Ducati 1200 Multistrada

  • > Da störte nur wieder, der etwas zu kleine Windschutz.
    Ich hab sie mir auch angesehen und meine das Windschild ist in der Höhe verstellbar.
    Kann natürlich sein, dass es für große Fahrer doch nicht reicht.
    Sonst ist sie wohl die Antwort auf die GS von BMW. Der Händler hier in Köln meinte, dass es auch Zeit würde, dass Ducati in der Art etwas auf die Beine stellt.
    Scheint wohl auch gelungen. Aber der Preis... :weinen:


    Wolfgang


  • Nicht bei mir :grins:
    ich bein ein sehr schlechter Mitfahrer :lautlach:


    Harlad du sollstet mal zu Ducati Hamburg und den Streetfighter fahren :sensationell:


    Das Gerassel auf dem gestrigen Ducati-Treffen hat mich letzte Nacht selbst in den Träumen verfolgt :grins: aber zum Glück waren auch 3 6-Zylinder Nellis da :Daumen hoch: Ok, sie ist bassiger , aber wenns nur da drum geht kann man ja ne Buell fahren, die KTM ist eben anders, ausserdem krieg ich auf der Duc die Füße nicht unter.
    Und wenn ich irgendwann mal nicht mehr ganz so hektisch fahren will las ich mir nen Boxer zum Streetfighter umbauen, mit richtigen Auspuff klingt der auch gut :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von megaharry ()


  • Das Grinsen unter dem Helm breitete sich dann endgültig aus als ich tief geduckt im 2. aus der Kurve raus sprintete und das Rad der Multi bei knapp 130 abhob. :knie nieder:
    Grüße,
    Andi


    Waldgeist,


    toller Bericht. :Daumen hoch:
    Das Männchen bei 130km/h macht meine auch immer. :zwinker:
    Nach dem 10x mal geht es dir aber auf den Sack. :Daumen runter:
    Beim Preis habe ich ein super Angebot bekommen, trotz der Tatsache,
    das jeder Vertrag bei der Bestellung Ducati vorgelegt werden muß.
    Die Händler bekommen die Mopeds erst nach Vertrahsabschluß zugeteilt,
    was gut für den Wiederverkauf ist.
    Harley macht das schon seit Jahren.
    Nur bei der Optik habe ich immer noch Bauchschmerzen.
    Werde Sie mir aber trotzdem mal übers Wochenende holen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • > Da störte nur wieder, der etwas zu kleine Windschutz.
    Ich hab sie mir auch angesehen und meine das Windschild ist in der Höhe verstellbar.
    Kann natürlich sein, dass es für große Fahrer doch nicht reicht.
    Sonst ist sie wohl die Antwort auf die GS von BMW. Der Händler hier in Köln meinte, dass es auch Zeit würde, dass Ducati in der Art etwas auf die Beine stellt.
    Scheint wohl auch gelungen. Aber der Preis... :weinen:


    Wolfgang



    Danke dank, das schreiben hat auch Spaß gemacht. :ja:


    Der Windschutz war schon ganz oben, trotzdem bekam ich den Wind noch gut gegen den Helm.
    Zwar nicht so heftig wie bei der Adventure aber trotzdem nicht Optimal.
    Ein größeres Windschild für den Zubehörmarkt sollte aber das kleinste Problem sein.


    @ Martinez, bei den 25tkm Intervallen bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Multi hat sehr sehr geringe Fertigungstolleranzen, was man bei dem Bike (keine 300km auf dem Tacho) vor allem merkte wenn man den Leerlauf im Stand einlegen wollte.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • danke fur den bericht-klingt fur mich recht gut das bike

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Danke dank, das schreiben hat auch Spaß gemacht. :ja:


    Der Windschutz war schon ganz oben, trotzdem bekam ich den Wind noch gut gegen den Helm.
    Zwar nicht so heftig wie bei der Adventure aber trotzdem nicht Optimal.
    Ein größeres Windschild für den Zubehörmarkt sollte aber das kleinste Problem sein.


    @ Martinez, bei den 25tkm Intervallen bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Multi hat sehr sehr geringe Fertigungstolleranzen, was man bei dem Bike (keine 300km auf dem Tacho) vor allem merkte wenn man den Leerlauf im Stand einlegen wollte.


    Waldgeist


    anmerkung zu den intervallen 1.000 I. 12.000 II. 24.000 III. mit ventilen (sogenannte große)


    gruß chico

  • Tolles Motorrad, hab ich mir auf der Messe in Dortmund angesehen und mit den Ducati-Leuten gesprochen, zieht ganz klar auf die GS-Käufer, daher auch die ganzen Elektronik Gimmiks.
    Ein Mopped für alle Gelegenheiten sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau, aber ob die Reifen das alles mitmachen was das die Werbung verspricht ? :denk:
    Eine Echte Alternative für die, denen die BMW zu langweilig ist(ist sie ja auch).


