Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Kein Aufschlag :nein::nein::nein:

    GasGas.PNG

    Heute live angeschaut...potthäßlicher Eimer.


    War auf der Neueröffnung von SK-Bikes in Bad Kreuznach und musste mal wieder feststellen, dass mir die modernen Mopped-Designs komplett abgehen.

    SK ist Vertragshändler für KTM natürlich inkl. Husky und GASGAS, Triumph, Indian, und mittlerweile auch Honda und noch son paar Marken (glaub auch Royal Enfieled).

    Nix gefällt mir da, gar nix.

    Coole Sache eigentlich, was ich da so ein Geld spare... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das gleiche musste ich gestern bei ktm Team West in Oberhausen feststellen. Es gibt einfach keine, gegen die ich meine tauschen würde.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und mir juckts ständig im rechten Handballen bei der FS450...aber scheue mich da noch etwas bei den wenigen Gelegenheiten das Ding ordentlich zu bewegen.


    Die StVO-konformen KTM/Husky/GasGas Produkte finden bei mir derzeit keine wünschige Fuhrparkerweiterung.


    Cheers

  • So unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker.

    Ich bin gerade dabei mir eine Norden901 zu konfigurieren.

    Ich finde die wirklich schick. Da kann die 890 Adventure nicht dagegen anstinken, und auch die vom Design recht gefällige T700 kommt für mich nicht an die Norden heran. Allerdings spielt die Tenere auch preislich in einer ganz anderen Liga als die Norden. Die ist echt teuer.

  • So unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker.

    Ich bin gerade dabei mir eine Norden901 zu konfigurieren.

    Ich finde die wirklich schick. Da kann die 890 Adventure nicht dagegen anstinken, und auch die vom Design recht gefällige T700 kommt für mich nicht an die Norden heran. Allerdings spielt die Tenere auch preislich in einer ganz anderen Liga als die Norden. Die ist echt teuer.

    Ich habe die Norden gefahren. Als Ersatzfahrzeug wegen Service. Das Ding ist hübsch gemacht aber ein Riesentrum an Bike. Das geht mir dann schon zu weit Richtung BMW GS. Fährt souverän und gefällig aber nicht wusselig und dynamisch.


    Bin da wohl einfach die falsche Zielgruppe.


    Hab viel Spaß mit dem Ding.?


    Cheers

  • Vielen Dank ?

    Allerdings kommt die Norden als zweit, und Urlaubsmoped. Für die große oder einfach gemütliche Tour mit der Frau. Zum Spaß haben steht ja noch eine 890R im Stall :wheelie:

  • Vielen Dank ?

    Allerdings kommt die Norden als zweit, und Urlaubsmoped. Für die große oder einfach gemütliche Tour mit der Frau. Zum Spaß haben steht ja noch eine 890R im Stall :wheelie:

    Das Konzept wird wohl gut funktionieren.?


    Cheers

  • Leute, ihr müsst Kohle haben :alter schwede:

    2 Motorräder oder mehr haben und vl noch auf Umweltjünger/Klimaschutz bzw Weltretter machen wie viele hier im Forum.

    Passt irgendwie nicht richtig zusammen.

    Da müssen diejenigen dann auch E Motorräder kaufen und die Verbrenner entsorgen.

  • Sehr schönes Ding, aber wie groß ist da am Ende der Unterschied zur Hypermotard?

    Aber in den nun seit heute verfügbaren Testvideos zum Promoevent der DesertX wurde mitunter ja angedeutet, dass auf der Basis mitunter noch weiteres kommen könnte. Eben nicht als 950er, vielleicht aber als 620er Spar/Spaßversion. :denk:

    Wäre auf jeden Fall eine geile Alternative zur SM von KTM/Husqvarna/GasGas. :zwinker: