Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich hab heute mal reingeschaut aber irgendwie das Interesse verloren nach 3min...ich glaube es war Episode 6.


    Ich finde das Ergebnis einfach nicht ansprechend.


    Ich finde das Bike irgendwie stimmiger:


    Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP: Adventure + Duke = Supermoto
    Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die…
    www.motorradonline.de


    Und ja Phil...ich weiß, dass die singledisk vorne ziemlich gar nicht ausreicht.


    Ich kann aber bei diesen ganzen Ausweitungen des Begriffs Supermoto einfach keine Reize sehen. Duc ist wenigstens keine SuMo sonder eine Hypermotard.


    Dieses ganze Strippen von Adv-Bikes oder Aufbocken von Nakedbikes (aber in der Regel mit mehr als 1-Zylinder) hat halt nix mit einer SuMo zu tun...für mich..und nein...Phil...auch eine SMCR ist für mich keine reinrassige SuMo aber (auch Legalitätsgründen und Wartungsintervallen) locker 30-50kg leichter wie diese SUVs der SuMos, die probieren das Ur-G-Model nachzuahmen.


    Ich mag einfach dieses Inflationieren von Begriffen nicht.


    Cheers


    P.S. vielleicht liegt es für mich optisch wirklich an der Lichtmaske...Könnte sein.

  • Nix...rein gar nix ist da SuMo...??


    Bauen die denn in Mattighofen wahllos Motorräder und am Ende muss der Marketingpraktikant an ein beliebiges Motorrad einen SMC-Aufkleber draufmachen??


    Cheers

  • Man muss hier ja nun nicht päpstlicher als der Papst sein. Ob nun Supermoto, Megamoto oder Hypermotard. Im Grunde ist die gleiche Art der Fortbewegung gemeint, allein der Unterschied an der Zylinderzahl und damit auch ein Stück Mehrgewicht trennt die Spreu vom Weizen.

    Du kannst dich auf ner GoKart Strecke mit ner Hyper genauso austoben, wie mit nem 600er Eintopf. Fährst du größere Kringel, bist du mit mehr Zylinder und Hubraum auch gleich besser aufgestellt.

    Wenn hier eben kleine 17/17 Räder in einer Reiseenduro stecken, darf das im zivilen Bereich für mich alles auch SuMo heißen, Sumo Umbau etc..

    Im Wettbewerbsbereich ist Supermoto sicher genau definiert. Aber wer von euch Straßen-SuMo Fahrern geht auch damit mal ins Gelände oder schanzen nen kleinen Table? :denk:

  • Hauptsache ein Akra is drann :peace: :peace: :peace: :peace:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • albert ross

    oder albern Ross, weiss es jetzt nicht mehr so genau :denk: :crazy: :crazy:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Toll... ein 890 Adv Facelift mit 17"-Rädern.


    Wenn wenigstens die Optik eingermaßen "SuMo" wäre... wie Hypermotard oder auch Aprilia Dorsoduro.


    So könnte man auch einfach die Räder von einer Duke in eine 790/890 ADV-R stecken. Sieht mehr nach SuMo aus, als "das da".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Jungs, gaaaanz ruhig.

    Das ist ein PROTOTYP und nicht selten, verunstalten die Hersteller die Modelle absichtlich, damit für die Konkurrenz nicht ersichtlich ist, wie das fertige Modell ausschauen wird oder der Scheinwerfer hat das CAD-Programm noch nicht verlassen.


    Es gibt ein 890er-Thema, wo wir das ganze vertiefen können -> 790 / 890 Supermoto: Kommt sie oder kommt sie nicht?

    Ride hard or stay home :driften: