Kann man die Super Duke drosseln auf 34 PS

  • Hallo habe eine frage ist es möglich die Superduke zu drosseln habe verschiedene sachen gelesen im internet.
    bj der sd ist 07/06
    danke im voraus

  • es gibt -offiziel- nur ein mapping, welches die leistung auf 98 ps drückt....
    eine drosslung auf 34 ps gibt es nicht....

  • 34PS bei SD war vor kurzem erst Thema.


    Kurzfassung:
    34PS nicht möglich
    98PS möglich


    Allgemeine Meinung: lieber als Anfänger ne LC4/Duke1/-2/-3



    PS:
    :willkommen: hier im Forum :Daumen hoch:

  • Von KTM aus gibt es kein Mapping auf 34 PS.


    Allgemein von KTM? Du meinst jetzt nur speziel für die Superduke, richtig?


    Weil meine 690 ja auch 34PS hat.

  • Also gibt es jetzt ne drossel ode rgibt es keine?
    Wenn ja hat jemand einen link wo man sich das anschauen kann?
    MFG

  • Das sagt ja alles:

  • Irgendwie ermüdend diese ewigen 34PS Diskussionen bei der SD... alternativ könnte man ja die Geschwindigkeit auf 6kmh drosseln, dann geht es sogar ohne Führerschein oder einfach Salatöl in den Tank schütten, dann hat sie garantiert weniger als 34PS :peace:

  • also jungs,


    ES GIBT EINE DROSSEL 34PS DROSSEL FÜR DIE SUPERDUKE! es ist kein mapping, sondern einfach nur eine drossel per Gasanschlag. Diese Drossel ist über, Guckst du Hier , erhältlich. Es gibt auf der site keine fotos, aber einfach mal anrufen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass der ganze spass recht teuer ist, da der Griesser der einzigste ist der diese drosseln für die superduke herstellt. Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne eine PM schicken,
    mfg
    victor

  • Hey,


    ja Motor raus und Tretlager rein. :achtung ironie:


    Ne, mal ehrlich kenn das Problem vom Bekannten der wollte eine XB12 auf 34 PS drosseln lassen. Letzendlich musste er aber auch feststellen das mit der 34 PS Drosselung per Gasanschlag wirklich jeglicher Fahrspass auf der Strecke bleibt.


    Wie schon gesagt wurde LC4 und Co. sind doch für Fahranfänger zum Anfang auch recht ordentliche Fahrmaschinen.


    MfG


    Tom

    Fight the fat!!!

  • also jungs,


    ES GIBT EINE DROSSEL 34PS DROSSEL FÜR DIE SUPERDUKE! es ist kein mapping, sondern einfach nur eine drossel per Gasanschlag. Diese Drossel ist über, Guckst du Hier , erhältlich. Es gibt auf der site keine fotos, aber einfach mal anrufen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass der ganze spass recht teuer ist, da der Griesser der einzigste ist der diese drosseln für die superduke herstellt. Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne eine PM schicken,
    mfg
    victor


    Hi @ all,


    Nun ich bin auch einer der Scherzkekse die eine SD (in meinem Fall eine 08'er R) auf 34PS drosseln möchten. Da das Thema schon ein paar Monate alt ist, möchte ich fragen ob eventuell neue Erkenntnisse vorliegen bei dieser Thematik und ob schon jemand den Preis bei Griesser angefragt hat?


    Ich weis, es ist ein Unding eine SDR zu drosseln, aber manche Dinge kann man nicht erklären :crazy:




    mfG & vielen Dank im Voraus!


    Charlie


    "A ride on a KTM SuperDuke is like a penis - hard and too short!"

  • .... muss mal kucken aber meine erste SD 07 hatte ich auch gedrosselt
    da ich noch nicht offen fahren durfte und ich da schon noch ein wenig
    schiss hatte.... also gedrosselt das ding und eingetragen damit
    es zumindest mal im schein stand und dann aber auch gleich wieder raus
    damit..... ich kuck mal nach - aber der gasanschlag muss noch
    irgendwo draußen in der garage liegen.... is eigentlich ein
    ganz simpler überwurf der keine fünf euro wert sein dürfte.....
    ich kuck gleich mal nach....


    gruß joker


  • Hi @ all,


    joker : Das klingt schonmal höchst interessant! :Daumen hoch:


    Werde morgen gleich mal ein paar Telefonate machen (u.a. bei Griesser) bevor ich mir die R definitiv zulege!


    Danke für den netten Empfang!


    mfG,


    Charlie


    "A ride on a KTM SuperDuke is like a penis - hard and too short!"

  • Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern, wenn ich mit einer gedrosselten SD / SD-R von einer Duke II


    niedergemacht würde.. :crazy:


    Ich bleibe nach wie vor dabei: ............Wer SD's drosselt oder verfälscht oder mit gedrosselten oder verfälschten


    SD'S .....fährt,...... dem ist mit 7 gesegneten Kerzen nicht mehr zu helfen... :boxing::boxing::zorn: