Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Am Pirelli Dragon Supercorsa Pro stört mich eigentlich die zu geringe Laufleistung und das ich bei Regen mein Moped heimschieben muss 8)
    was eben öfter passiert wenns nach der Arbeit regnet!


    meiner meinung der beste reifen ever, frage mich nur wo du den in der 160er dimension her nimmst, den gibts nämlich schon länger nicht mehr in 160. :denk:

  • fahre seit anfang an mit dem PP 2CT..... selbst im Regen war ich bis dato damit immer sehr zufrieden...
    wenn er weggeht, dann langsam und kontrolliert!


    Ausserdem ist er ratz fatz warm....selbst im Winter!!!

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von juergi76 ()

  • meiner meinung der beste reifen ever, frage mich nur wo du den in der 160er dimension her nimmst, den gibts nämlich schon länger nicht mehr in 160. :denk:

    darum gings ja: gibts nimmer ;)
    letztes jahr hab ich wahrscheinlich den letzten (nach langem suchen) drauf gmacht...
    mir is der aber zu regensensibel :D

  • Da nun schon einige Zeit seit der Geburt und den letzten Posts zum Dunlop Mutant ins Land gezogen ist, und manch neuer Reifen dei Welt der Sumos erobert hat,
    möchte ich hier nochmal nach dem Dunlop Sportmax Mutant nachfragen.


    Gibt es neue Erkenntnisse und Erfahrungen?
    Grund für die Nachfrage;
    Ich suche einen guten Reifen für den nun kommenden Herbst.
    Auf den Passstrassen wird es ja in Kürze relativ kühl, und in den schattigen oder Waldpassagen kann es auch mal feucht sein.
    Hatte dieses Jahr CASM und PIPO drauf. Der PIPO missfällt mir wenn er langsam seine Kilometer hat. Am Anfang war er gut.
    Wollte eigentlich noch den Pirelli Diablo Rosso2 probieren. Aber den nehme ich mir ev. für nächsten Sommer vor.


    Edit:
    Ach ja, Kilometerleistung ist mir ab 2000km eigentlich egal. Ich suche Grip.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • :denk: da wirst wohl um den PiPo net drum rum kommen :zwinker: des ist der einzige Reifen der mir im Herbst und Winter ( :knie nieder: ohne Eis und Schnee ) zugesagt hat nur der Pirelli MT 60 Corsa hat mir noch Spaß gmacht bei 0-15 ° C aber der war halt auch ruck zuck runter geschmirgelt :sabber:

  • Hi Claus


    Nun, der Pipo ist bei mir durch. Nur schon das olle Reinkippen das er jetzt entwickelt hat, ärgert mich gewaltig und macht unsicher.
    Und wenn er eine gewisse Wärme hat, dann schmiert er böse weg. Vielleicht ist auch mein :arsch: meter zu wenig fein für diese Pelle.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • :denk: hmm Sandro, des neikippe hat er bei mir nur die letschte 700km bis er vol unten ist ( vorne ) hinten null Problemo fahre ihn aber auch mit 2,4-2,5 hinten und vorne 2,2 -2,3 Bar da ists für meine SMC und die LC 4 640 SM bis jetzt der optimale Reifen, alle anderen sind mir bis jetzt einfach etwas zu träge gewesen beim "Stoigewemmse" bzw hatten bei den oben genannten Kriterien ( Kälte, Nässe, Kaltgripp Gutmütigkeit und hohe Eigendämpfung usw ) starke Defizite :zwinker:
    :denk: denke der Mutant so wie ich des bis jetzt raus gelesen hab ist eher ein recht spezieller Reifen

  • das reinkippen habe ich nun auch beim power pure gemerkt (690 duke 2010)
    sehr unangenehm
    bei ersten satz pure habe ich es nicht bemerkt,denn der war eh an den flanken gut bearbeitet wurden zum schluss :Tempo::peace:


    mit dem jetzigen satz habe ich das problem,dass ich durch die 2ct nun eine kante vorne im reifen habe ganz leicht
    das merkt man beim fahren aber sehr
    erst recht,wenn man langgezogene kurven hat,wo man genau in dem :arsch: bereich fährt


    vom grip her ist der ansonsten klasse


    habt ihr auch diese kanten reingefahren?


    zum glück überlebt der reifen diese saison nicht mehr und dann versuche ich man den CASM


    mfg

  • den Power Pure hatte ich auch.....der ist m.M.n. sehr nervös beim fahren auf der Kante. :kotz:


    Wenn ihr einen Satz Power Pure mal gewichtsmässig mit dem Conti Attack SM vergleichst, werdet ihr staunen. Schon beim in der Hand halten ist der Gewichtsunterschied deutlich spürbar.


    Am Glockner hat der dann doch über den Tag sehr abgebaut.


    Mir taugt der CASM auf der SMC deutlich besser. Kommt mir spurtreuer vor, als der Power Pure. Er ist zwar schwerer beim Einlenken, hält aber die Spur besser.


    Den CASM fahre ich mit 2,0 bar vorne, als auch hinten.

