Was für Helme fährt ihr ??

  • Schuberth SR1 Der geilste den ich je hatte :Daumen hoch:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen


  • Der nächste wird aber ein Airoh Aviator.


    Hab seit letzter Saison diesen Airoh Aviator, ist zwar nicht ganz billig aber Design und Komfort gefallen mir sehr gut (bisschen Signalfarbe schadet nie :driften: )


    Dazu hab ich mir letzte Woche paar goggles von 100% Racecraft inkl. silberner und goldener Scheibe bestellt :sabber:

  • Ja ich hatte mal kurz einen Airoh Aviator auf. Der fühlte sich in der Tat an wie eine kuschlige Mütze. :Daumen hoch:
    Slime, der blau-weiss-gelbe würde sich noch gut zu meiner Berg machen. :ja::grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Zitat

    Ja ich hatte mal kurz einen Airoh Aviator auf. Der fühlte sich in der Tat an wie eine kuschlige Mütze. :Daumen hoch:
    Slime, der blau-weiss-gelbe würde sich noch gut zu meiner Berg machen. :ja::grins:


    Nix da mein freund, der ist mein...habe ich in D für unter 400€ bekommen, im endefekt 300CHF günstiger als hier. :-)

  • Also ich wollte mir zuerst von O'Neil einen der 8er Reihe bestellen dann hatte die niemand mehr im Angebot. Nach langem überlegen wollte ich dann den Scott 350 - der aber auch niemand mehr im Angebot hatte -.-'


    Schlussendlich als ich bei nem Motorrad Shop war hab ich mich für den AGV MT-X Evolution entschieden ;-)
    Klasse helm - super Passform und schön leicht ;-) :wheelie:

  • hier mal meiner mit visier und sonnenbrille :teuflisch: .
    passend zur weißen smc.

    ahoi, hast du evtl lust einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben? (Lautstärke, Lüftung etc)
    habe auch Interesse an dem Helm, aber irgendwie scheint der mir zu günstig um gut zu sein.


    gruß


  • Arai RX7 Corsair Nicky Haiden, der beste Helm den ich bisher bessesen habe (auch der teuerste...) Aber werd mir bald nen neuen hollen,der ist schon 7 Jahre alt

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

    Einmal editiert, zuletzt von devilxxx ()

  • also was soll ich sagen. ich habe einen helm gesucht, der optisch zur supermoto passt u wollte umbedingt eine sonnenbrille, da ich bei meinen alten helm auch eine hatte.
    von der verarbeitung her ist es für den preis auf jeden fall top. sicherheitstechnisch weiss ich jetzt nicht wie gut der helm bewertet ist.
    bei 30 grad im sommer hatte ich mit dem helm auch nie probleme.er ist gut durchlüftet und durch die sonnenbrille sind die augen geschützt. dadurch kann man auch mal mit offenem visier fahren.
    ja von der lautstärke her ist er natürlich eher bei den crosshelmen.


    im großen und ganzen kann ich den helm auf jeden fall empfehlen.
    wenn man aber tagestouren mit 400 - 600 km macht, ist er aber nicht optimal durch die lautstärke.

  • also was soll ich sagen. ich habe einen helm gesucht, der optisch zur supermoto passt u wollte umbedingt eine sonnenbrille, da ich bei meinen alten helm auch eine hatte.
    von der verarbeitung her ist es für den preis auf jeden fall top. sicherheitstechnisch weiss ich jetzt nicht wie gut der helm bewertet ist.
    bei 30 grad im sommer hatte ich mit dem helm auch nie probleme.er ist gut durchlüftet und durch die sonnenbrille sind die augen geschützt. dadurch kann man auch mal mit offenem visier fahren.
    ja von der lautstärke her ist er natürlich eher bei den crosshelmen.


    im großen und ganzen kann ich den helm auf jeden fall empfehlen.
    wenn man aber tagestouren mit 400 - 600 km macht, ist er aber nicht optimal durch die lautstärke.


    das klingt doch gut, ich glaube ich gebe ihm 'ne Chance ;)


    danke dir!