Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Das nenn ich mal ein schönes Bike. :Daumen hoch:


    War das nun scherzhaft gemeint ...??? :denk: Das Vehicle schaut doch mehr wie merkwürdig aus ....

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • um mal eine olle Kamelle aufzuwärmen:

    Zitat

    Was hat so eine Doppelzündung für Vorteile????


    Der Motor geht schneller kaputt wenn die falsche Zündspule den Geist aufgibt.
    Die Mille hatte das auch mal und schnell ham des wieder sein lassen, aus o.g. Gründen
    Und was wirklich brennt braucht nur eine Kerze.
    BMW hat mal ne Doppelzündung bei verschiedenen Modellen gemacht weils im Teillastbetrieb ein unhomogenes Gemisch hatten.


    Beim Flieger ist die Doppelzündung historisch gewachsen.
    Früher gingen die Zündanlagen viel öfter kaputt, und ohne Zündung fliegt halt so ein Flieger schnell runter.
    Drum 2, damit genau das nicht passiert.


  • War das nun scherzhaft gemeint ...??? :denk: Das Vehicle schaut doch mehr wie merkwürdig aus ....


    merkwürdig ? so höflich hat das wohl noch keiner ausgedrückt :lol:

  • merkwürdig ? so höflich hat das wohl noch keiner ausgedrückt :lol:


    Geschmäcker sind halt verschieden und für einen selbst oftmals komplett unverständlich ... will da ja niemanden auf die Füße treten ... :grins:


    Bei der Ducati Diavel ... kann man sich ja gleich eine V-Road von Harley kaufen ... :denk: Wobei die V-Road aber einen gewissen Kultstatus repräsentiert ... aber Ducati ... eigentlich eine ganz andere Ecke!? :sehe sterne: Schuster bleib bei deinen Leisten ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • kann man sich ja gleich eine V-Road von Harley kaufen


    Auch ich war an ein US-Eisen erinnert. :ja:


    Schon so ganz ganz fürchterbar, aber für ne Duc noch viel viel schlimmer . . . .


    Daran ändert auch die Domina in Leder nichts. :nein:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich habe jetzt nicht alle 33 Seiten gelesen. Sollte dieses Motorrad schon vorgestellt worden sein, überlest diesen Beitrag. :nein:


    Motorrad: 20 L Verbrauch auf 900 km mit einer interessanten Abgasführung. :ja:
    Optik :kotz:


    http://www.dieselmotorfiets.nl/

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Wennste durch die "Pampas" oder durch den "Wüstenstaub" reisen möchtest - ist das wohl eine sehr "wohlfeile" Alternative... Zudem - der eingebaute "Smart" Motor sollte nun wirklich ausgereift - narrensicher und zudem standfest sein.


    In seiner Klasse mit Sicherheit ein "Hammermotorrad" :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :respekt: :der Hammer: :alter schwede:

  • ach du meine fresse....das geht ja gar nicht :nein: klingt wie´n alter schiffsdiesel :kacke:

  • Grundsätzlich finde ich die Sache mit dem Dieselmotor genial. Ich glaube aber das der Motor speziell bei diesem Modell keine lange Lebensdauer haben wird. Der erste Ausritt ins leichte Gelände wird ihn zerlegen. Ausserdem ist die Leistungsaubeute mit 45 PS zu gering.
    100 Nm hin oder her. Was mir weiterhin auffällt ist das die Planer bei vielen Teilen in die KTM Regale gegriffen haben.
    Den Preis für das Mopped finde ich ok. 17000 Euronen für ein gescheites Dieselagregat in einem Mopped mit hochwertigen Fahrwerkskompenenten und guten Bremsen geht in Ordnung. Bis auf die grauselige Maske finde ich die Optik auch nicht so schlimm.
    Für Kilometerfresser ein optimales Gerät.

  • ach du meine fresse....das geht ja gar nicht :nein: klingt wie´n alter schiffsdiesel :kacke:

    Ein unverschahlter Diesel klingt nun mal so. Wie T-Car schon meinte, finde ich es auch ein feines Konzept ... ein Schritt in die richtige Richtung. Wer weiss was hier noch alles an Potenzial schlummert? Es hat halt "noch" keinen richtigen Markt fuer Diesel-Mopeten.
    Vergleicht man PKW-Dieselmotore vor 20 Jahren mit den den heutigen Aggregaten ... hossa ... Tag und Nacht :Daumen hoch:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Wem die Leistung des Diesel zu wenig ist, kann den Motor ja mit einer Steuergeräteoptimierung versehen. :zwinker:
    Beim Smart sind bis zu 79 PS und 150NM drin.

    mfg André