Bitte um Rat

  • Hi @ all,
    kaufe mir jetzt eine 690 duke und wollte wissen, was eurer Meinung nach besser aussieht:
    Ein normaler Helm oder ein offroad helm???
    ...diese Frage scheint ein bisschen komisch, aber ich habe wirklich keine Ahnung!


    thx im Vorraus :Daumen hoch:


    mfg Lutos

  • Auf der Duke passt meine Menung nach beides.
    Ich würde mal mit beiden Helmen probefahren.
    Ein Crosshelm ist einfach viel lauter, als ein Integralhelm. Dafür ist der Frischluftanteil viel gösser, was bei schlechtem Wetter aber von grossem Nachteil sein kann.


    Edit:
    Aber wenn Crosshelm, dann ein richtiger. Mit Brille! Diese Touringdinger mit Schirm und Visier sind zwar praktisch, aber ich persönlich finde die Dinger extrem hässlich!

  • ich gebe meinem vorredner recht, aber mit der frischluft fängst du dir auch ein paar fliegen, mücken und sonst was ein.


    aber mir persönlich gefällt mein crosshelm auch besser, ich habe aber auch einen integralhelm...


    (den habe ich beim rollerfahn an, damit mich niemand erkennt) :peace:

  • dann werde ich mich wohl für einen Crosshelm entscheiden!
    Gefällt mir persöhnlich auch besser!
    Hoffe nur dass mir keine Biene in den Helb kommt! (Bienenalergie :Daumen runter: )

  • da die 3er eher ein Nakedbike ist als ne Sumo finde ich den Crosser nicht angebracht. :nein:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ich hab den Uvex Enduro mit Visier.. sieht spitze aus..
    naja, ne Duke ist doch wohl eher Supermoto denn Naked Bike.. ich denk da immer an Bandit und co.. mit sowas kannste das nicht vergleichen. :kotz:

  • airoh s4 ist meiner meinung auch ganz gut, ist ein crosshelm mit visier, ABER man kann das visier abnehmen und ne crossbrille anziehen :knie nieder: .

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • ich würde auch zu nem crosshelm tendieren..wobei vieleicht auch ein streetfighter helm dazu passen könnte..... normal integral ist zu langweilig

  • Ich hab den Uvex Enduro mit Visier.. sieht spitze aus..
    naja, ne Duke ist doch wohl eher Supermoto denn Naked Bike.. ich denk da immer an Bandit und co.. mit sowas kannste das nicht vergleichen. :kotz:

    Sehr gute Wahl. Den hab ich auch und nutze ihn hauptsächlich für die Straßentouren, da man beim Uvex Enduro das Visier verschliessen kann. Ist ein Vorteil bei höheren Geschwindigkeiten gegenüber dem reinen Enduro-/Crosshelm. Und wenn Du mal keinen Bock auf das Schild hast, kannst Du es sehr einfach abmachen. Das Schild ist bei längeren Touren wenn mal schnell gefahren wird auf Dauer etwas störend. Ich hab auch noch reine Enduro-/Crosshelme, würde die bei Straßentouren aber eher nicht anziehen. Geht schon, ist aber zu laut. Helme wie den Uvex Enduro bekommt man in allen Preisklassen. Der Uvex liegt bei knapp über 200 und Airoh und Konsorten liegen dann schon bei 350 - 400 Euro.

  • Hi Lutos,


    ich würde auch sagen, dass sowohl Cross- also auch Integralhelm auf die Duke passen.
    Aber welcher Helm passt zu Dir?
    Viel wichtiger find ich, wie du Dein Bike nutzt. Zu Deinem Nutzungsverhalten sollte dann auch der Helm ausgesucht werden. Was nutzt die geilste Optik wenn Dich der Helm beim Fahren an :kotz: .


    - fahren bei jedem sch.. Wetter oder Gutwetterfahrer?
    - lange Touren oder schnell mal die Hausstrecke abfahren?
    - viel Strecken mit hohen Geschwindigkeiten?


    Ich werd mir zum Saisonstart nen Schubert C3 Klapphelm in mattschwarz kaufen. Finde der ist einfach praktisch beim Tourenfahren und in matt passt er auch noch ganz gut zur SD. Dafür nehm ich dann das Mehrgewicht in kauf und das er vielleicht nicht so leise ist wie ein Integral.

  • Habe jahrelang Crosshelm gefahren...nervt mit der Zeit, fahre jetzt den UVEX Cross mit Visier, ist ein sehr guter Kompromiss.
    Werde mal vom Regen überascht mit Crosshelm und Brille, du siehst nichts mehr...saugefährlich!!!

  • Ich denke, dass diese crosshelme mit visier die beste lösung sind!
    Sie haben den look von einem crosshelm und den comfort von einem integralhelm!
    danke für die guten Radschläge!

  • Nimm dir auf jeden Fall einen mit Visieroption.


    Falls du dich mal für Sumo in der Halle interessieren solltest (glaub mir, ist schneller passiert als man meint), hast du mit dem klaren Visier einen viel besseren Durchblick als mit einer dunklen Brille.


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Servus,


    Also "Crosshelm" mit Visier geht mal garnicht!! :Daumen runter: Entweder nen gscheiten Crosshelm mit ner stylischen Brille oder Integralhelm. Das wäre meine Meinung. Diese Mischhelme sind furchtbar! :kotz:


    Ich war letzte Saison mit nem Crosshelm (Bell Moto8) unterwegs. Hab für mich viele Nachteile rausgezogen. Es pfeift und zieht einfach überall rein, und bei höheren Geschwindigkeiten brauchst echt gute Nackenmuskeln, damit du den Kopf einigermaßen ruhighalten kannst. Beim Crosshelm hast einfach zuuuuuviel Angriffsfläche für den Wind! Und wenns mal schifft, werden aus glitzekleinen Regentropfen auf einmal Kieselsteine aus ner Steinschleuder!! :weinen: Brille hin oder her.....


    Ich werde mir jetzt demnächst den Simpson Outlaw Helm http://craft-helme.maedl.de/simpson-outlaw-p-109.html besorgen. In Mattschwarz! Sieht, find ich, einfach hammergeil aus. Und der sollte meinen ansonsten eher bescheidenen Ansprüchen nachkommen können.


    Werde dann berichten, ob sich die Investition gelohnt hat.


    MfG, Bene