Sehr geil!
Könnte man das Hitzeschutzband auch komplett statt der Hitzeschutzbleche nehmen, oder wirds da zu heiß bei den Wadeln?
mfg Martin
Sollte funktionieren, bei Harleyumbauten wird das ja mittlerweile auch häufig gemacht...
Sehr geil!
Könnte man das Hitzeschutzband auch komplett statt der Hitzeschutzbleche nehmen, oder wirds da zu heiß bei den Wadeln?
mfg Martin
Sollte funktionieren, bei Harleyumbauten wird das ja mittlerweile auch häufig gemacht...
ich würde auf den hitzeschutz nicht unbedingt verzichten das hitzeschutzband wird zumindest heiß genug das wenn man kurz dranfasst der finger sofort verbrannt ist ich habs einfach nur wegen der optik da mir der edelstahlkrümmer nicht wirklich gefällt und der akra-krümmer ist mir zu teuer
Wo bekommt man denn dieses Hitzeschutzband? In jedem halbwegs sortierten Baumarkt oder sollte man da eher zum Mopedhändler gehen? Würde mir das noch bei der 690er Enduro antun, um die Hose zu schützen.
bin nun endlich fertig, heck ist jetzt weiß lackiert, kotflügel hab ich hinter der gabelbrücke gekürzt, kette von enuma in rot, hitzeschutzband ist nochmal anderes drangekommen und die felgenringaufkleber hab ich entfernt, für anregungen und kritik hab ich gern ein offenes ohr!!!
Hallo! Die schwarz/weiss - Optik gefällt mir sehr gut. Soweit ich weiss, bekommt man den Kotflügel vorne ja von der aktuellen SMR450. Wie hast du aber Heck und Lampenmaske lackiert? Hast du das selbst gemacht und wenn ja, womit und mit welcher Technik?
Kann man das bei einem Autolackierer machen lassen?
Über kurze Antwort würde ich mich freuen.
Thanks, Rene.
Mit ein bischen Geschick kannst dass sogar selbst machen.
Der Autolackierer ist aber die bessere Option
Bei der Do it you self - Methode:
Alle "Pickerl" vorher herunternehmen, den Lack gründlich reinigen, mit feinem Schleifpapier vorschleifen, gründlich reinigen und ENTFETTEN, einen guten Primer aufsprühen, in ganz dünnen Schichten jeweils, dann den Lack aufsprühen ntürlich auch wieder in ganz dünnen Schichten, lieber öfter und dünn als einmal und dick, denn sonst verrint dir der Lack und du hast keine Freude.
Immer dazwischen gut abtrocknen lassen.
Als Abschluß einen guten 2K Klarlack auftragen, wieder in einigen Schichten, ganz dünn und gut trocknen lassen.
Dann kann eigentlich nichts schief gehen, musst nur Geduld haben.
Oder Du gehst zum nächst besten Lackierer, wennst Aufleber draufhaben willst, solltest diese vor dem Klarlack aufkleben, und mit dem Klarlack überlackieren, hier ist besonders Vorsicht geboten, denn es könnte sein, dass sich die Aufkleber mit dem Klarlack nicht vertragen.....
Grüße
So endlich ist das decor da, jetzt nur noch paar Lackierarbeiten, ESD, Felgenringe und die saion kann los gehen.
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sorry sind erst mal nur handy bilder
Hoffe es gefällt euch
danke noch mal an mirko636.
Alles anzeigenHallo! Die schwarz/weiss - Optik gefällt mir sehr gut. Soweit ich weiss, bekommt man den Kotflügel vorne ja von der aktuellen SMR450. Wie hast du aber Heck und Lampenmaske lackiert? Hast du das selbst gemacht und wenn ja, womit und mit welcher Technik?
Kann man das bei einem Autolackierer machen lassen?
Über kurze Antwort würde ich mich freuen.