    Danke für deinen Bericht, werde sie auch bald mal fahren.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • guter Bericht aus England unter You Tube


    Ducati Multistrada 1200 v BMW GS :zunge:

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • > aber es ist das erste Moped, an dem mir Seitenkoffer gefallen.


    ja, und im rechten Koffer kann man während der Fahrt gleich seinen Kaffee/Tee kochen. :Daumen hoch:


    Wolfgang


  • So, heute hab ich sie mal getestet. Alles in Allem ist mein Urteil :nein:


    "Sie hat nen V2-Motor mit 150 PS" stimmt - aber meine Supermoto zieht wesentlich besser durch. (klar, sie ist gekastelt) aber ich hätte erwartet, daß die 150 PS original mindestens so sind wie ein gekastelter :Kürbis:


    "Sie hat 4 verschiedene Mappings " ja stimmt - geht auch schön rumzuspielen - aber keines ist so wie das Kastlmapping vom Highscore. :weinen:


    "sie hat serienmässig ne Antihopping Kupplung" Ja, die ist gut :Daumen hoch:


    "sie hat ABS UND Antischlupfregelung" ja Bremse ist besser, als bei meiner Sumo und ABS ist echt klasse. :Daumen hoch:


    "sie hat keyless drive" :Daumen hoch: :grins: :verliebt: das ist echt geil.


    "sie ist schön hoch" - stimmt, aber das ist mein :Kürbis: auch :zwinker:


    "sie ist für 2-Personenbetrieb geeignet" - stimmt, habe ich aber gar nicht getestet :sehe sterne:


    "sie hat ein voll einstellbares Fahrwerk" YESS - das ist das Beste am ganzen Bike. :verliebt: :sabber: :applaus:


    Hier noch mal ein wenig Prosa zu der Probefahrt.


    Das Fahrwerk ist toll – erste Sahne. Bin eigentlich nur im Modus 1 Person + Gepäck gefahren. Das war gut. Habe mich sofort wohl gefühlt. Sie bügelt kleine Unebenheiten fast komplett weg. Sie ist agil. Sie ist kurvenfreudig auf engen Kehren (Kesselberg) und sie ist stabil auf lang gezogenen Kurven mit 160 – 170 Km/h. Sie vermittelt ein direkten Kontakt zur Fahrbahn. Im Vergleich zu meinem Kürbis - - - ein Tick besser.


    Den Hauptständer braucht keiner. Schleift in jeder Linkskehre. Rechts war komischerweise nix.


    Die Bremse ist auch erste Sahne. Packt schön zu. Ist aber nie giftig. Und das ABS regelt spät und fein. Da könnte ich mir sogar mal vorstellen, ein ABS zu wollen. (habe ich bisher noch nie wollen)


    Sitzposition ist touriger, bequemer als bei der Supermoto. Nicht so fahraktiv. Man kann nicht rumrutschen, weil man in die Mulde geklemmt ist. Aber alles in Allem – gefällt mir besser.


    Und der Motor? :kotz: Neeh. Nein. Geht gar nicht. Ich habe erwartet, daß da bei 1200 ccm und 150 PS mehr los ist, als bei meinem Kürbis. Sie hat 4 Modi - - - :applaus: . Aber in keinem Modus ist der Antritt so gut, wie bei meiner (gekastelten) Sumo. Alles geht weicher, touriger, weniger giftig. Aber eigentlich habe ich noch eine Steigerung erhofft . . . da bin ich enttäuscht. :weinen: allerdings hab ich nie über 7.000 gedreht. Meistens nur 6.000 weil sie noch nicht ganz eingefahren war.


    Mein Gedanke war: FJR und Sumo eintauschen gegen Multistrada . .. . aber jetzt – :nein: . Alleine geht der Kürbis besser :Tempo: – und zu zweit :titten: isses eh wurscht. Jawohl. :staun:


    Wer noch das Teil testet – bitte posten. Ich bin sehr gespannt :denk:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Um zu wissen wie die MS geht, hättest du weiter als bis 6000 drehen sollen. Denn so sind dir schätzungsweise 20Nm und 50PS verwehrt geblieben.


    Zur Ehrenrettung der MS :kapituliere:

  • Ja, stimmt hast schon recht :ja: Aber trotzdem habe ich im Prinzip verglichen, was mein Kürbis zwischen 4.000 und 6.000 veranstaltet und dem was die MS macht. :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo