Was kostet mich ne 950 im unterhalt??


  • Phillip,


    las' dich nicht ärgern.
    Dieses Forum ist schon recht Informativ. Hast Du ja auch an einigen Posts hier gemerkt.
    Ich wiederhole mich noch einmal, so wie wir uns auch schon per PN ausgetauscht haben, mach so wie DU es für richtig hälst.


    Einige Forumsmitglieder, und auch ich, haben nur Ihre Einstellung/Meinung zu Deinem Vorhaben geäußert. Viele sprechen da aus eigener Erfahrung.


    Ich wünsch' Dir das Du mit der 950er SM viel Spaß haben wirst, spätestens wenn sie "offen" ist. :ja::Daumen hoch:


    :winke: Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • HI


    Phimi : HOL SIE DIR !!!!! :ja:


    Was du an Unterhalt bezahlen wirst, das ist eine erfahrung wert ! :staun:
    Jeder muß mal anfangen ! :grins:


    gruß :winke:

  • Phimi: Das kam jetzt vielleicht falsch rüber :denk:


    Was ich sagen wollte war: wenn du dir so sicher bist dann kauf die SM, aber aus meiner Sicht macht es kaum Sinn. Wenn ich diesen Thread durchlese stellt sich mir die Frage ob du überhaupt diskutieren willst, denn du scheinst deiner Sache sehr sicher zu sein und das ist es was mich nervt. Du schreibst selbst dass du kaum zum fahren kommen würdest(Was im vergleich zu einer gedrosselten SMC auch eine ziemlich lahme Angelegenheit wäre) aber trotzdem dieses Motorrad einfach willst. Wozu? Zum posen? Einfach nur um es zu besitzen? Ich verstehe es einfach nicht, und das du diese Meinung mit Argumenten rechtfertigst, die ich zum Teil noch weniger verstehe, kapiere ich erst recht nicht. Sei mir nicht böse wenn ich im vorherigen Post etwas überdeutlcih wurde, sonder kauf einfach dein Möp. Nach der Budgetierung müsste es schliesslich aufgehen(Aber bei der Schutzkleidung würde ich definitiv mehr als 600.- einplanen). Aber wenn du es machst dann sei dir bewusst dass du absolut keine Reserven hast.


    P.S.: Ich traue dir durchaus zu das du dein Motorrad nicht schrotten wirst, aber es gab schon genug die absolut unverschuldet zu einem Totalschaden kamen.


    P.P.S.: Es heisst coffee and TV.

  • naja, tut mir schon leid, bin selbst etwas unausstehlich geworden!


    habs mir natürlich nicht nehmen lassen, nochmal reinzugucken! :grins:


    Chromopila: erstmal das wichtigste: sorry, höre eigentlich immer nur song 2, einfach falsch im kopf gehabt^^


    ich glaube, dass mit dem einfach nur besitzen ist schon irgendwie stimmig, ich will mich einfach von meinen eltern absetzen können glaub ich! ich wollt einfach schon immer ein mopped haben und vorallem Dieses!(will nich immer abhängig vom auto meiner mutter oder vater sein!)


    naja, zum posen ist ne supermoto jawohl nicht gerade das geeignete bike, aber klar, motorradfahrer sind einfach cool, glaub im unterbewusstsein ist das auch vorhanden!


    und bei nem totalschaden komm ih bei nem 1 zylinder auch nicht weit!


    und naja, mit den einzylindern kann ich mich irgendwie nich anfreunden, seit mir bitte nicht böse, aber nicht mein ding!
    und das ist für mich einfach auch nicht der richtige schritt. vll ist es keiner, aber einen muss man eben machen!


    wallo, wo haste denn deine supermoto so günstig versichern lassen?? vll hängt ja auch bei mir ne vollkasko drin, dann hätte ich ne sorge weniger!


    ich glaub ich brauch eben einfach nochmal zeit zum überlegen, dann wird sich da schon was ergeben.


    PS:wäre gerne beim nächsten treffen dabei!


    PPS: tabelle wäre echtmal nicht übel,wäre nett, wen du mir die schicken könntest, sm-mic!

  • Tschuldigung :winke:


    Aber Micha, bist du so lieb und schickst mir die Datei auch? Meine Mailadresse hast du ja (hoffentlich) noch :grins:

  • Du hast wohl noch nie nee 660er gefahren die richtig perves gut geht! mit Akra komplett und msp3 nocke , K&N mit venturirohr, kopfbearbeitung und alles abgestimmt. und dann das moped noch abgespeckt auf 128KG vollgetankt?? Vmax 185km/h , weehlis im 3.ten gang bei 100 sachen ausm gaß!! :grins: :grins: Ich trauer meiner SMC heute noch nach weil sie wesentlich bissiger war als das 950ER 4zehnter sumo schwein.


