probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

  • Hallo Leute,


    war diese Woche beim Reifenhändler und lies mir - nona - neue Reifen aufziehen. Der Aus- und der spätere Einbau des Hinterrades gestaltete sich "etwas verzwickt". Haben zu zweit gewerkt und jeder hat sich der Höfflichkeit wegen das Fluchen zurückhaltend gespart.


    Mussten jedes mal Luft aus Reifen rauslassen das wir das Rad zuerst runter und später wieder rauf brachten. BTW: Bei der Enduro wird sich das Ganze sicher einfacher gestalten (Reifen schmäler und Rad grösser)


    Gibt es einen Trick bzw. wie geht das Rad leichter raus/rauf - kann mir da bitte wer ein paar Tips zum Rad Aus/Einbau bei der 690SMC geben.
    Die Bedienungsanleitung/Owners Manual ist hier nicht wirklich hilfreich und soooo gehunzt hats bei keinem von meinen bisherigen Mopeds.


    Danke schon mal


    kurt

  • T-Car: ...haben wir gemacht, aber den kann man nicht aus der Führung schieben (nach hinten) weil die Bremsleitung nicht so lang ist.
    Bremsleitung runternehmen wäre zu viel Aufwand und nach vorne bringt es nicht wirklich was.
    Ich war sogar am Überlegen ob man die Kettenführung entfernen sollte aber wir waren uns dann nicht sicher ob man nach dem Randeinbau diese wieder befestigen kann/zugänglich ist...


    trotzdem Danke

  • Bremzylinder, nicht Zange.
    Wenn der Bremszylinder gelöst wird kannst Du die Zange weit genug nach hinten ziehen. 2 Schrauben, 1min Arbeit.

  • muss ich mir nochmal anschauen - steh momentan ein bisschen auf der Leitung, auf dem Foto von der Bedienungsanleitung kannst auch nicht wirklich was erkennen...


    hast vielleicht noch einen Tipp zum Bremsbeläge (hinten) einhängen ;-)
    waren auf der Unterseite ausgehängt
    ich selber habs nicht geschafft, der Monteur hats aber dann doch irgendwie hingekriegt


    thx


    die "Nervensäge"

  • Zu den Bremsbelägen kann ich nichts sagen. Verkaufe meine Motorräder immer vor dem Wechsel.


    Verkaufe übrigens 950er SM und 690er SMC. Bei Interesse melden.

  • Zu den Bremsbelägen kann ich nichts sagen. Verkaufe meine Motorräder immer vor dem Wechsel.


    Verkaufe übrigens 950er SM und 690er SMC. Bei Interesse melden.


    wieso verkaufst du die mopets? sind die bremsbeläge alle! :lol:


    lg :kapituliere:


  • Gestern verlor ich die erste Balkenanzeige für die Geschwindigkeit und ein paar Striche von der Temperaturanzeige. Vermutlich Kabel- oder Lötstellenschaden.


    Jetzt krieg ich auch endlich einen neuen Tacho. Km-Stand 3800.

  • Halbe Zahlen habe ich auch ab und zu, geht aber wieder weg, auch der sogenannte Tachoschimmel fing bei 2500 an, scheppern tut er auch. Weiß jemand ob es schon einen verbesserten Tacho gibt ?. Die Tachowechsler berichten das auch der ausgetauschte wieder anläuft. Ich glaube ich warte bis in den Frühling mit dem wechseln, ausserdem glaube ich das da sowieso nichts verbessert wird sondern nur getauscht wird bis die Garantie aus ist. Der dumme Käufer soll doch selber schauen wie der Tacho (dicht wird, nicht scheppert, alle Zahlen anzeigt, mein Tacho sieht bald aus wie Rauchglas vom Fenster meines WC.) gruß Bono

  • ich hab auch schon mein dritten tacho drauf. is immer wieder die gleiche scheiße :Daumen runter: ! aber es kommt wohl nur bei der smc vor,werd mir also demnächst mal eins von der duke klauen,vielleicht wirds dann ja besser :denk: !!

  • Würd ich auch gern mal sehen so einen Schimmel, kenne das Problem nicht :staun:
    Mich wundert, dass KTM nicht mehr Druck dahinter legt den Zulieferer auf die Finger zu hauen, was macht man nach der Garantie?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • mir hat man mal erzählt das das kein schimmel oder feuchtigkeit sein soll. kann wohl der kleber sein der da reagiert oder irgendwie so. von meinem kumpel die hat noch nicht einen tropfen wasse gesehen und da fängt das jetzt auch schon an. die ersst 1 monat alt.,.,.

  • moin männers,


    hab auch den "schimmel" am tacho bekommen obwohl das ding nie richtigen regen gesehen hat. ich hab dann mal, obwohl ich kein schrauber-profi bin, dat tacho ab und auseinander gebaut, wat kein problem iss. der "schimmel" ensteht zwischen eigentlichen display und der darüberligendem "schablone" und lässt sich einfach wegwischen. dat zeug ist weiss und irgendwie pulverich. keien ahnung was es ist aber es lässt sich entfernen. also für alle bei denen das tacho noch funktioniert und nur der "schimmel" den blick aufs wesentliche trübt, schafft das reinigen erstmal abhilfe.


    gruß :winke:

  • Tachoschimmel hin oder her... bei temp um die Null Grad Celsius siehts sowieso nicht mehr viel... :staun:


    Hab mich heute vormittag mit meiner smc auf die SuMo-Piste verirrt - kaaaaaalt wars - siehe oben. Nach dem am Display wieder was zu erkennen war, ist mir aufgefallen das bei der Temp.anzeige teilweise nur 3 Striche waren - es geht halt nichts über einen Luftgekühlten Motor :lol:

  • ich hab dasselbe problem mit dem tacho: weißes "Zeug", scheppern und flackernde zahlen. Hab mir auch schon überlegt ob ich den Tacho selber abdichten soll, aber dann würde ich ja auf garantie keinen neuen mehr bekommen oder??