber auch Reifenversicherungen, wenn du da eine abgeschlossen hast bekommst nen neuen Reifen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hmmm, na dann wird mir wohl nix Anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beissen und mir nen neuen aufziehen lassen... Shit!


    Trotzdem Danke, Harry

  • Soweit ich weiß, geht in so`n Fall eine Reparatur von Motorradreifen nicht zumachen! :nein:


    Und wenn... Reifenreparaturen verlangen hohes technisches Know-How und sollten aus Sicherheitsgründen nur von Fachleuten ausgeführt werden!!!


    Bade :ja:

  • Hallo,


    habe bei meiner SD nach 800km gleich eine Schraube drin gehabt. Natürlich habe ich mir einen neuen Reifen gekauft. Den zweiten Reifen habe ich einen natürlichen Todes sterben lassen....


    Nachdem ich hinten dann den dritten Reifen bekommen habe, war gleich nach 400km wieder ein Nagel drin. Habe mich ziemlich drüber geärgert!!! :motz: :motz: :motz:


    Nach Rat von meinem Kumpel, habe ich den Nagel rausgezogen und ne Dose TireFit reingemacht. Fahre nun schon drei Monate und über 1800km damit und ist noch alles klasse soweit... Kein Druckverlust und garnichts!!!


    Das sind meine Erfahrungen mit der Nagel- und Schraubeneinsammellei!!!


    GRUß

  • Flüssige Dichtmittel würde ich nicht verwenden, das ist eine unendliche Sauerei im Reifen.


    Es gibt aber Reparaturmöglichkeiten für schlauchlose Reifen. Das kann man zwar selber machen, aber ich würde vorsichtshalber bei einem Reifendienst nachfragen, ob eine Reparatur möglich ist. Das hängt von der Beschädigung ab. Einige Reifenhändler machen das aus Gewährleistungsgründen grundsätzlich nicht. Wenn es die Beschädigung zulässt und die Reparatur fachgerecht durchgeführt wird, hält das absolut sicher.

  • hatte auch nach dem 1000km service nen loch drin, wäre aber nie auf die idee gekommen das reparieren zu lassen. sorry aber das is der einzige kontakt zum boden und wenn ich mir das nicht leisten kann/will dann kauf ich mir auch kein motorrad, ist einfach zu gefährlich!


    Zitat

    Original von blenderg6
    Nach Rat von meinem Kumpel, habe ich den Nagel rausgezogen und ne Dose TireFit reingemacht. Fahre nun schon drei Monate und über 1800km damit und ist noch alles klasse soweit... Kein Druckverlust und garnichts!!!
    GRUß


    wenn das TireFit so ein flüssiges sprühzeug ist, würd ich es nicht bei schlauchlosen reifen verwenden, die felge schaut dann sicher grob aus!

  • es gibt ein Reparaturset für Schlauchlosreifen (Stopfen) :guckst du hier:das kannste verwenden... wegen einem Nagel braucht man keinen Reifen wegwerfen

  • Hi,


    jeder Spezialist wird dir aus sicherheitsgründen zu einen neuen Reifen raten.


    Beim Mopped tuts halt gleich weh wen dir derReifen während der Fahrt verrecht.



    Gruß


    Alex


  • Jo ist halt auch immer nen Unterschied zwischen Sachen die man selbst macht oder Sachen die man Anderen rät zu tun.
    Ich selbst würd mir in jedem Fall nen neuen Reifen kaufen, schon allein weil es keine Betriebe gibt die einem das machen und selbst machen wär mir zu gefährlich.


    Des Reifen-Pilot oder Tirefit-Zeug saut einem halt völlig die Felge ein, taugt aber gut wenn man die Moppedtour noch zu Ende fahren will. Länger als 1-2 Wochen würd ich damit net rumfahrn.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Siehste Wallimar, ich würde ohne zu zögern (wenn es ein "sauberer" Durchstecher ist) einen Propfen rein machen lassen.


    ABER: ich würde keinem irgendetwas raten. Sollte jeder für sich ausmachen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von 950SM
    es gibt ein Reparaturset für Schlauchlosreifen (Stopfen) :guckst du hier:das kannste verwenden... wegen einem Nagel braucht man keinen Reifen wegwerfen


    :ja:ja des funzt da nimmst den 3mm Stoppen muss aber in der Lauffläche sein ( in der Packung liegt ne anwendungs Grafik dabei )
    darf nicht an der Seite sein oder am Randbereich :zwinker:
    :staun: aber nimm kein System was von außen eingeführt wird, das wäre nur ne Notreparatur :daumen runter:


    der MINICOMBI ist der beste Kompromiss :grins:

  • mit Reifenpilot oder ähnlichem Sprühzeug würde ich gar nichts machen...


    der Experte (Reifenhändler) wird dir natürlich vollkommen frei von Geschäftlichem Interesse einen neuen Reifen empfehlen...


    wer sich unsicher ist soll sich einen neuen Reifen kaufen, es aber nicht als die einzige Lösung darstellen...

  • Ja, sowas gibts.


    Sieht aus wie ein kleiner Pilz. Gibts in verschiedenen Größen.


    Funktioniert wie ein Kippdübel, Folie abziehen, Kopf an der Schadstelle in Reifen stecken


    das wars.


    Nur wirste nachwuchten müssen.


    Gruß
    dd

    :ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

    VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !


  • Nur die Systeme wo du den Reifen runter montierst und den Pilz von innen nach außen ziehst der sich dann selber voll ein vulkanisiert, sind zuverlässig und eher als Dauerlösung geeignet :zwinker: die was von außen in den montierten Reifen eingedrückt bzw -gezogen werden sind nur als Notreparaturen für kurze Zeit bis zur nächsten Werkstatt gedacht. :ja:

  • Zitat

    Nur die Systeme wo du den Reifen runter montierst und den Pilz von innen nach außen ziehst der sich dann selber voll ein vulkanisiert, sind zuverlässig und eher als Dauerlösung geeignet


    Diese Dinger funktionieren super. Ne Kollegin hat so ein Teil auch mit 500km bekommen, mittlerweile hat sie ca 4500 drauf und der Pfropfen hält bombig (Der Reifen aber nicht mehr! :ja:) Das Teil hat sogar 2x Anneau du Rhin überstanden!! Motorrad ist ne R6, also kein wirkliches Damenfahrrad...


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Also ich habe meinen Reifen damals auch gestopft und bin damit noch 1000km gefahren ohne Luft zu verlieren!


    Es geht also recht Problemlos. Wie Sicher das einem ist muss jeder mit sich selber aus machen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ja für seine sicherheit ist jeder selbst verantwortlich! die frage muss aber gestattet sein, da wir alle ja selten in den kurven relativ langsam fahren, erfüllt ein reparierter reifen die hohen sicherheitsstandarts? riskieren wir nicht genau den verlust jener performance die wir in den kurven brauchen?


    also nach meinem vertsand brauche ich absolute sicherheit (vor allen dingen bei "kaffeefahrten") was die reifen anbelangt und kann somit nur für einen neuen, wenn auch finanziell noch so schmerzlich, pneu raten.


    :daumen hoch:

  • reifenreperaturkit´s gibt es für alle reifen......


    beim auto kein thema sofern auf der lauffläche und nicht in den flanken..... allerdings werden sportreifen mit dem höchsten geschwindigkeitsindex in der regel vom reifenhändler nicht repariert weil es glaube ich hier nicht zulässig ist.....
    meines wissens bei mopedreifen auch nicht wegen dem geschwindigkeitsindex..... außer vielleicht bei so oldtimerpneus oder enduros.... roller etc......


    auf eigene verantwortung machen es dir aber viele auch fachmännisch.... allerdings liegt die entscheidung hier ganz alleine bei dir..... ich hatte mal nen nagel und habs net gemacht nen kumpel hats flicken lassen und ist den reifen auch in bereichen um 250km/h bis zum ende problemlos gefahren....


    muss jeder selber wissen würde auch niemand hier zu etwas raten.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!