• Bei reiner Autobahnfahrt, volle Möhre geht nach 156km die Lampe an....

  • Hallo Zusammen, dann will ich auch mal meine Erfahrungen gemäß des Spritverbrauchs äußern. Bei 140-150 Km Lampe an, dann ran an die Zapfe und 12 Liter passten rein. Wohne im Harz und bewege sie demnach auch nur auf der Landstraße, ich muß dazu sagen hänge ziemlich hart am Gas. Aber bei der Leistungsentfaltung mit 16er Ritzel verzeih ich ihr alles. Das ist meine 10. Maschine,ich hatte über GSX-R 600, TL1000S, TL1000R, RSV-Mille, GSX-R 1000, Z1000, ZX10R, Buell XB12S schon einiges fahren können, aber die RC8 ist Fahrwerksmäßig und Leistungsmäßig das Beste was ich bisher gefahren habe (Respekt an die Macher). Leider steht mein Baby seit einer Woche beim Freundlichen, da sich das EWS Steuergerät verabschiedet hat. Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison.



    Gruß Christian


  • .... und Du bist Dir sicher dass Das Video mit einer RC8 entstanden ist ? Für mich klingt das nicht nach V2 :-)


    Grüße
    950

    Suzuki GSX-R 750 K2

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • War heute in Süd Bayern und Österreich unterwegs. Es war brechend voll... ich hab heut etwa 1000 Autos überholt und konnte so ganze 2 Kurven fahren wie ich wollte... meine Fresse. Aber dafür hab ich neben einer historisch tiefen durchschnittsgeschwindigkeit von 58kmh auch nur 5,2L/100km verbraucht. :lautlach:Und das auf 2/3 Pässen und 1/3 Autobahn... Ich hab bald 30.000km auf der Uhr. Ich glaube der Motor ist eingefahren. :peace:

  • nach 4km (!!!!!) schieben nachts um halb 2 weil 3 versch****** Tanken schon geschlossen hatten hab ich den Tank so voll gemacht wie es nur geht. Mit ganz viel Geduld hab ich 15,57L in den Tank bekommen. Nachdem der Motor abgestorben ist hab ich ihn am Berg noch 2x an bekommen für etwa 200m. Was ne Nacht... :D

  • @ simson...


    :lautlach: ... das kenn ich, diese :kacke: is mir letztens auch passirt und noch be :kacke: er ist es wenn du den club race kit verbaut hast und
    musst ne shell oder aral suchen, dass is manchmal ganzschön frustrierent.
    und zum thema verbrauch, kann ich nur sagen das allerhöchstens 160km drin sind, bei zügiger fahrweise. :kapituliere:

  • Hallo,




    nachdem ich innerhalb meiner ersten 250 km auf diesem Geschoss 2 mal an der Tanke war, beschäftigt mich eine eventuell überflüssige Frage.


    Bin in der Einfahrphase eines neuen 2011 Model und das Dashboard zeigt einen aberwitzigen Durchschnittsverbrauch von 15 (bis 1. Stopp) bis 19 (bis 2.Stopp) L/100 km an. Der aktuelle Kraftstoffverbrauch pendelt zudem eben so in Regionen zwischen 25 +- 10 L/100 km, bei 39,8 ist aber zum Glück Schluss in der Anzeige :grins: .


    Nachdem ich nun aber einen realen Verbrauch von etwas unter 7 Litern hatte, stehe ich vor der Frage entweder die Kraftstoffanzeige zu ignorieren, zu warten und zu hoffen oder doch einmal beim Händler vorbei zu schauen?




    Wie sieht das bei Euch aus?




    Zum Moped an sich kann ich im Moment gar nicht viel sagen, da fehlen mir einfach noch die Worte...


    Naja, eins vielleicht, ich hätte es mir eher kaufen sollen, aber das wisst ihr ja selber.

  • Hi,


    nehme mal an, das Du die Verbrauchsanzeigenoch auf Km/Liter und nicht auf Liter/100 km eingestellt hast.


    Gruß
    Christian

  • Auch von mir ein dickes Danke für den Tipp mit den Einstellungen zur Verbrauchsanzeige.


    Wär ich von alleine wohl nie draufgekommen.


    Hab mich schon gefragt, wie Leute die Kati mit 7 l/100km oder weniger fahren können, wenn bei mir 15,5 auf der Anzeige steht.

  • Hallo!


    Ich habe bei meiner Testfahrt über 400 km einen Verbrauch von 13,5 Liter /100km geschafft.
    Ich lese vom Durchschnittsverbrauch von 7-8 Liter, wie und wo fährt ihr Jungs?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich mir dieses Teil kaufen soll...


    Grüsse :wheelie:

  • Wie im Post zuvor schon steht, war wohl während deiner Probefahrt die Anzeige auf KM/L anstatt auf L/km gestellt.


    13,5Km/L entspricht 7,4L/100Km


    Gruß



  • Siehe 3 Posts weiter oben.

    Racetrack Junkie

  • Nein dass war auch mit meinen Tankstops ident.
    Zwischen 110 und 120 km musste ich tanken.


    ????



    Hmm, da stimmte dann aber was nich. Auch wenn ich richtig knallen lass schaff ich mind. 180km.

    Racetrack Junkie

  • Hi !


    6,5 Liter mit orig.-Map und 7bis7,5 Liter mit 31er Akra Map auf 100km !


    Fahrweise zügig Landstrasse - ich bin sehr zufrieden damit ! RC8R 09/10


    Ciao Tom

  • Oha, ich seh grad, er meints wirklich ernst!
    Hab auch immer so um die 7l auf der Strasse gebraucht (mit Originalauspuff und Originalmap)


    Deutlich über 10l waren es dann erst mit Evo 4 und 31er Map auf der Rennstrecke! Mal schauen, wie es dieses Jahr dann ausschaut!