Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Erinnert mich an die 990 ADV im Seitenprofil

    ...das sehe ich auch so! Aber von vorn... das geht garnicht! :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich würde sie vom Stand weg kaufen
    wenn ich nicht zu klein wäre

    das Moped wahrscheinlich 19.000 € kosten wird
    und das Ding nicht mehr wiederverkäuflich sein wird
    weis jemand etwas über die dB's ??? werden die unter 95 liegen?
    sind für mich leider alles Ausschlusskriterien
    ansonsten ungesehen gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Hier das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geiles Video.... Da möchte man gleich mal nach Island! :sabber:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • ich würde die Norden jedenfalls einer 890AdvR vorziehen. Mir gefällt sie grundsätzlich nicht schlecht . Bisschen Retro aber ok.

    Auch ich sehe sie eher in der GS oder AT Klasse...aber da ist einfach noch zu viel dran was ich nicht brauche...und der Preis wird garantiert auch um die 15k€ sein...daher wenn meine F800GS mal ausgedient hat bleibt die Tenere 700 mein Favorit

  • ...

    weis jemand etwas über die dB's ??? werden die unter 92 liegen?
    ...

    Sie wird wohl genauso zahm wie die 790/890 klingen. Also ganz locker Tirol konform und das heißt unter 95db. :zwinker:

    Einige sollten sich wohl doch langsam nach E-Motorrädern umschauen. Kann es nicht leise genug sein und machen sich jetzt schon um ein Verkaufsverbot von Verbrennern ab vielleicht 2030 nen Kopf, weil dies an sich ja auch erstmal nur Neufahrzeuge betrifft. Vielleicht werden die gebrauchten Verbrenner dann um so gefragter!? :denk::grins:


    Warum sehen hier einige die Norden schon in der GS Klasse? An sich ist doch nur die Verkleidung anders gestaltet und die technische Basis wird gleich der 890@ sein. Somit wird sie immer noch locker 40kg leichter als eine GS sein.

    Und ja, dass Design der durchgehenden Verkleidung von Tank zur Front und dem tiefen Koti entspricht dem der AT und der alten Rallybikes, eben auch wie 950/990@. Dieser Style gefällt mir immer noch am besten.

    Ansonsten werden es zur AT bestimmt auch noch knapp 20kg Unterschied sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Da möchte man gleich mal nach Island!

    Der Satz im Video "man muss die Sonne nicht sehen..." oder so ähnlich macht mich da eher skeptisch. Ich seh sie schon ganz gerne wenn ich auf dem Mopped sitze :rolleyes:

    beware of the mantis

  • Auf den ersten Bildern lässt es erahnen, dass es nicht so schwer sein sollte einen anderen Scheinwerfer dranzutüddeln. Dann wäre das definitiv eine Option

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ähhh
    Du verkennst die Situation aber komplett.
    es handelt sich nicht um Neuzulassungen.
    Das betrifft uns alle, egal welches Baujahr

  • Also ne GS sehe ich da nun aber eher nicht. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

    Optik von der Seite ist schon super.... aber von Vorne... :nein:

    Aber wer weiß... das gleiche hab ich auch gedacht, als "meine" 1290 SAS damals vorgestellt wurde und inzwischen find' ich's ganz gut.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Geiles Video.... Da möchte man gleich mal nach Island!

    Geiles Video? Ein bisschen sehr dick aufgetragene Lifestyle-Träume für alternde (=zahlungsfähige) Herren … in etwa wie Graubrot mit 2cm Nutella drauf.


    Das mit dem Abseilen des Bikes, dass werde ich allerdings auch mal bei meiner nächsten Tour in die Eifel mit einplanen und einbauen, damit bin ich dann ganz weit vorne - ist überhaupt praktisch, auch im Alltag, wenn man z.B. mal das Bike auf den gegenüberliegenden Bürgersteig bringen muss.


    Die große Husky finde ich etwas zu androgyn, die KTM Variante (als R) wäre meine Wahl…

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Geiles Video? Ein bisschen sehr dick aufgetragene Lifestyle-Träume für alternde (=zahlungsfähige) Herren … in etwa wie Graubrot mit 2cm Nutella drauf.


    Das mit dem Abseilen des Bikes, dass werde ich allerdings auch mal bei meiner nächsten Tour in die Eifel mit einplanen und einbauen, damit bin ich dann ganz weit vorne - ist überhaupt praktisch, auch im Alltag, wenn man z.B. mal das Bike auf den gegenüberliegenden Bürgersteig bringen muss.


    Die große Husky finde ich etwas zu androgyn, die KTM Variante (als R) wäre meine Wahl…

    Ja, mal abgesehen vom Bike abseilen. :lautlach: Meine mehr die Landschaftsbilder….. und dick auftragen tun doch alle!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Mir gefällt die Front mit dem runden Scheinwerfer schon, fast schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, und von daher hat's schon wieder was.

    Die Kollegen hier, die sich mit Buffeting rumschlagen werden die "Vollverkleidung" sicherlich nicht uninteressant finden.


    Bin da auch bei Andreas, ich sehe in der Formensprache eher keine GS ...

  • Kennst Du nicht, zumindest sollte das bei Deinen Moppeds nicht auftreten. :zwinker:

    Das sind Luftverwirbelungen, die den Helm durchschütteln und ziemlich nervig sind.

    Ist verbreitetes Problem bei Reiseenduros, deswegen hab ich meine GS und auch die Adv. jetzt immer ohne Windschild gefahren.


    Keine Ahnung warum die Hersteller das nicht hinkriegen, liegt aber wohl am Abstand Fahrer<->Windschild.
    Neben den bisher getesteten Reisenduros ist mir das auch bei der 990 SMT und S1000XR aufgefallen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ...

    Ist verbreitetes Problem bei Reiseenduros, deswegen hab ich meine GS und auch die Adv. jetzt immer ohne Windschild gefahren.

    ...

    Sind hier einige einfach überempfindlich? Also gerade bei meiner LC GS und GSA, letztere auch mit dem getönten Windschild der GS, ist mir son Bufferdingsbummens absolut nicht aufgefallen. Windschutz kann die GS mMn doch sehr gut. :denk:

  • Sind hier einige einfach überempfindlich? Also gerade bei meiner LC GS und GSA, letztere auch mit dem getönten Windschild der GS, ist mir son Bufferdingsbummens absolut nicht aufgefallen. Windschutz kann die GS mMn doch sehr gut. :denk:

    Nee, absolut nicht... das Gerüttel am Helm war in meinem Fall, vorallem an der GS, so stark dass ich davon nach ca. 1 Stunde Kopfschmerzen bekommen habe.

    Wie Phil Tonic schon angemerkt hat, ist das auch immer sehr individuell. Ein anderer Helm, andere Sitzbankeinstellung oder gar ob man ein Sitzriese ist oder eher lange Beine hat, kann auch schon was ausmachen.
    Wenn man dann beim fahren aufsteht, wandelt es sich von Orkan zu "lauem Lüftchen", sobald man mit dem Helm den Bereich der Verwirbelungen überragt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....