sodale weiter gehts mit meiner Fragestunde :)
Wie handhabt ihr euer Gerät in der Stadt? Immer im 2ten Gang oder schaltet ihr höher?
sodale weiter gehts mit meiner Fragestunde :)
Wie handhabt ihr euer Gerät in der Stadt? Immer im 2ten Gang oder schaltet ihr höher?
Hab' zwar keine 690er, aber ich fahr im 4ten oder wenns schnell gehen soll auch im 3ten durch die city.
Im 2ten? Find ich ein wenig zuuu "kibbelich" am Gas. Da ist bei meiner ja IMMER ein Rad in der Luft....
wallo
mit "kibbelich" meinste dass sie auf jeden furz reagiert?^^
bis ziemlich genau 50 im 3., ab knapp über 50 im 4. (15er Ritzel)
bis ziemlich genau 50 im 3., ab knapp über 50 im 4. (15er Ritzel)
hab auch das 15er ritzel - wann schaltest du denn in die 3te?
im 3. aber öfter im 4. z.B. wenns leicht abschüssig ist oder ich mal wieder etwas schneller bin. 56km/h is ne schöne Geschwindigkeit für den 4.
Hallo.
Hab zwar kein 15er Ritzel, fahre aber meist mit dem 3. Gang. Sind bei 50km/h 3000U/m. Unter 3000 eher den zweiten Gang.
Check einmal, weches Mapping du hast. Meine SM hatte auch ein "altes" 2007er Mapping drauf und hat untenrumm ziemlich gerüttelt. Mit dem aktuellen Mapping ist das viel besser geworden. So kann ich jetzt die Drehzahl auch auf 2500 fallen lassen, ohne gleich runterschalten zu müssen. Und die Konstantfahrruckelei ist auch viel viel besser geworden. Fällt mir jetzt gar nicht mehr auf.
Kannst ja checken: wennst bei 2500 aufdrehst und die Kette schlägt ist es ein altes Mapping, wenn sie zwar brummelt, aber ohne schlagenden Kette hochdreht, dann passt das Mapping vermutlich.
A.
@wali
woher hast denn das "neue" Mapping
vom schruf?
@wali
woher hast denn das "neue" Mapping
vom schruf?
würde mich auch interessiern woher ich jenes Mapping bekomme.
fährt man mit einer 690ér anders als mit ner sumo oder ner anderen ktm ???
Ich fahre immer im 3ten, das lässt sich noch schön fahren, nur im 4ten ruckelt es zu stark ist halt der nachteil vom 1 Zylinder bei niedrigen rpm
Ich fahre immer im 3ten, das lässt sich noch schön fahren, nur im 4ten ruckelt es zu stark
yepp, 3.
4. ruckelt zu stark, wenn du stvo-konform unterwegs bist
und man glaubt nicht was man sich da alles stvo-konform losrütteln kann, angefangen vom kennzeichenträger......
Ich fahr im 2. durch die Innenstadt auf der Hinterpelle!Und im 3.auch!Und die gucken und !!!
Nochmal die Frage - habt ihr euch ein anderes Mapping aufspielen lassen?
y0dA
Das Thema des anderen Mappings versuche ich schon lange aus den mitgliedern dieses Forums herauszukitzeln, e gelingt mir aber nicht wirklich.
Es gibt meiner Meinung nach nur das originale Setting, und das von Akra
Niemand konnte mir bis dato schlüssig über ein neues Setting der Originalanlage berichten.
Auch mein Händler weiss nichts davon (was aber nichts bedeuten soll).........
Hallo.
@Duffyhs Ich meine, dass es auch nur ein Mapping (im Gegensatz zur SMC zB) gibt, aber eben in verschiedenen Versionen. Vergleichsweise seo wie WinXP mit SP1, SP2 oder SP3, oder ein Motherboard mit Firmware-Stufe 1.05, 1.06 etc. Ich kann nur den Unterschied von meinem zuerst installierten Mapping zum dem mit im August aufgespielten beschreiben, doch der ist recht groß.
.
@y0dA Meine SM ist ein 07er-Modell, das recht lange (ein Jahr??) beim Händer gestanden ist. Bei Übergabe war das Mapping das, was sie vom Werk aus aufgespielt hatten, also Stand 2007. Ich hab dann beim 1000er Service (oder kurz danach) das aktuelle Mapping bekommen. Die Unterschiede waren, dass der Motor ruhiger lief, das Konstantfahrruckeln deutlich gebessert wurde und das Kettenschlagen unter 3000 U/m kuriert wurde. Leistungsmäßig gabs keine Änderung. Ich dachte am Anfang zwar, dass sie besser geht, aber Endgeschwindigkeitsmäßig (also Indikator für die Leistung) ist sie gleich geblieben. Bin immer noch bei 185 lt Tacho, was eher auf der schwachen Seite sein dürfte. Aber egal.
Ich meine, nach dem aktuellen Mapping ist der Handlungsbedarf bzgl einer neuen Version nicht mehr sehr groß. Klar könnte noch einiges besser (zB von unter mehr Wums) sein, doch ich zumindest bin so wie es ist zufrieden.
Da deine Prestige auch ein 07er-Modell ist, könnte es durchaus sein, dass sie nicht das neueste Mapping hat. MM ist das Kettenschlagen das deutlichste Zeichen für ein altes Mapping. Da kennen sich aber andere Leute sicher besser aus.
LG, A.
@wali 763
Bitte sende mir die Daten deines Händlers
Ich möchte wirklich wissenwelches Mapping da drauf gespielt wurde.
denn auch ich will das haben, wenns wirklich ein anderes ist, und nicht das Akra
Deshalb ersuche ich Dich, mir vielleicht per PN die Daten zu senden, Danke
@wali 763
Bitte sende mir die Daten deines Händlers
Ich möchte wirklich wissenwelches Mapping da drauf gespielt wurde.
denn auch ich will das haben, wenns wirklich ein anderes ist, und nicht das Akra
Deshalb ersuche ich Dich, mir vielleicht per PN die Daten zu senden, Danke
Auch haben will :(
y0dA Meine SM ist ein 07er-Modell, das recht lange (ein Jahr??) beim Händer gestanden ist. Bei Übergabe war das Mapping das, was sie vom Werk aus aufgespielt hatten, also Stand 2007. Ich hab dann beim 1000er Service (oder kurz danach) das aktuelle Mapping bekommen. Die Unterschiede waren, dass der Motor ruhiger lief, das Konstantfahrruckeln deutlich gebessert wurde und das Kettenschlagen unter 3000 U/m kuriert wurde. Leistungsmäßig gabs keine Änderung. Ich dachte am Anfang zwar, dass sie besser geht, aber Endgeschwindigkeitsmäßig (also Indikator für die Leistung) ist sie gleich geblieben. Bin immer noch bei 185 lt Tacho, was eher auf der schwachen Seite sein dürfte. Aber egal.
Kann ich nur bestätigen
Hallo Gemeinde das wurde doch schon hier behandelt: :guckst du hier: und noch mal ja es gibt eine neue Mapping Version. Für mit Akra und Standard sicher auch.
Jeder KTM Dealer sollte Zugriff auf die Datenbank für aktuelle Software haben( wer sucht der findet )
Grüße Andreas