Umfrage Kosten 2 KD (1. KD + 7500 km oder ein Jahr)

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt 7300 km auf meiner Uhr, der zweite KD steht im Winter an. Wer hat den schon gemacht und wieviel dafür bezahlt?


    Gruss


    Martin

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hier geht es um 990ger :Daumen hoch:

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Naja, einer hat ne 990SD, der andre ne 990SM und der andre hat daheim ne 950SM... da kommt man einfach durcheinander :denk:
    Aber man könnte ja den Fred missbrauchen und daraus eine allg. Diskussionsrunde zum Thema Kosten des 2ten Kundendienstes!

  • da die 7,5 K Inspektion bei 950 / 990 ja gleich ist:


    Der KTM Sommer Nachfolger - Racing Team West - nimmt knapp 350,- Euro für die Inspektion. Absoluter Wucher.


    75,- Euro Stundenlohn (Sommer hatte 60,-/Stunde genommen). 3,5 Stunden schreiben die für den Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel auf. Sowie Sichtkontrollen! Öl ist in ner halben Stunde gewechselt. Da frag ich mich was man sich 3 Stunden am Mopped anschaun muss. Ist ja nicht mal mit Ventileinstellung diese Inspektion.


    Und bei den Sichkontrollen haben die glatt übersehen, dass mein Kupplungsnehmer und -geber Zylinder undicht waren und ich 600 Km nach der Inspektion in den Kaparten ohne Kupplung da stand!


    Desweiteren wurden Kleinigkeiten erst nach dem 3. Besuch und der 3. Aufforderung erledigt.
    Bestellte Ersatzteile wurden zum Abholungstermin zugesagt und waren natürlich nur zum Teil da (Ausstellungsstück).


    Und zur Krönung wurde die 950 nach der Probefahrt in einem absolut verdrecktem Zustand übergeben.


    Absolute negative Leistung des Teams.

  • ui....wollte am freitag dort auch meinen 7500er machen....
    am Telefon haben die mir noch was von 250€ gesagt... :der Hammer:



    vielleicht doch lieber zum Köstler :denk:

  • hab meine gestern auch vom kundendienst geholt...


    der freundliche verlangte dann 225€ inkl. 16er ritze... ich denke das ist noch im rahmen? :denk:


    gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hallo,
    eigentlich wollen wir die Diskussion und den Meinungsaustausch untereinander nicht durch "Händler-Kommentare " stören.
    Nur wenn es zu weit von der Wirklichkeit entfernt, ist müssen wir Stellung beziehen.
    Die Inspektion kostet für die 950 SM 271.- €, dies ist auch bei der beanstandeten Inspektion so. Wenn ein Mehraufwand ,wie in diesem Fall gewünscht (SX-Lenker), erforderlich ist, ist der Inspektionspreis zzgl. Teile und Montage des Mehraufwandes fällig.
    Zur Beanstandung des Geber- und Nehmerzylinders nur soviel: wenn 600 km kein Schaden entstanden ist, können wir ihn auch nicht voher (hell)sehen.
    Welche Teile bestellt waren und nicht oder teilweise vorhanden waren, ist ohne Angabe der Teile nicht möglich.
    Also bitte bei der Wahrheit bleiben, wir haben überhaupt kein Problem mit Kritik, sie hilft uns weiter, denn nur so erkennen wir Fehler oder Schwachstellen.
    CU

  • Nun es ist schön wenn ein Händler stellung bezieht. Dies ist keines Falls störend!


    Nur die 271,- Euro sind ohne MwSt. Die hier diskutierten Preise beziehen sich immer inkl. MwSt. Von daher stimmt diese Preisangabe nicht in diesem Zusammenhang. Ergo kostet die Inspektion 322,00 Euro für den Kunden. Mehraufwand wie Lenker oder gar der Anbau ist in diesem Preis nicht berücksichtigt worden. Dies würde sogar noch mal extra kommen (was ja auch logisch ist).


    Kupplungsprobleme: Da ich der Materie Motorrad / Auto und dessen Mechanik nicht gerade fremd bin, wäre dies wahrscheinlich bei einer Inspektion mit einer solch aufwendigen Sichtkontrolle (3.2 Stunden lt. Inspektion) denke erkennbar gewesen. Da weder in der Garage noch an der Stelle als das Problem auftrat ein größerer oder gar sichtbarer Ölfleck auf dem Boden vorhanden war, ist es nicht ganz auzuschließen, dass der Prozess des Hydrauliköl-Verlusts schleichend war. Aber hier muss ich dann wohl eingestehen das es im Nachhinein schwer zu beantworten ist.

  • Hallo.


    Nur so nebenbei: was kostet denn dann das 15000er-Service/KD???


    Lt der KTM-service-times sind dafür bei der 9xxSumo 370 Min veranschlagt. Bei der SD und der Adventure sinds sogar noch mehr.


    Danke für die Antworten. Mich würde ein Zweizylinder ziemlich interessieren, doch die zusätzlichen Kosten schrechken mich schon ein bissi.


    A.

  • Komm grad vom 7500er und hab 650 gezahllt..


    war aber noch n haufen Kleingruscht (16er Ritzel usw...) neuer Reifen........




    16er Ritzel :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: kann ich nur jedem Empfehlen ders noch nicht hat....


    Haben zwar schon zigtausend Leute geschrieben wie geil des ding ist. Musst es jetz aber auch noch loswerden :peace: :peace:

  • Mal ne Frage an Thomas Holte:
    Warum eröffnet KTM weder offiziell noch inoffiziell ein Kulanzverfahren das die ewigen Querälen mit den Kupplungsgeberzylinder beseitigt?
    Ich hatte auch schon das "Vergnügen", wurde bei euch, wenn auch mit ein einhalb Stunden Wartezeit bis zum "Drankommen" außer der Reihe erledigt.
    Aber man könnte die Geberkolben doch im Zuge einer anstehenden Inspektion gleich tauschen und den Mehraufwand dabei übers Kulanzverfahren umlegen. :denk:
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.

    Viele Grüße


    Gerd :winke: