Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Tach!


    Wie man hier sieht, sind Kühler und Motor bei der 1090 immer noch unlackiert. Edit: auf den 1000PS-Bildchen war Lack zumindest auf dem Motor. :denk:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [youtube/]

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Parry Hotter () aus folgendem Grund: Korrektur - Ergänzung

  • Das ist mir auch aufgefallen. Bei 1000ps.de sahen sowohl der Motor als auch der Kühler eben nicht wie bei der 1050er aus. Auf der Intermot dann aber schon.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Bei 1000ps.de sahen sowohl der Motor als auch der Kühler eben nicht wie bei der 1050er aus. Auf der Intermot dann aber schon.


    Vielleicht der Unterschied zwischen 95 und 120 PS Version ?


    PS: Als alter Honda Fan : Die neue Fireblade ist ein Traum :sabber::verliebt::knie nieder: Leider aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr für mich ( Rücken Schulter ) :traurig: 15 Jahren früher und ich hätte heute noch bestellt :zwinker: Hier das Offizielle Honda Video : https://www.youtube.com/watch?v=QPDBKHFJDbk

    Gruß Peter

  • Die Supersportler reizen mich immer noch, aber ehrlich gesagt wüßte jetzt nicht, wo ich mit einem Sportler rumfahren soll. Enge Kehren, zum Teil schlechter Straßenzustand, nicht optimale Sitzposition und lange Übersetzung in der Summe machen keinen Spaß. Die aktuellen Maschinen sind ziemlich schwach in der Mitte, und oben, wo der Motor anfängt zu "leben", bist schon zu schnell... Vielleicht als Zweitmotorrad :denk: Oder so was wie RC8R bzw die vorletzte Ducati 1198 mit genug Bums von unten...

  • Die unteren Gänge sind ellenlang übersetzt, weil sie auch so viel Power haben - und man auch sehr gut um Kehren kommt. Aber im normalen Fahrbetrieb bist du im 1. und 6. Gang. Mehr brauchst du nicht. Und das ist der Knackpunkt. Ich habe mich zum 3. Mal in meiner Motorradkarriere gelangweilt. Nicht, weil die Fireblade (CBR oder GSX-R/ZX-R - hatte sie alle) schlecht wären, im Gegenteil!
    Sie kicken einen nicht mehr - zumindest auf der Landstrasse. :-(



    Die neue Fireblade würde ich mir durchaus gerne kaufen. Am Geld scheitert's nicht. Aber ...
    Wenn ich mit Kollegen oder Freunden oder meiner Frau fahre, dann hatte/habe ich mehr Spass mit der 390er Duke als mit der Fireblade.
    Waas für ein Dilemma! Das beste Motorrad (Fireblade) für mich - aber auch langweilig.
    Bin mit den beiden Dukes (beides 2016er) an km mehr gefahren als mit der Fireblade (ebenso neuste Ausgabe).


    Ich bin morgen auf der Messe und schaue mir mal alles an.

  • Hei alex80


    Und was reizt dich dann?


    Na ja, in den langgezogenen Kurven mit Topasphalt, wo man ein bisschen mehr Leistung abrufen und die Qualitäten eines Sportfahrwerkes genießen kann, sieht die Welt schon anders aus. Leider kommen solche Streckenabschnitte zu selten oder sind die so bekannt, dass die Rennleitung permanent vertreten ist...
    Die Supersportler sind für mich die schönsten Motorräder überhaupt ( nicht alle). Aus technischer Sicht ist ein Supersportler die Königsdisziplin des Motorradbaus. Titan, Magnesium, Aluminium, beste Fahrwerks- und Bremskomponente, alles vom Feinsten.Was auch die hohen Preise rechtfertigt. Egal, dass ich das alles auf öffentlichen Straßen nicht brauche, finde einfach Klasse.


    Und die Leistung. Was bei einem 1000er ab 6000-8000 U/min abgeht, ist schon ein Erlebnis.
    Leider sterben die Motorräder mit starker Mitte bzw. mit "Landstraßenübersetzung"langsam aus, die aktuellen sind eher nur für die Rennstrecke konzipiert, s. VT Landstraße 1000er in "Motorrad", die alte GSX-R auf dem dritten Platz und das ohne TC!!! :achtung ironie:

  • Am Geld scheitert's nicht. Aber ...
    Wenn ich mit Kollegen oder Freunden oder meiner Frau fahre, dann hatte/habe ich mehr Spass mit der 390er Duke als mit der Fireblade.
    Waas für ein Dilemma! Das beste Motorrad (Fireblade) für mich - aber auch langweilig.
    Bin mit den beiden Dukes (beides 2016er) an km mehr gefahren als mit der Fireblade (ebenso neuste Ausgabe).


    Genau die Langeweile hat mich zu KTM getrieben....... Siehe meine Motorradhistorie....... Seit 5 Jahren nur noch mit SPASS dabei............. Leistung reicht locker für jede Landstrasse.
    :ja:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Tach!


    Wie man hier sieht, sind Kühler und Motor bei der 1090 immer noch unlackiert. Edit: auf den 1000PS-Bildchen war Lack zumindest auf dem Motor. :denk:


    Lack ist definitiv auf dem Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Tora ()

  • der Lenker ist doch viel zu tief, da bekommst ja ein Rückenleiden
    das soll doch eine Enduro sein, oder?
    im Stehen fahren ist somit unmöglich, OK freihändig gehts :-)