    Glaubst du wirklich das nee 34PS 950er besser geht als nee "34ps" 660smc?? Sorry aber träum weiter :amen:


    also, Du mit deiner zum Streetfighter gepimpten 950er scheinst ja der Allwissende zu sein, denk mal über den Schmarn nach den du verbreitest. Zur Erinnerung, wir redeten von einer gedrosselten Variante und nicht von einer bis aufs Letzte getunten 660er und nein ausser Dir hat noch niemand eine venünftige 660er gefahren. :tröst:

  • Servus Phimi!
    Ehrlich gesagt ich verstehe dich gut!
    Mir ist es vor einigen Jahren auch so gegangen, habe mich in ein Motorrad verliebt u. natürlich Gekauft ( war auch Anfänger ) ohne auf meine Kumpel zu hören!!
    Die Moral von dieser Geschichte ist, ich habe sehr viel Geld in den Sand gesteckt!
    Es ging sogar soweit, das ich fast die Lust am Motorrad fahren, verloren habe!
    Du bist noch Jung, es kommen sicher in nächster Zeit vieles auf dich zu was du noch brauchst, u. dann könnte dir so eine Anschaffung ( 990SM ) schnell zum Klotz werden!
    Ich gebe dir einen Satz weiter, den auch ich früher in den Wind geschlagen habe:
    Wer mit dem Motorrad nie gelegen ist, ist nie gefahren!!


    So Long
    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Anscheinend bist du nie richtig eine 640er gefahren, sonst würdest du sie nicht als schlechten Kompromis abtun!


    Da bin ich falsch verstanden worden - JEDES Motorrad was man nicht wirklich haben will, sondern aus Vernunftsgründen kauft ist ein schlechter Kompromiss!


    Da ist Typ, Marke usw. egal - man muß das kaufen was man haben will, sonst kauft man zweimal.


    Und um jetzt zu provozieren: Ja, ich schon eine 640er gefahren und im Vergleich zu meiner 990SM würde ich sie als schlechten Kompromiss abtun :grins:


    Ist halt Geschmackssache...


    Phimi


    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die 950er ist bei deiner Ausgangslage sicher nicht die optimale Wahl - und da können wir Dir auch nur wenig Argumente liefern, um sie sich "schön zu denken" - aber:


    Was ist schon optimal im Leben und was geht denn darüber an einem schönen Tag mit dem Motorrad zu fahren was man "begehrt" - oder auch nur zu putzen... ich freue mich immer wenn ich an meiner SM ein wenig "rumfummeln" kann - ich glaube nicht das ich die gleiche Begeisterung beim Fummeln mit einer CBF600 empfinden würde :zwinker:

  • Dankesehr, Wolfgang!


    endlich einmal jemand, der denkt wie ich, ich kann mich allein nur vom angucken den ganzen tag ergötzen! :Daumen hoch:
    so ist das bei mir beim modellsport, beim mountainbike, einafch bei allem, was hochwetig verarbeitet ist und mit technik mir zutun hat!
    hab schön pläne. wie ich das baby verschönern will etc...


    Omega: sehr schöner letzter spruch, könnte in sachen mountainbiken von mir stammen, is schon komisch, jez bin ich auch mal in der rolle, dem das erzählt wird^^


    ich hab jetzt aber auf jeden fall nochmal nachgerechnet und muss sagen, ihr habt recht, mehr als 600 muss man schon für die kleidung einplanen! werde jetzt meine Ferien wohl mal dafür nutzen bisserl durch die gegend zu gurken und die lagerverkäufe hier in düsseldorf und so unsicher zu machen! (da hat man hier ja genügend auswahl) :zwinker:


    nunja, hab auch ein bisschen in sachen ersatzteilen und so rumgestöbert, und naja, rein von den teilen ist der preisunterschied ja garnicht so hoch! weiß jetzt natürlich nicht, wie das mit den arbeitspreisen ist, aber ich glaub das meiste werde ich eh selber machen, bin handwerklich ziemlich begabt, glaub das geht schon.


