probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

  • Komisch, ich hab gar nix!?
    Muss ich mir jetzt da Gedanken machen? :achtung ironie:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • schaut mal ins aprillia sxv forum unter probleme :lautlach: da wird das wort problem völlig neu definiert vor allem wenn man noch mitten in der saison 6 wochen auf ersatzteile wartet und die dann noch das falsche schicken, ich glaub die jungs da wären froh wenn bloß mal der tacho schimmelt oder ne fi-lampe brennt :lautlach:

  • bin gerade bei knapp 10000 km, dritter Tacho sonst Benzin (4,3 Schnitt), Inspektionen, Reifen und fahrn, fahrn, fahrn....langweilig?


    Ciao

  • Sooo.seit um 10 Uhr bin ich auch Stolzer besitzer einer Smc 690;-)
    Hoffentlich bleib ich vom tachoschimmel verschohnt^^
    Jetzt muss nur noch Sommer werden!!! :peace: :Tempo:

  • Sooo.seit um 10 Uhr bin ich auch Stolzer besitzer einer Smc 690;-)
    Hoffentlich bleib ich vom tachoschimmel verschohnt^^
    Jetzt muss nur noch Sommer werden!!! :peace: :Tempo:


    Gratuliere! Wart auch schon auf den Sommer :sabber:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sooo.seit um 10 Uhr bin ich auch Stolzer besitzer einer Smc 690;-)
    Hoffentlich bleib ich vom tachoschimmel verschohnt^^
    Jetzt muss nur noch Sommer werden!!! :peace: :Tempo:


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen SMC.Werden uns bestimmt mal sehen. Viel Spaß mit dem Teil. :Daumen hoch:

  • Sooo.seit um 10 Uhr bin ich auch Stolzer besitzer einer Smc 690;-)
    Hoffentlich bleib ich vom tachoschimmel verschohnt^^
    Jetzt muss nur noch Sommer werden!!! :peace: :Tempo:

    Zitat von KTM


    WELCOME TO THE FAMILY << TO PURE FUN << TO ADVENTURES << TO THE TOUGHEST GAYS << TO AMBITION << TO ULTIMATE SPEED << TO THE FESTIVAL << TO THE FEELING BEING " READY TO RACE "...


    Glückwunsch dann viel Spaß !!!

    Keep on
    sliding!

  • so bei 4800km ist mein tacho jetzt auch undicht. und ich hab das gefühl als wenn meine vordere bremsscheibe nen unwucht hat. bei starkem anbremsen merkt man nichts, jedoch beim leichten bremsen bei geringem tempo ruckelt es etwas :denk:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • so bei 4800km ist mein tacho jetzt auch undicht. und ich hab das gefühl als wenn meine vordere bremsscheibe nen unwucht hat. bei starkem anbremsen merkt man nichts, jedoch beim leichten bremsen bei geringem tempo ruckelt es etwas :denk:

    Hatt ich auch na ca 2000km. War ein Schlag in der Scheibe. Wurde sofort ohne probleme getauscht.

  • ktmforum.eu/attachment/27516/ktmforum.eu/attachment/27516/hi,


    hier meine erfahrung mit der 690er Enduro.


    ich fahr die kleine käte seit april ca. 9.000 km :Daumen hoch: .


    das bike wird auch zum reisen genutzt, hatte erst bedenken wegen der sitzbank.


    ist ok aber noch zu verbessern.


    defekte:


    tacho bekanntes problem 1 x getauscht i.o.


    in rumänien befestigungsschraube rechts vom hecktank gebrochen :Daumen runter: , notreparatur und austausch in deutschland auf garantie. sollte aber halten so ein teil :denk:


    sind ja nur leichtes gelände gefahren :achtung ironie:


    sonst keine probleme, nur sehr viel spaaaaass.


    es ist ein super geiles moped :ja: .

    gruß aus dem südharz


    ronni

  • dann werd ich auch mal meine erfahrungen anbringen:
    also 690 smc inzwischen ca. 6500 km, doch das kann ich nicht mehr lesen, da der tacho am ende ist, der wird im frühling getauscht. des weiteren ist die handpumpe der kupplung undicht, ebendfalls ein garantieteil. vor kurzem ist mir aufgefallen das die trägerplatte für sicherungen und das ganze gelöt gebrochen ist, bisher aber nicht so wild, is ja nur ein kleines plastikding. bei dem hecktank bin ich mir manchmal auch unsicher, der hat relativ viel spiel, auch bei ner anderen smc hab ich das probiert, wenn man drunterpackt um die karre anzuheben, kann man das ganze ding ein kleines stück hochheben. sonst hab ich 2 schrauben vom hitzeschutz am krümmer verlohren, die sollte man ab und an mal nachziehen. mehr gib es von meiner seite her nicht zu bemängeln. ach ja, die tollen schrauber bei ktm haben die 2 befestigungsschrauben für den auspuff im falschen winkel reinhgeschraubt, der schraubenkopf liegt nicht odentlich an sondern steht schräg und war locker. das muss ich mir selbst nochmal anschauen...

  • schaut mal ins aprillia sxv forum unter probleme :lautlach: da wird das wort problem völlig neu definiert vor allem wenn man noch mitten in der saison 6 wochen auf ersatzteile wartet und die dann noch das falsche schicken, ich glaub die jungs da wären froh wenn bloß mal der tacho schimmelt oder ne fi-lampe brennt :lautlach:

    Glaube nicht, dass die schlimmer sein kann wie meine 690 war. 3 Wochen Urlaub und 4 Wochen gestanden 4 x abgeschleppt weil sie ausging und am Ende zurückgenommen. Einziger Unterschied die SXV geht wirklich, wenn sie geht. Die Probleme der SXV hängen mit Bastlern zusammen, wenn du Sie richtig wartest, dann funktioniert die perfekt. Ich glaube du solltest dir eine SXV einmal ausborgen, dann wird es dir genauso gehen wie uns allen nach dem starten hast du bereits unterschrieben.

  • ...Die Probleme der SXV hängen mit Bastlern zusammen, wenn du Sie richtig wartest, dann funktioniert die perfekt. Ich glaube du solltest dir eine SXV einmal ausborgen, dann wird es dir genauso gehen wie uns allen nach dem starten hast du bereits unterschrieben.

    wenn das liebe wenn nicht wär ... hätt ich 20 ktm's zu hause stehn und eine kartbahn vor der tür. und wenn du dir auf den schlips gestiegen fühlst, dass jemand grad die sxv als schlechten vergleich gebracht hat, bist du hier vielleicht falsch :tröst:
    ist wohl etwas dreist hier zu schreiben jeder von "uns allen" würde gleich unterschreiben. so ein schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
    sorry 4 OT

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Hi


    meine SXV Erfahrungen waren 300 km in 5 Monaten und 3 Werkstattaufenthalte mit Wasser im Öl.


    Fazit:
    -zum ins Wohnzimmer zu stellen sofort (der Optik wegen)
    -auf der Strecke bestimmt auch nicht übel
    -zum täglichen Gebrauch nie wieder auch weil mann immer sowas von illegal unterwegs ist wie mann nur sein kann


    falls natürlich jemand mit den zugelassenen KW unterwegs ist hält das Ding bestimmt auch.

  • wenn das liebe wenn nicht wär ... hätt ich 20 ktm's zu hause stehn und eine kartbahn vor der tür. und wenn du dir auf den schlips gestiegen fühlst, dass jemand grad die sxv als schlechten vergleich gebracht hat, bist du hier vielleicht falsch :tröst:
    ist wohl etwas dreist hier zu schreiben jeder von "uns allen" würde gleich unterschreiben. so ein schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
    sorry 4 OT


    :tröst:


    Das hier immer gleich die Emotionen so hoch gehn... Hast ja eh ein tolles Motorrad... Ich brauch ja schließlich auch ein paar Opfer auf der Straße zum versaugen... :Daumen hoch:


    Die sxv ist eher mit der 450 smr zu vergleichen. daher hinkt der Vergleich sowieso.
    Auch ist es wichtig, dass sich der Händler gut auskennt mit dem Modell. ist das nicht der Fall, ist verkaufen die beste Option...


    Mir ist auch ein Fall bekannt, da hat sich jmd. statt einer 690 SMC eine 550 sxv gekauft, weil die SMC andauernd kaputt war.


    Ich hätte mir damals auch die 690 SMC gekauft, aber auf der Strecke ist das nicht gerade das gelbe vom Ei...

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • moin,wenn hier jeder sofort unterschreiben würde dann wären wohl nicht so viele leute hier!! ich bin die 550iger mal gefahren,also ich fand das ding ging ja mal gar nicht. weder von der leistung noch vom sound her. der auspuff hört sich an als wenn der gleich auseinander fällt und vorwärts geht meine smc auch viel viel besser.. hab jetzt 8800km runter und bis auf die tacho geschichte mußte ich bis jetzt einmal in die werkstatt,war irgendwas an der zündung. ich konnte das mopped 6tage später wieder abholen,nach 6 tagen wär noch nicht mal die bestellung bei aprilia angekommen.. die sxv mit der ich gefahren bin hatte 1000km runter und der motor war sowas von undicht,der sah aus als wenn er schon 30000 runter hat!!! also ich find meinen :Kürbis: supi