Eure Moppeds

  • Beide schön sowohl 14er und 13er modell.


    Aber wo man sie so direkt im vergleich sieht finde ich die ältere viel schöner, aber das ist ja wie bekanntlich alles geschmackssache.
    Zudem die alte smc-r nicht so weichgewaschen wird mit abs doppelzündung etc.
    Sind vorschriften aber trd gehört sowas nicht an eine sumo meines erachtens nach.


    Trotdem euch beiden glückwunsch zu dem :Kürbis:

  • @sumo96
    Neben meiner SMC steht noch eine 250 SX F. Die fährt ohne all das "weich gewaschene"...
    Also fahre ich das, worauf ich gerade Lust habe... Entweder weich oder hart...! :grins:

  • versteh nich was alle gegen die doppelzündung (und dem abs) haben


    Bringt mehr laufruhe, bessere gasannahme und sogar weniger Verbrauch mit sich. Kann mir einer probleme nennen? Nein?


    Abs ist wirklich ansichtssache, aber leute die schonmal eine maschine mit abs gefahren sind wollen das abs meistens wieder haben...

  • da gebe ich dir vollkommen recht :Daumen hoch: ,vor allem weil der 0-8-15 Fahrer die meisten Hilfen eh nicht nützt,oder braucht man in der City oder auf Autobahn eine Antihopping?!
    Ich finde Upgrades gut....nur der Ktm-lenkungsdämpfer war für die Katz :lol:

  • Ich weine immer noch meiner 660smc nach. Kerniger Einzylinderschlag, kein ABS, keine Antihoping, wackelte ab 150kmh wie ein Entenarsch.
    Da hat man das Motorrad und seine Mechanik noch 1:1 gespuert. :Daumen hoch:


    Koennte ich entscheiden, wuerde ich den Stand der Technik auf diesem Niveau einfrieren :motzki: .
    Da ich das nicht kann, fahre ich ja nun die 690. Nachdem ich eine zeitlang dem urspruenglichen Feeling einer 660 nachgeweint habe, weis ich nun die vorzuege einer 10.000er Inspektion und die Laufleistung zu schaetzen. Auch das mehr an Motorleistung (wenn auch nicht so urspruenglich) weiss ich zu schaetzen.


    Das aussehen habe ich ein wenig angepasst damit sie nicht mehr so aussieht wie ein Kirmesmotorrad. Nun habe ich sie langsam auch wirklich lieb.
    Ich bin mittlerweile ueber die Trennung von meiner 660 hinweg :titten: ...aber vergessen werde ich dich nie ..schniiief. :knie nieder:


    Diese Zeilen darf meine 690 niiiemals lesen :amen:


    Und weil ich nix besseres zu tun habe, hier zum hundertsten mal ein Photo von meiner neuen Liebe :peace:

  • domii666


    Das hatten wir doch schonmal, aber danke nochmal. :grins:


    @ super-moto


    Ich weiss genau was du meinst. :)
    Bin die letzten 5 Jahre mit einer 620´er rumgefahren.
    So ein Motorrad gibt es kein zweites mal. Das einzigste was mich immer genervt hat war das kicken, da kein e-start, und das mir ab und an der Vergaser weggeflogen ist. :lautlach:
    Aber eins mach ich sicher nicht, sie verkaufen. Werde sie auf jedenfall behalten falls ich mal wieder bock auf kicken hab. ;)

  • da kannst du mal sehen wie die Erinnerungen an meine 660 schon langsam verblassen. Ich hatte ganz vergessen wie gerne ich meine Katy angekickt habe. Das macht aber zugegebener weise nur dann Spass wenn die Karre spaetestens nach dem dritten Kick anspringt. Wenn man da erst eine halbe Stunde drauf rumspringen muss, ist es die Hoelle.


    Und auch den Vergaser hatte ich schon vergessen....da konnte man noch draufschrauben was man wollte, ohne gleich in die Werkstatt zu muessen um ein neues Mapping draufzuspielen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ihr seid so harte Burschen, wenn ich gross bin will ich auch mal so werden :knie nieder:


    Ich wär auch so gerne in der Zeit aufgewachsen als Bäckerei noch mit o geschrieben wurde :weinen:

  • Sorry, aber da sehe ich keine Chance für dich :tröst:


    :lautlach:
    aber im Ernst...da gibt es viele, die den alten LC4-Zeiten nachweinen. meine Tränen sind zwischenzeitlich im 690er-Fahrtwind getrocknet, aber ich denke immer wieder an diese Zeit (für mich war es der Einstieg in die Supermoto-Welt) zurück!

  • Find auch das die 660er mehr spaß macht als die 690er.


    Bin beide gefahren und hab selber nun eine 690er :grins:

    Lag aber am preis, weil die alten lc4 einfach so teuer sind. 1k € mehr und ich hab was neueres.

    Mein Bruder hat die 660 2005, jetzt mit Doppelakra komplett :sabber: :sabber: :sabber:
    Das wird ein Spaß :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()