    dabei bin ich auch auf die sommer-seite gestoßen und hab ein paar überlegungen angestellt!
    (ich weiß, jez bin ich für manche leute wieder nervig, aber muss einfach sein)
    was ist denn, wenn ich mir ein 16er ritzel einbaue, vll noch ein anderes kettenrad, und somit ne andere übersetzung drinne hab, müsste doch dann besser ziehen. und außerdem könnten doch so ein paar sommer-doors auch ncoh untern heraus helfen, sodass ich in der stadt auch ma den 3. reinlegen kann, oder?





    philipp

  • Hallo Philipp,


    du hast auf jeden Fall einen guten Geschmack in Sachen Motorrad! :Daumen hoch:


    Aber ne 950 SM mit 34 PS ist zum :kotz: ! Ich musste mal ne Gedrosselte als Ersatzfahrzeug nehmen :amen:
    Ich würde dafür kein Geld ausgeben! Wenn du sie unbedingt haben willst, warte noch 2 Jahre und fahr sie offen!


    Ich finde es eh nicht OK wenn so Sachen über jemand anderes finanziert werden und man noch gar kein richtiges Einkommen hat!(meine Meinung)


    Ich würde einfach noch 2 Jahre irgendein billigen Schrubber fahren (wie ich ne uralte dr 650), das Geld in den 2 Jahren sparen und dann das


    Möp BAR bezahlen und es ist deins :Daumen hoch: Brauchste dir dann schonma keine Gedanken mehr über die Finanzierung machen! :sensationell:



    Gruss Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Kauf Dir das Teil und gut ises!! :Daumen hoch:
    Als fleisiger Student wirst Du die Kohle für all Deine wünsche schon irgendwie zusammenkriegen. :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Nach nun 5 Jahren bin ich mal wieder im forum und konnte es mir nicht nehmen lassen, nochmal in meinen alten thread zu gucken...


    (war irgendwie interessant, sich sein 5 jahre altes ich sich selbst vor augen zu führen) :Daumen hoch:


    nunja, es gibt bestimmt ein paar leute, die sich das ganze durchgelesen haben, oder aufgrund der suchfunktion durchlesen.


    deswegen: was in den letzten 5 Jahren geschehen ist:


    Nach einem schönen Abend beim Stammtisch (Jaaa, ich erinner mich immernoch dran!)


    hab ich mich ein bisschen entspannt und bin mal wieder zum Fahrradhändler gelatscht... Zack, waren 3000 euro weg.... =) in diesem fall entstand aus dem angebot eine große nachfrage meinerseits.


    Bin dann erstmal 2 Jahre Auto gefahren und habe 2 autos in den autohimmel geführt und des öfteren glück gehabt.


    Dann hab ich mich an den Motorradlappen gemacht und meine bikes verkauft. Für eine sm 950 war immernoch nicht genug geld da.


    Es wurde eine Aprilia Falco... (ich weiß, ganz etwas anderes) Es sollte nach einigen probefahrten doch keine supermoto sein. Auch wenn vorher so gedacht, machte mich das fahrverhalten nicht glücklich. (habe immer gedacht, wäre mit einem mountainbike vergleichbar, aber selbst mein downhillbike fühlte sich nicht halb so stelzig an. Fühlte mich einfach nicht wohl. (PUNKT)




    So und hier kommt der part, wo sich alle aus dem thread einmal selbst über den bauch streicheln können:


    ich hab mich mit der Falco 2 mal hingelegt... :lol:


    war nichts schlimmes, ist mir auch nicht peinlich, aber war teuer... (wie schon vorher erwähnt: wer sich nicht hingelegt hat, ist nie gefahren)


    Im nachhinein bin ich allen hier dankbar, dass ihr mich mit eurer erfahrung ein bisschen habt zweifeln lassen. Auch wenn ich alles selbst repariert habe, gehts ins geld.


    und wie es alle, die viel motorrad fahren wissen: irgendwas ist immer verschlissen und kostet geld. mit zusätzlichen raten wäre es mein ruin gewesen...



    Mein aufruf an alle, die sich ihr erstes bike kaufen: Jeder legt sich hin. wenn ihr nur auf das bike aufpassen müsst, machts keinen spaß!


    (ich weiß, das haben auch viele andere hier gesagt, ich hoffe nur, dass ich da aber noch ein bisschen verständlicher drauf einreden kann.)


    Naja, zum schluss bleibt noch zu sagen, dass ich nach wie vor allen dankbar bin, auch wenn ich den :Kürbis: en abtrünnicg geworden bin.


    mal sehen: wenn die neue 1290 sd doch noch was schöner wird, bin ich ja vielleicht wieder bald unter euch!


    viele grüße!

  • Hallo Phimi,


    danke, ich freu mich über jeden der sich keine KTM zulegt, so bleibt die Exklusivität erhalten!!!


    Im Übrigen ist die 950 SM m.E. auch nichts für Anfänger!!!


    Gruß Merbert

  • Jetzt musste ich gerade erstmal laut Lachen als ich deinen Post gelesen habe Phimi. :lautlach:
    Hab garnicht gemerkt, dass die ersten Posts von 2008 sind.
    Ich bin auch erst 20 und habe mir direkt zum 18. ein Moped geholt. Auch erstmal ne "kleine" Sumo wie damals so viele geraten haben. Jetzt nach 2 Jahren Motorrad steht die 950er in der Garage und wartet auf den Frühling. :weinen:


    Zum Thema Ablegen kann ich zum Glück noch keine Erfahrungen schreiben, da ich immer genug Grip unterm Reifen hatte. Sicher hab ich mir während dem Lesen auch Gedanken drum gemacht, wie man dich überzeugen kann ohne, dass du dich angegriffen fühlst. Da gibts viele im Forum, die fragen aber dann anscheind nicht richig diskutieren wollen :nein:


    Ich bin auch Student, aber fahre Auto und Motorrad, alles selbsterarbeitet. Also wenn man will, geht vieles :sensationell:
    Und außerdem, wurde hier auch schonmal geschrieben, man lebt nur einmal und ein bisschen verrückt muss man doch sein :arsch:


    In diesem Sinne viel Spaß mit deiner Aprilia!! :winke:

  • Interessantes Thema.
    Ich habe mir nach 4 Jahren Einzylinder die Dicke ins blaue hinein geschossen. Verguckt hatte ich mich schon, als sie damals neu raus kam.

    Ja, die Kosten sind schon nicht ohne, aber jemandem von der Abschaffung abraten würde ich nicht. Wenn man sie will, sollte man es ausprobieren. Und wenn es nicht klappt muss man so ehrlich zu sich selbst sein und die Eier in der Hose haben zu sagen: Sie ruiniert mich, ich geb sie wieder ab. Klar, dass man dann ein, zwei Scheine Verlust macht, aber das nimmt man als Erfahrung für spätere Anschaffungen einfach mit.

    Einzig der hier propagierte Spruch "wer nicht gefallen ist, ist nie gefahren" geht mir nicht in den Kopf. Ist das was tolles? Muss man das "schaffen"? Bringt mir das was, außer Kosten, Wunden und (hoffentlich) ne Einsicht über einen eigenen Fehler? Das ist in meinen Augen männliche Großmäuligkeit um sich darzustellen und nichts weiter, ähnlich dem "Angst"streifen auf der Pelle. Völliger Nonsens und der Versuch etwas nicht erstrebenswertes gut zu reden.


    Ja, ich rede nicht von fremdverursachten Stürzen/Unfällen. Nein, ich bin noch nie gefallen.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Ja, Peter, ich stimme Dir zu aber andererseits widerspreche ich Dir auch.
    Natürlich kann man so fahren, dass man nicht fällt. Aber m.E. gehören da auch einige Bedingungen dazu, die man nicht selber im Griff hat.
    Insofern ist Dir zu gratulieren.


    Ich glaube aber auch, dass da die Ambition, der Ergeiz - schlichtweg die persönliche Einstellung eine Rolle spielt.
    Und ebenso, wie die Reiter sagen "Du bist erst ein richtiger Reiter, wenn du auch schon mal vom Pferd gefallen bist.", denke ich, dass es eben für viele den Reiz ausmacht, ihn nach oben zu treiben. Und dann kommt man eben in Bereiche, die man u.U. nicht so gut im Griff hat, wie verhältnissmäßig langsames Cruisen.


    Wie bei allem im Leben gibt es immer "Sonne und Solche".
    Welche sind nun die "ECHTEN"?


    Phimi: Habe diesen Thread erst heute von vorne bis hinten durch gelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gehöre auch den "besser sich und sein Gerät steigern" Verfechtern an. Bin sogar am überlegen, nur aus Spaßszwecken 'ne kleine dazu zu nehmen. (Das nur am Rande.)


    Aber ich wollte Dir vor allem meine Achtung dafür ausdrücken, dass Du es tatsächlich wahr gemacht hast, nach so langer Zeit Dein Versprechen ein zu halten und Dich, schonungslos Dir selbst gegenüber, offen und ehrlich "zurück zu melden". DAS ist definitiv nicht üblich und selten gesät! :respekt: :Daumen hoch:

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von Tommytom ()