Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

• Gruß

Dieter

• Vielen Dank Dieter

Wong
    Ich kann kaum glauben, dass du

2 Isomatten
    2 Schlafsäcke
    1 Zelt
    1 Waschzeugbeutel

in einen Beutel bekommst. Wie groß ist insgesamt das Packmaß?
    Sind dort auch die Kopfkissen drin? Welche nutzt ihr, die Aufblasbaren?

Wie groß ist das Packmaß von deinem Zelt. Muss ich mal mit meinem vergleichen (Hilleberg).

• hallo Köcky,
    wie bereits erwänht in cm isomatten 28l, 22D, Zelt 60 l, 21 D, Schlafsäcke 36 l, 23D Kulturbeutel normale Größe, Sack 90 komplette Länge, da geht noch was beim Randrollen weg und 30 D, ich glaub, sollen so 50- 55l sein, hab nochmals probiert, passt alles gut, wenn man kräftig stopft, passen eventuell noch Handtücher rein. Die Säcke gibt es auch noch gößer, so bis 80l. Die Isomatten sind selbstaufblasbar, wie erwähnt, kleinste Ausführung. Ich hatte vorher eine etwas größere Thermarestmatte, ist von den Kindern mal gegen eine billige sperrige Aldimatte vertauscht worden, so dass ich etwas neues braucht und ich war von den kleinen Matten angetan. An den Sack kann sich die Frau gut anlehnen, was dazu geführt hat, dass ich auf normaler Tour jetz ein Topcase brauch.(Mochte und mag ich immer noch nicht leiden, aber was tut man nicht alles für die Holde).
    Gruß Wolgang

• Hallo,
    weiß einer von euch ob ich beim wechseln des rechten Kupplungsdeckels das Öl auslassen muss?Oder kann ich den auch so tauschen wenn das Öl im sumpf unten ist? Neue dichtung dabei ist klar, mir geht es eigentlich nur drum ob es ohne Öl ablassen funktioniert?

Danke schon mal :) :Daumen hoch:

lg Sphix

Ride safe and hold on tight to Your dreams

• Ich schätze das geht in jedem Fall, wenn Du den Bock auf die linke Seite legst. Beliebt beim Kupplungswechsel bei der AT.
    Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Jepp, sehe ich auch so. Moped auf die linke Seite legen (alte Matratze, oder irgend etwas anderes weiches) und los gehts.
    Habe ich an meiner alten Super Tenere auch schon so gemacht. Diese hat auch eine Trockensumpfschmierung...
    Viel Erfolg!!!!

Seris venit usus ab annis

• Nur am Seitenständer funktioniert es nicht? muss es umgelegt werden auf die linke Seite?

• Hallo Sphix,

wenn du die Räder mit etwas unterlegst, vielleicht so 2 cm. Dann steht das Motorrad ziemlich schräg auf dem Seitenständer, so dass kein Öl
    auslaufen sollte. Bei der 990 Adventure hat es so funktioniert.

Gruss

Ronilex

• Hätte noch eine Frage,

hat von euch vllt noch jemand die 2 Originalen Spiegel der Adventure daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht und mir verkauft ?

lg Sphix

• :alter schwede::der Hammer:

will euch das nicht vor enthalten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

würde gerne ein paar umgebaute @T's sehen!
    weil Optisch gefällt die R um Längen besser...

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Moin,

Sphix:
    Ist das noch aktuell? Habe ich eben erst gelesen. Ich habe die Spiegel liegen, da direkt nach Kauf ausgetauscht.

Gruß
    Thomas

Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:

• Muss jetzt auch mal meine Meinung zu der @ loswerden, nachdem ich dieses Wochenende endlich mal vernünftig Moppedfahren konnte.

.... wer auch immer das Teil in Mattinghofen designed hat ist verrückt.
    Das ist kein Motorrad, das ist eine Waffe!
    Ich frage mich ernsthaft das erste mal seit 20 Jahren Motorradfahren, ob ich die charakterliche Reife habe, sowas zu fahren.
    180 auf der Landstrasse ist garnichts, normaler cruisingspeed ist irgendwo bei 140.
    Und je schneller man das Teil treibt, desto besser funktioniert alles.

...und nein, ich bin vorher kein Mofa gefahren, sondern einen 1050 Speed Triple.

• I like :)

Wobei der Triple Motor echt super ist, hat mehr Laufkultur und einen besseren Sound, aber halt nicht ganz so abartig viel Druck.

Dafür ist das Fahrwerk kein Vergleich, das spielt nichtmal in der selben Liga...

• Hallo zusammen,
    werde wohl kurzfristig bei der Kati zuschlagen, hab noch vier Fragen bei denen Ihr sicher helfen könnt.

1. Fahrwerks Justierung vom Händler, kann der freundliche bei der 1190T EDS die Dämpfung z.B. Vorne/Hinten, Druck / Zugstufe irgendwie einstellen (Laptop, Diagnosegerät) oder geht nur das was der Fahrer auch kann.

2. Bei einigen Katis sind orangene Katzenaugen am Frontkotflügel montiert, ist das Serie oder kennzeichnet das die US Version?

3. Gibt es ausser den Contis noch andere von KTM freigegeben Reifen die mit dem Kurven ABS harmonieren?

4. Gibt es schon Bilder von der 1050 die 2015 kommt sieht die wie die 1190 aus?

Danke & Grüße
    Brenner

• Moin,
    1: Weiß ich nicht.
    2: Die US-Version hat so was laut KTM US-Website nicht.
    3: KTM hat nur den Conti freigegeben. Freigaben für andere Reifen gibt´s von den jeweiligen Reifenherstellern und das Kurven-ABS aka MSC funktioniert nicht nur mit dem Conti.
    4: Google ist Dein Freund: http://www.motorradonline.de/n…90-super-adventure/587054
    Grüße

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Nach meiner Kenntnis kann die Grundeinstellung nicht in ihren Parametern vom Händler verändert werden.

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• ich verstehe nicht, was Du uns mit diesem Post sagen willst. Dein Link verweist u.a. auf Bilder der 1290 SuperAdventure. Es kommt aber (auch) eine und gefragt war nach Bildern einer 1050er. Dein Link führt nicht zu solchen Bildern einer 1050er.

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• War mein Fehler. Sollte bei der Nutzung von Tapatalk wohl mal meine Brille aufsetzen - da waren zu viele Zahlen in der Frage und ich hab´ 1290 gelesen; sorry.