690 smc - Michelin Pilot Power Angststreifen??!

  • So hab jetz andre Reifen drauf und nochmal die selbe Frage wie bei den Supercorsa Pro:P : Hat schon jemand Hinter- und Vorderreifen bis zum Rand abgefahren? Ein Bild wäre net, so wie beim ersten Thema :kapituliere:

  • Wozu ist das wichtig? :denk: Eisdiele? :crazy:


    Der Reifen muss pappen und sicher sein.
    Das ist der MPP. :Daumen hoch:


    Vorderreifen bis auf den Rand zu fahren geht nur mit lebensverneinender Fahrweise. :teuflisch:
    Welche auf öffentlichen Straßen nix zu suchen hat.

  • Wozu ist das wichtig? :denk: Eisdiele? :crazy:


    Der Reifen muss pappen und sicher sein.
    Das ist der MPP. :Daumen hoch:


    Vorderreifen bis auf den Rand zu fahren geht nur mit lebensverneinender Fahrweise. :teuflisch:
    Welche auf öffentlichen Straßen nix zu suchen hat.


    Da bin ich anderer Meinung!


    Kolleg mit 690 SMC Hinten und vorne kein Angststreifen!



    GRUZ

  • Hi


    Auf der Straße bringst den hinteren locker auf die Kante.


    Den vorderen hab ich nur auf der Sumo Strecke auf die Kante gebracht.


    Ich glaube auf der Straße bringst den vorderen nicht so weit runter. Ich zumindest nicht. :peace:


    mfg

  • ne des is nicht für die eisdiele wichtig, hab nicht vor da mit maximaler schräglage vorbei zufahren:P sondern für kurven isses wichtig, wenn ich weiß dass andre mit dem selben motorrad und reifen wie ich sich soweit in die kurve legen dass der reifen vorne bis zum rand abgefahren is, weiß ich dass ich, solange meiner vorne noch nicht am rand is noch weiter runter kann.
    ob man sowas auf der straße machen kann oder nicht... hm kommt auf die strecke an würd ich sagen :kapituliere:

  • wenn ich weiß dass andre mit dem selben motorrad und reifen wie ich sich soweit in die kurve legen dass der reifen vorne bis zum rand abgefahren is, weiß ich dass ich, solange meiner vorne noch nicht am rand is noch weiter runter kann.


    Das hab ich auch mal gemeint. In diesem Sinne: Hals und Beinbruch und Take care.

  • also bin heute früh des erste mal mit den neuen reifen gefahren, hinten is der angststreifen ziemlich schnell weg (schneller als beim pirelli supercorsa pro), vorne sin noch 1-2mm "unbenutzt", hab aber das gefühl dass man sich deutlich weiter reinlegen kann oder muss (wie mans nimmt:P) um genauso schnell zu sein wie mim pirelli. fühlt sich aber gut und sicher an:P

  • ja jeder soll so fahren dasser sich sicher fühlt. und wenn ich weiß dass andre mit meinem motorrad+reifen vorne bis an rand fahren, dann fühl ich mich auch sicher bis ich vorne am rand bin :kapituliere: :P

  • Finde allein schon den Begriff "Angststreifen" irgendwie pervers. :crazy: :sehe sterne: Mit Angst hat das meist nicht viel zu tun (abgesehen von Anfängern und sehr vorsichtigen Fahrern)


    Es kommt ganz allein darauf an wo du fährst und wie der Belagszustand ist. :foto:


    Der Biketyp spielt natürlich auch eine Rolle den mit einer Sumo wirst du wahrscheinlich bald den Reifenrand erreichen mit einer Chopper kaum :zwinker:


    In manchen Gegenden kommt einfach nicht die entsprechende Schräglage zustande, auf der Rennstrecke hingegen schon wo das relativ einfach ist. :ja:


    Aber irgendwie dürfte es ein Vergleichsindikator für "guten" und "schlechten" Fahrer sein :gute besserung:

  • Also finde die "Angststreifen"- Geschichte irgendwie sehr Kindergarten aber ich erwisch mich auch dabei das man bei anderen Bikes auf dit Hinterrad guckt und dann denkt: "Oh Mann was ne Wurst bei dem Angststreifen!" Aber eigentlich soll Motorrad fahren ja Freiheit sein und Spaß machen und nicht wie alles im Leben mit nem ollen Schwanzvergleich enden! so mein Statement und jetz arbeite ich mal wieder an meinem Angststreifen bzw. Ex-Angststreifen lol :achtung ironie:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • HI ICH KONNTE HEUTE AUF DEM ADAC TEST GELÄNDE FAHREN - ICH HATTE davor 1,5 cm angstrand nach 2 tagen trainichsfahrt- 2 mm - auf der straße geht das nicht so leicht wie auf grßer weiter "rennstrecke wenn das jemand bis reifenrand ab wetzt, dann nicht au8f der straße oder er hat zu viel wahnsinn- - oder er weiß was er tut-- oder nicht ,- alles ansichtssache.
    wichtig ist sicher !!! :grins:

  • ja, da hast du recht, ob man den reifen bis zum rand fahren kann oder nicht, hängt von der strecke ab (auf der straße auch vom verkehr :kapituliere: ). und über einen guten oder schlechten motorradfahrer sagt das auch nicht viel aus und ich finde auch nicht dass man das zum vergleich benutzen sollte oder kann. aber für seine eigene fahrweise kann mans benutzen...

  • und über einen guten oder schlechten motorradfahrer sagt das auch nicht viel aus

    da gebe ich dir voll und ganz recht aber das "abgefahren" Reifenprofil sagt eine Menge über den Fahrstil des jeweiligen Fahrers aus - ist eher bei einem Gebrauchtkauf relevant ... ich weis mein Kommentar hier ist leicht fehl am platz, wollt halt nur das loswerden :zwinker:

  • da gebe ich dir voll und ganz recht aber das "abgefahren" Reifenprofil sagt eine Menge über den Fahrstil des jeweiligen Fahrers aus - ist eher bei einem Gebrauchtkauf relevant ... ich weis mein Kommentar hier ist leicht fehl am platz, wollt halt nur das loswerden :zwinker:


    Da bin ich gleicher meinung!



    gruz

  • Die Breite des "Streifens" hat vielmehr was mit der Fahrtechnik zu tun. Kumpel (alter Superbike Fahrer) hat an seiner SMC noch locker 1,5cm Platz, weil aus Angewohnheit meist im Hang Off durch die Kurve. Ich bevorzuge dann doch eher zu drücken, fahre sowohl Vorder als auch Hinterreifen auffer Kante. Wohlgemerkt wir fahren die gleiche Kurve, gleiche Geschwindigkeit !!

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen