Vorderradheber - Power (Part) Abzocke

  • @ all: ich bin schon lang genug auf dieser Welt um zu wissen, dass die Teile über einen Markenvertrieb teurer sind als auf dem freien Markt. :winke: Unseriös finde ich den Aufschlag von 50%. Unseriös und in meinen Augen Betrug am Kunden, denn betriebswirtschaftlich kann mir niemand diese Kostensteigerung vorrechen. Am Original Ständer steht übrigens auch ein NAme drauf, ein MArkenname. Bike Lift. Mit Plakette und Grafik. Beim technisch identischen, orange gejauchten Luxusteil ist nur ein KTM-Kleber drauf. Schief. :grins:


    Die Idee mit der Tabelle "Powerpart | Originalteil vom freien Markt" finde ich sehr gut! Wie wäre es mit einem gepinnten thread und eben dieser Tabelle, die dann jder um seine "Entdeckung" fortschreiben könnte? Soviel ich weiss sinds ja mindestens schon zwei Positionen: der "progressive" Gasgriff, welchen High Flow erwähnte und eben diese Montageständer?


    @ Padi: womit fotografierst Du? Das ist ja wirklich extrem übel :-) Ich dachte schon, ich hab nen Schaden am Sehnerv. :staun:


    @ the Duke: Werners Ständer ist super und für die Werkstatt / Garage sicher erste Wahl. Für die Boxengasse an der Rennstrecke nicht geeignet, da der zu umständlich einzufädeln ist und ich teilweise keinen Seitenständer montiert habe. Da heisst es: rausfahren/ absteigen und moped halten, hinteren Ständer mit der anderen Hand angeln und aufbocken. Das schaff ich mit Werners Modell nie bzw. bräuchte ich dann nen Mechaniker :-)


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Umständlich ? Naja OHNE Seitenständer schon :zwinker:


    Gerade Werners Ständer finde ich deshalb super weil du eben keine weitere Person brauchst. Bei den Racingständern der klare Vorteil es geht einfach schneller in der Boxengasse. Und wenn du mal das Federbein ausbauen willst dann reicht der normale Aufbockständer aus den Powerpartskatalog nicht mehr.


    Sind halt völlig unterschiedliche Einsatzgebiete, obwohl ich schon etliche mit Ständern a'la Werner's auf Rennstrecken gesehen habe. :grins:


    FARBE egal, Hauptsache ORANGE :Daumen hoch: :grins: :peace:


  • Die Idee mit der Tabelle "Powerpart | Originalteil vom freien Markt" finde ich sehr gut! Wie wäre es mit einem gepinnten thread und eben dieser Tabelle, die dann jder um seine "Entdeckung" fortschreiben könnte? Soviel ich weiss sinds ja mindestens schon zwei Positionen: der "progressive" Gasgriff, welchen High Flow erwähnte und eben diese Montageständer?


    Spontan fallen mir jetzt noch die KTM Heizgriffe ein. Sind halt die Daytona Heizgriffe. (60 € vs. 80 €)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Die Ölfilter dürften wohl von Mahle kommen...


    Oder von HiFlo, die auch wiederum Material von Mahle einsetzen. ....


    Habe da die Erfahrung bei der LC4 gemacht.


    -ghost-

  • für die Liste:
    für Brems- und Kupplungshebel gibt es auch erschwinglichen Ersatz


    guxxtu



    wegen dem Montageständer: hab mir einen in der Bucht geschossen für 12,- Öken (war sogar noch neu und OVP) Bei dem Preis hat es für das Orange halt nimmer gereicht, sonder ist halt ein ganz stinklangweiliger normaler, aber funzt prima.


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • -Powerparts------------------------------------------Originalteil vom freien Markt


    VORDERRADHEBEVORRICHTUNG---89.15 € ------------Montageständerset vorne und hinten Bike Lift ---85,95 €
    Art.nr. 61029055300------------------------------------der Link dazu


    DID Nietschloß für 525HV ---17,30 €-------------------Louis (DID) ---7,95 €


    KTM Heizgriffe---79,23 €-------------------------------Daytona Heizgriffe 39,95 € bis 59,95 €
    Art.nr. 60112064044------------------------------------der Link dazu oder hier


    Gasgriff mit variablem Hub---127,95 €-----------------??????? :denk: das Thema hatten wir schon einmal irgendwo bei der RC8 oder 950/990SM :denk:
    Art.nr. U6951154


    Klappbarer Brems-Kupplungshebel RC8---147,76 €---TWM Klapphebel---87,- €
    Art.nr. 69013950044 / 69034931044---------------------der Link dazu


    Bremshebel SD ---69,67 €----------------------------Bremshebel bei Polo (orig. Magura Erastzeil) 28,10 €
    Art.nr. 61013002044------------------------------------der Link dazu


    KTM BATTERIE-SERVICEGERÄT
    KTM Batterie- Ladegrät---118,90 EUR-----------------Fronius ACCTIVA Easy 1202---79,- € bis 101,10 €
    Art.nr. 58429074000-----------------------------------der Link dazu der Link Nr. 2


    KTM RACING TOASTER / KTM-TOASTER---44,53 EUR---Ari Toaster
    Art.nr. 3B87000----------------------------------------der Link dazu --der Link Nr. 2 der Link Nr.3


    KTM POWER DRY BASE---157,68 EUR------------------Shock Doctor
    Art.nr.: 3PW102040------------------------------------der Link dazu der Link Nr.2 der Link Nr.3


    KTM NECK BRACE / NACKENSCHUTZ------------------Leatt Brace
    Art.nr.: 3B72030---------------------------------------der Link dazu der Link Nr.2 der Link Nr.3


    KTM BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM----------Cellularline
    Art.nr.: 3PW091040------------------------------------der Link dazu


    KTM ALARMANLAGE---296,51 EUR---------------------M+S ALARMANLAGE---169,95 €
    Art.nr.: 60112035000----------------------------------der Link dazu




    KTM-Ölfilter ------Mahle????



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Da hab ich auch einen Link. Die Powerpartsklapphebel der RC8 passen ja bekanntermaßen auch an der SD. Stückpreis bei KTM 149.-€ in Deutschland. Und jetzt schaut euch die Hebel hier an. Die sehen doch original genauso aus, es fehlt halt nur das KTM-Logo drauf. Stückpreis 87.-€


    http://www.rehm-race-service.de/startframe2.htm

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • hab mir die "Heber" geordert.
    Sehr freundliche Leute da!
    Am Mittwoch bestellt und überwiesen, heute schon in der Zustellung.
    Mals sehen wie sie sind. Werde berichten! jetz brauch ich noch die Buchsen für die Schwinge.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • So, ständer sind da.
    Sind die selben wie die von KTM- Nur eben in Rot und nicht Orange. :Daumen hoch:


    JEtz fehlen noch die Prismabuchsen.
    Gar nicht so einfach, welche mit den passenden Schrauben(M10x1,5) zu finden.
    Werd glaub ich welche in schwarz nehmen und die passenden Schrauben im Eisenhandel holen.
    Sonst werd ich noch bekloppt bei der Suche! :sehe sterne:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Nichts Neues.
    KTM macht mittlerweile den meisten Gewinn mit Powerparts und Powerwear. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wie wärs mit nem Carbon-Hitzeschutz für die SD-R für läppische 300 Ocken pro STÜCK. 2 braucht man.... Da fragt man sich, ob da alles noch io ist, in den Ihren Köpfen :zorn:

  • schön das ich denn Beitrag wieder finde... bez. PowerParts Ständer Abzocke...
    schon einmal bei BMW nachgefragt was dort ein einfacher Vorderradheber für eine 2009er K1300 GT Kostet? ... NEIN...?
    dann würd ich das erst einmal tun bevor ich über die PowerParts Ständer herziehe...


    ein kleiner Tipp,... der Euroschein zum Bezahlen sollte Lila sein...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ich wollte mal den Beitrag nach oben Schieben.


    Dazu gekommen ist KTM BATTERIE-SERVICEGERÄT/ KTM Batterie- Ladegrät
    Art.nr. 58429074000



    Vielleicht fallen euch noch weitere Teile ein, die man in die Liste mit einpflegen könnte.


    :pfeil: hier gehts zum Beitrag



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E