Thanks, Rene.
hallo rene kotflügel ist von smr 450 und lampenmaske ist von exc modellen ist die flache mit dem kleineren scheinwerfer wie glaube bei enduro r (musst mal auf bild schauen da siehst das die bremsleitung vor der maske vorbeigeht original liegt die dahinter) diese teile gibts original schon in weißen kunststoff das einzige lackierte bei mir ist das heck habs einfach zum lackierer geschafft keine ahnung wie er das gemacht hat damit kenn ich mich ne aus
ich bin mal so frei...
das orange wird noch gegen weiß getauscht ist aber noch nicht lieferbar hab den großen tacho einfach gegen eine fahradtacho mit beleuchtung getauscht, das einzige problem ist dabei die fehlende fi-lampe da steck ich ab und zu mal den originalen tacho an und schau ob alles ok ist http://www.ktmforum.eu/forum3/…329e7ccde7178dc3a82e9a166
Danke
so hier sind mal paar bilder von meiner "neuen"... hab ein offenes ohr für vorschläge was man noch machen könnte! bis jetzt hab ich folgendes verändert: schwinge und rasten schwarz gepulvert, gabelbrücke motorhalter lenker deckel u. div. kleinteile blau eloxiert, kühlerschläuche und schläuche am vergaser in blau, lampenmaske von exc, miniblinker, gabelschutzaufkleber, sitzbank kommt noch ne hohe drauf
mensch mei mirko, die ist ja einfach unbeschreiblich
bist schon n freak,absolt der hammer
wenn die saison losgeht, bin ich bei dir da kannste gift drauf nehmen...da muss de mal warten...
boar echt zu geil
in einem wort
PERFEKT
Verdammt sieht die geil aus
Sehr schön
Die Berg ist ja original schon ein sehr schönes Teil aber deine ist ein Traum
Die eloxierten und gepulverten Teile machen viel aus
Was würde mir noch gefallen: hintere Bremszange nd Radnarben auch in blau, Feder vom Federbein schwarz.
weiter so....
wahnsinn! wirklich perfekt!
wieviel kostets eig. ne schwinge pulvern zu lassen und wie siehts mit aus/anbau-aufwand aus (wird ja nich viel anders sein, als bei ner smc) ? so ungefähr...
Sehr schick deine Husaberg! Hast du den Bremssattel auch eloxiert, oder sind die bei Husaberg schon blau?
Die Husaberg ist optisch echt ein Highlight, doch fährt man damit auch regelmäßig?
ZitatHast du den Bremssattel auch eloxiert, oder sind die bei Husaberg schon blau
sind schon original so.
Zitatwieviel kostets eig. ne schwinge pulvern zu lassen und wie siehts mit aus/anbau-aufwand aus (wird ja nich viel anders sein, als bei ner smc) ? so ungefähr
Je nach Pulverer zwischen 50-100Eier.
Schwinge demontieren und dann Lager und Dichtringe raus(wegen der Hitze). Dichtringe sind danach meistens im
danke erstmal fürs lob!
Ricco wegen naben in blau und feder in schwarz hab ich auch schon hin und her überlegt, feder wird bestimmt noch werden aber blaue naben sind mir derzeitig einfach zu teuer
Rumfahrer ausbau und fertig machen der schwinge dauert ne stunde (gewinde verschließen, grob reinigen etc), einbau ca. 2 da man manchmal bissl pulver entfernen muß wenns dort ist wos ne hin soll, bezahlt hab ich für pulvern der schwinge, rasten und der aufnahme des hinteren bremssattels incl. primer (ähnlich grundierung beim lackieren) 35 euro für alles
die gabelbrücke und die vordere motorhalterung hab ich übrigens selbst eloxieren lassen, die gabelbrücke ist aber etwas fleckig geworden (man siehts ne auf den ersten blick aber ist eben ne so perfekt wie eine aus dem zubehör) dafür hab ich nur 15 euro für beides gezahlt
jjb die berg hat erst 300 km runter da ich sie mir zum saisonende geholt hab, was heist regelmäßig... ich fahre sie wirklich nur zum spaß (keinesfalls auf arbeit oder ähnliches) meine jahresfahrleistung beträgt ca 5000 km, eine durchschnittliche tour ist bei mir so 130 bis 180 km lang ab 100 km wirds auf der berg vom sitzen her echt schmerzhaft aber der fahrspaß entschädigt dafür