Endlich Auspuff!!

  • bisher bin ich mit dem leo sehr zufrieden. fahre gedrosselt, spüre keinen leistungsverlust. Den Leo-sticker habe ich leider erst nach 300km entfernt. eine fehlentscheidung. ich habe die silikon-klebreste zwar wegbekommen und man sieht jetzt überhaupt nichts mehr, aber ich musste sehr sehr lange mit allen möglichen harten mittelchen schruppen! also gleich weg damit.


    Duke3: kannst du sagen, ob deine co-werte ok waren, also am monitor grün unterlegt waren. oder ob der prüfer diesen mangel einfach nicht berücksichtigt hat? das würde dann ja dem was sülldorfer gepostet hat entsprechen.

  • Morgen,
    hat schon mal wer einen Prüfstandtest gemacht mit dem PP-Sebring. Also vorher und nacher? Würd mich interessieren ob dieser Slip on Leistung verliert oder nicht.


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Morgen,
    hat schon mal wer einen Prüfstandtest gemacht mit dem PP-Sebring. Also vorher und nacher? Würd mich interessieren ob dieser Slip on Leistung verliert oder nicht.


    mfg


    PP-Sebring an der Duke???? falschen Theard erwischt oder???? Hier geht´s eigentlich um Duke-Pötte....aber sonstmal in anderen Theards rein schauen glaube das sowas auch schon mal irgendwo behandelt wurde.....

  • kann man den kat beim tüv nicht austragen lassen?

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Wozu der Aufwand ??? Und die Geld verschwendung ? brauchst nich wenn das ding irgendwo en Prüfzeichen hat brauchst nach Offiziellem Aushang vom TÜV ! (War in ner Zeitschrift) gar kein Kopp machen ! is so Zulässig ! :Daumen hoch:

  • war heut beim händler und hab mir mal den preis seinerseits für nen leo geben lassen - nun denke ich mir, dass ich es auch mal selber probieren kann so n ding ranzuhängen. ist da viel dabei? eher nicht oder? gibts was zu beachten, zwecks der dichtigkeit usw...



    PS: ich mag meinen händler, geh auch immer schön brav zu ihm, aber allzu viel kohle hab ich nun auch wieder nich!

  • Ach das is alles Easy in der Regel Plug&Play Nur immer mit umsicht nie mit gewalt ! Lieber 3mal geguckt ob irgendwo noch ne Schraube hängt !
    Das einzigste was immer en bissl Haarig is is das mit Der Lambda Sonde da ja da das Kabel dran hängt muss mann das halt sachte beim rein und raus Drehen mit verdrehen !
    Es sei denn du machst dir die Mühe das Kabel abzuklemmen (ich habs dran gelassen )

  • hmm, ich hab halt n bissl schiss dass ich was verkehrt machen könnte...weil ich mach das quasi bei mir aufn stellplatz/parkplatz. und das fachtgerecht werkzeug hab ich auch (noch) nicht!


    aber 10er schlüssel, schraubenzieher und bello liegt bereit =)

  • Mach's so wie ich:
    Leo günstig besorgen (eBay - Warenhandel Dick) und vom Händler, der bei mir nur 10km entfernt ist, anbauen lassen.
    1. ist dann alles dicht.
    2. hast Garantie drauf, falls Lambda beim Anbaubin A... geht
    3. Hast Anrecht auf akt Mapping - und zukünftig gratis
    4. Zeit-/Dreckersparnis sowie kein Rumkriechen unter der KTM


    Hat mich ca 60€ gekostet und war mit Leo für 400€ inkl Versand (selbst besorgt) Top! :peace:

  • ich verstehe nicht ganz was ihr mit der lambda meinst? die bleibt doch wo sie ist/war. oder nicht?

  • Wie bekomme ich den db eater aus meinem Remus? Schraube habe ich gelöst, Auspuff kalt - eater bewegt sich keinen mm... Schraube wieder rein, schön warm gefahren, Schraube wieder raus - eater bewegt sich nicht :-(

  • Hey fichsel


    Mein Kollege hat den selben Auspuff und bei ihm ging es auch sehr schlecht.


    Wir brachten ihn im Standgas mit einer Zange und hin und hergewippe raus.


    Aber zum wieder rein tun gehts genau so schlecht!


    Gruss Marc

  • So habe jetzt halt den ganzen Auspuff abgeschraubt, Übergangsstück zum Krümmer weggenommen und bin dann mit einer etwas längeren Gewindestange von vorne in den Topf:
    Siehe da, ein Schlag mit dem Hammer und das Teil war draussen :Daumen hoch:
    Topf wieder montiert und getestet...


    Ohne db-eater tönt es zwar sehr geil, ist mir aber wegen der Rennleitung doch etwas zu laut :polizei:


    Hat jemand ne Idee wie ich den eater am besten etwas modifizieren kann?
    Hinten das Loch vergrössern oder unten und oben noch mehr Löcher bohren?


    Ev. hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Bearbeiten von seinem db-eater?

  • Wir haben beim Kollegen hinten den Deckel abgesägt und die Löcher noch ein bisschen aufgebohrt.
    Unterschied = 0!


    Ich denke man muss das Netz im Killer irgendwie lösen, damit es ein bisschen nach mehr tönt.

  • Unterschied = 0? Ist ja fast nicht zu glauben, weil ohne eater ist er ja definitiv extrem lauter...
    Dann muss ich wohl mal ein wenig rumexperimentieren.

  • Ich habe einfach die scheibe abgeflext kurz hinter dem dritten Loch. Einfach geiler Sound. Was ich nicht empfehlen kann ist den Remus zu kürzen. Klingt nicht so gut wie orginal sieht aber besser aus.

  • ...Fahre jetzt auch den Leo.


    Hatte vorher einen Akra drunter - wollte aber nun etwas mit abe fahren. Vom Akradruck verwöhnt und von einigen Berichten verunsichert hatte ich auch einen Leistungsverlust befürchtet, aber was soll ich sagen : Die Duke rennt mit dem kleinen Leo als gäbe es kein Morgen. Sogar mit Stöpsel drinnen ! Meine 690 brauchte trotz Initialisierungslauf einige Zeit um sich daran zu gewöhnen - aber jetzt geht sie ab ! Unglaublich !


    Kann den Leo nur empfehlen - von Leistungseinbuße keine Spur, fettes Drehmoment, und hört sich um Welten besser an als das Original.( Ohne Eater wird er nicht viel Lauter, deswegen kömmt der Stöpsel nur zu besonderen Amlässen raus) Habe das Akramapping drauf, und es harmoniert prima !

  • toll von dir einen direkten vergleich zum akra zu bekommen. hast du den leo auch ohne akra-mapping getesten? vermutlich nicht. ich bekomme am mittwoch das akra-mapping. im moment fahre ich mit dem 34ps-mapping. aber auch damit läuft alles sehr gut. was mir auffällt ist allerdings: ohne eater startet mein motor tendenziell schlechter als mit eater. und generel startet sie mit original-aufpuff am besten. liegt das evtl am geringeren rückstau beim leo? und damit am (zu-) mageren gemisch?
    werde in einer woche meine erfahrungen posten!