  • da wir ja auch eine smc r haben,habe ich es sofort gemerkt
    der casm lässt sich schwerer einlenken,aber was mich an dem pure noch sehr stört ist,wie schnell er auf der kante ist
    da habe ich angst,irgendwann mal ihn zu überfahren


    da hat der CASM glaube ich mehr reserven


    mfg

  • hy
    muß die woche auch nen neuen hinterreifen bestellen. vorne taugt noch. is noch die erstbereifung und die gibts net mehr.
    muß ich hinten (wie vorne) unbedingt nen pirelli haben oder is mischen nich so wild?
    welcher is der nachfolger vom dragon supercorsa pro?


    ps.: wie kann ich bilder von meinem :sabber: NEUEN DEKOR :verliebt: hochladen wenn die datei zu groß is?
    :peace:

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • Wenn ihr einen Satz Power Pure mal gewichtsmässig mit dem Conti Attack SM vergleichst, werdet ihr staunen. Schon beim in der Hand halten ist der Gewichtsunterschied deutlich spürbar.


    Aber welcher ist nun leichter?


    Claus, der Pipo hat sicher ein sehr gutes P/L Verhältnis. Aber er ist auch schon in die Jahre gekommen.
    Und wie gesagt, ich traue diesem Finken nicht mehr. Habe ihn übrigens mit 2.0/2.0 gefahren auf der leichten Berg.


    Ich montiere nun, da ich hinten auf der Berg auf eine eine 5" Felge gehe, wegen der nun kälteren Tage einen Dunlop Sportmax Mutant.
    Nächsten Sommer will ich den Pirelli Diablo Rosso2 mal fahren. Als Vergleich zum mir sympatischen CASM. (Hatte ich in den Dolos auch drauf)
    Das Einlenkverhalten des CASM finde ich übrigens angenehm. Nicht zu nervös aber auch nicht zu träge.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • :denk: hmm Sandro, des neikippe hat er bei mir nur die letschte 700km bis er vol unten ist ( vorne ) hinten null Problemo fahre ihn aber auch mit 2,4-2,5 hinten und vorne 2,2 -2,3 Bar da ists für meine SMC und die LC 4 640 SM bis jetzt der optimale Reifen, alle anderen sind mir bis jetzt einfach etwas zu träge gewesen beim "Stoigewemmse" bzw hatten bei den oben genannten Kriterien ( Kälte, Nässe, Kaltgripp Gutmütigkeit und hohe Eigendämpfung usw ) starke Defizite :zwinker:
    :denk: denke der Mutant so wie ich des bis jetzt raus gelesen hab ist eher ein recht spezieller Reifen


    hallo CC,


    versuch mal den brückenstein S20, der wird dir sicher sehr gut gefallen :verliebt: . fährt sich sehr ähnlich dem CASM hat aber wesentlich konstanteren grip am hinterrad, lenkt noch einen ticken leichter ein und ist generell etwas nervös. genau richtig für eine aggressive fahrweise...

  • hallo CC,


    versuch mal den brückenstein S20, der wird dir sicher sehr gut gefallen :verliebt: . fährt sich sehr ähnlich dem CASM hat aber wesentlich konstanteren grip am hinterrad, lenkt noch einen ticken leichter ein und ist generell etwas nervös. genau richtig für eine aggressive fahrweise...


    Hab mir den S20 diese Woche auch aufziehen lassen. Soll ja gemäss diversen Tests sehr gut sein, im trockenen wie im nassen. Hatte dann aber nach ca. 20km den bösesten HR-Rutscher ever! Konnte den Kürbis gerade noch abfangen bevors in die Botanik gegangen wäre :staun:
    Nunja, ich war wohl etwas fies zum Reifen oder es lag dreck auf der Strasse, die darauffolgenden Kilometer hat er mir nämlich sehr gut gefallen. Gemäss Popometer würde ich sagen etwas mehr Grip als der CASM, weniger Eigendämpfung und super handlich! Wenn's Wetter passt werde ich morgen die nächsten Kilometer damit machen. Bin jetzt schon gespannt wie er sich gegenüber dem CASM schlägt :Daumen hoch:

  • So Leute dann bräuchte ich mal eure Tipps in Sachen Reifen, meine müssen nämlich anfang nächster Saison gewechselt werden. (Habe selber noch keine Erfahrung da ich die Kati selber noch nicht gefahren bin)
    Was ich bis jetzt so rausgelesen habe ist, dass der Conti Attack SM oder Michelin Pilot Power die besten Reifen sind (stimmts? eure Meinung?)
    Ich hätte gern einen Sportlichen Reifen der relativ gut warm wird, die Laufleistung sollte aber auch nich allzu schlecht sein.
    Wer hat einen Tipp für mich? :Daumen hoch:

  • Ich hab den ContiAttack SM und bin sehr zufrieden :Daumen hoch: Ein Reifenpaar hält bei mir eine Saison (ca. 5-7 TKm), wird fix warm und hat super Grip. Allerdings hat er auch eine ziemlich schlechte Nasshaftung.
    Gruß

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: