Eure Moppeds

  • Zimonetti: Mein Dekor ungefragt zu kopieren und dann auch noch Bilder davon hier ins Forum zu stellen, finde ich schon unverschämt!


    Heul doch, hab nachgefragt ob des Dekor geschützt ist oder so, aber sie haben gesagt das es ihnen gehört.
    Wenn du nicht willst das sich jemand das gleiche Dekor wie du holt, dann poste es nich im Internet und sag mir nich wo du das Dekor hast machen lassen :rolleyes:

  • Heul doch, hab nachgefragt ob des Dekor geschützt ist oder so, aber sie haben gesagt das es ihnen gehört.
    Wenn du nicht willst das sich jemand das gleiche Dekor wie du holt, dann poste es nich im Internet und sag mir nich wo du das Dekor hast machen lassen :rolleyes:


    ...und die vom Zimonetti schaut durch das etwas mehr an schwarz auch noch besser aus :staun::tröst:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Heul doch, hab nachgefragt ob des Dekor geschützt ist oder so, aber sie haben gesagt das es ihnen gehört.
    Wenn du nicht willst das sich jemand das gleiche Dekor wie du holt, dann poste es nich im Internet und sag mir nich wo du das Dekor hast machen lassen :rolleyes:


    Auch wenns nicht geschützt ist, kann man der Höfflichkeit halber Fragen, wenn man schon weiß von wem das ist...
    Denke Avti hätte da bestimmt nix gegen gehabt.

  • aber sie haben gesagt das es ihnen gehört.

    Ist das so, das die erstellten Dekore dir nicht exclusiv gehören?
    Das ist dann aber :kacke: , wenn man sich etwas selbst überlegt und dann beliebig vervielfältigt werden kann!
    (welche Firma war das?hyan ..Glen?)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Zimonetti: Tut zwar nichts zur Sache, aber klauen und dann auch noch beleidigen, ist schon ein starkes Stück! :nein:
    Solltest einwenig an deinem Charakter arbeiten, ist schlecht fürs Karma! :ja:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ja Darkwing da hast du recht machen aber viele Firmen!
    Hab das schon öfters mitbekommen...


    Ich verstehe nicht wer das gleiche Dekor fahren will?! :grins:
    Wenn ich schon eins anfertige dann will nur ICH das!
    Das die Firma es dann weiter verwendet ist eher dene ihre Schuld.
    Da fahren sicher noch mehr mit dem Dekor rum.
    Aus dem Rest halte ich mich raus!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo,
    eigendlich ist es doch traurig wenn man ein anderes Design klauen muß.
    Null Phatasie und keine eigenen Ideen hat.
    Dann nocht frech den großen Molly machen, sagt eigendlich schon alles über diese Menschen. :rolleyes:


    Gruss Ralf

  • Na da wir nicht wissen, wie das genau abgelaufen ist, sollte man niemand verurteilen.
    Wenn man Bilder oder Entwürfe an IR schickt gehen die Nutzungsrechte an diese über.
    Das ist übrigens bei Facebook, Whatsapp usw. genauso!
    Leider muss man diesen AGB's bei Nutzung zustimmen oder drauf verzichten.


    Also, wer ein Unikat haben möchte muss sich vorab erkundigen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob
    man das möchte und ggf das Risiko hat seinen Entwurf mehrfach zu sehen ;)


    Vielleicht finden die beiden einen Weg, den Streit beizulegen? Sind doch beide Moppeds schön geworden und auch ein wenig unterschiedlich.


    :kapituliere:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • So viel Unverschämtheit verschlägt mir echt die Sprache. Da steckt jemand echt Zeit, Arbeit und nicht zuletzt Geld in ein Dekor, was genau seiner Vorstellung entsprechen und nicht zuletzt einzigartig sein soll und du besitzt die Dreistigkeit, es einfach zu kopieren. Mag ja sein, dass du dich im rechtlichen Rahmen bewegst, aber moralisch ist das echt unterste Schublade. Du gehörst wohl zu der Kategorie, die auch im Bus sitzen bleibt, wenn eine ältere Dame nach einem Platz sucht. Schließlich darfst du es ja.
    Oder um es mit "The Big Lebowski" zu sagen: You're not wrong, you're just an ...

  • Was ist mit den Leuten die es bestellen weil die Firma es ihnen anbietet?
    Sind die jetzt alle schlechte Menschen?


    Hört mal auf hier so ab zu lästern.
    Das macht die Sache nicht besser.


    Hab mir hier auch vieles abgeschaut. Ja ich war nicht mal der erste der eine SMC-R gekauft hat.
    Glaubt man kaum. Ich Persönlich möchte nicht das selbe Dekor wie schon jemand hat und wenn dann würde ich es für mich behalten.


    Mag es selber auch nicht wenn mir jemand meine eigenen Ideen ohne zu Fragen klaut.
    Dennoch mache ich da keinen Shitstorm drauß (wow das erste mal diese Wort benutzt! :grins: )

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Jetzt verdrehst du die Angelegenheit aber wirklich. Sich etwas abzuschauen, sich von etwas inspirieren zu lassen, ist doch etwas völlig anderes, als es einfach zu kopieren. Zumal es hier ja nicht um Spiegel, Fußrasten oder Felgenrandaufkleber geht, sondern um etwas, das schon deutlich mehr Spielraum für Individualität zulässt.



    Hätte Independent das Ganze von sich aus, bspw. auf deren Internetseite, angeboten, fände ich das genauso enttäuschend und würde mich über den Tisch gezogen fühlen. Immerhin legt man 95€ extra für ein individuelles Dekor hin. In dem Fall wäre es aber Independent und nicht dem Käufer anzulasten, da er ja nicht unbedingt weiß, was er da kauft.
    Ganz anders, wenn er explizit danach fragt. Das ist einfach ne verdammt uncoole Nummer, mit deren Konsequenzen in einer Community, die Individualismus schätzt, man dann auch zu leben hat.

  • hat er denn nach dem Dekor gefragt?
    Oder hat IP das angeboten auf die frage nach einem SMC-R Dekor?
    Welche schlagen die mir wohl vor wenn ich danach frage?


    Wie gesagt ich verstehe selber nicht warum er das gemacht hat aber deshalb muss man noch lange nicht so abfallenden werden.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sehe ich genauso wie Creytax. Wenn man damit Geld machen möchte, muss man es sich schützen lassen.
    Oder man fragt vorab, ob es ein Unikat bleibt oder sie es weiter verwenden.
    Aber da kann man auch nichts machen. Dann kopiert einer die Bilder hier raus und geht
    damit zum Spezi. Ist doch nur ein Beweis das es gelungen ist und ein Kompliment.
    Glaube nicht, das die beiden in der selben Stadt wohnen.
    Einen jetzt hier nieder zu machen nur weil er vielleicht nicht soviel Phantasie hat und noch
    andere Dinge anzudichten, finde ich auch unter der Gürtellinie.

  • Ihr machts alle viel Wind um nichts, ist doch scheiß egal ob jemand anderer mit dem eigens erstellten Dekor rumfährt !
    Wie kleine Kinder !
    Hast du einen Kopierschutz darauf ........ich denke nicht, also musst du damit rechnen dass es sich verbreitet !
    :alter schwede::tröst:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Versteh daß auch nicht daß man sich da sooo :motzki: aufregt ....
    Warte selbst grad auf mein, ebenfalls individual erstelltes Dekor. Hab ich mir aber nicht machen lassen weil ich ein SMC Einzelstück haben will sondern schlicht und ergreifend weil mir das Original Dekor nicht gefällt. Hab auch geschaut was es an Dekoren hier im Forum gibt für Anregungen. Dann darf man "sein" Dekor hier nicht reinstellen und am besten das Moped in der Garage lassen. Selbst dann werden die Dekorhersteller auf Nachfrage das Dekor weiterverkaufen. So what???
    Selbst wenns mein Nachbar hätte wärs mir wurscht, wird ja wohl kaum meine STartNr und mein Name drauf stehen :grins: ... ok ausser ich mag den Nachbar nicht :zunge:
    Jungs, Jungs...... :nein:

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben..
    Also ich selber habe auch noch ein "Unikat-Dekor" und das bleibt hoffentlich so, weil mein Typ nie (hoffentlich) etwas zwei mal designed.
    Und das ist das ausschlaggebene.. Er hat mein Dekor designed und nicht ich. Ich hab ihm gesagt was und wie, aber selber einen Finger gerührt habe ich nicht. Weiß nicht wie das bei IR abläuft, aber schätze genau so. Also hat Avti keine Rechte an dem Dekor imho :denk: