Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• Ich werde mal die neue V2-Hypermotard probieren. Wenn die Vollgetankt um die 190 kg hat, haben die 120 PS vermutlich leichtes Spiel. 👍😎

Wenn du wilkst, kannst die Bilder auch im passenden Thread posten.

Warte auch gespannt auf die Ducati, da KTM nix liefert.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• klingt echt gut ...

Heises Pasta Eisen nochmal nachgeschärft a la Aglio e Olio :

Herzstück der neuen Monster ist ein überarbeiteter V2-Motor mit IVT (Intake Variable Timing), der laut Ducati eine Kombination aus Durchzug, Drehfreude und Effizienz ermöglichen soll. Das Triebwerk sei 5,9 kg leichter als das Vorgänger-Aggregat und ermögliche dank IVT einen linearen Leistungsverlauf. Ducati gibt eine Spitzenleistung von 111 PS bei 9.000 U/min und ein Drehmoment von 91,1 Nm bei 7.250 U/min an. Das maximale Drehmoment liege über 80 % im Bereich zwischen 4.000 und 10.000 U/min.

• Die KLE kann weg.

Hohe Scheibe, tiefer Auspuff, tiefer Sitz, hohe Front.

Her mit dem Windgerüttel am Helm, das angeblich nie ein Problem ist, aber in jedem Forum hunderte von Seiten füllt ("Welche Scheibe ...").

Was kann das Ding besser als eine 1500€ BMW F650 GS?

Ja ... genau.

Die Art von Mopeds kann ich echt nicht mehr sehen.

• Hallo ,

ich denke - alle Hersteller haben jede Menge Standuhren !

Auch bei BMW sind derzeit hohe Rabatte zu erzielen .

Bei den dortigen Produktionszahlen wirst auch Du für deine GS in zwei Jahren nicht mehr all zuviel bekommen , da sich die Jugend das Zweiradfahren nicht mehr leisten kann und der Markt ansonsten gesättigt ist .

• Hallo ,

ich denke - alle Hersteller haben jede Menge Standuhren !

Auch bei BMW sind derzeit hohe Rabatte zu erzielen .

Bei den dortigen Produktionszahlen wirst auch Du für deine GS in zwei Jahren nicht mehr all zuviel bekommen , da sich die Jugend das Zweiradfahren nicht mehr leisten kann und der Markt ansonsten gesättigt ist .

Wie kommst du drauf, dass ich in zwei Jahren meine GS verkaufen möchte? Dummes Geschwätz.

• Ist doch egal ob jemand sich ein Bike kauft, welches nur rum steht oder einen Wertverlust hat.

Kenne keinen der sich ein Bike als Anlageform kauft.

Da gibt es sicher bessere Mittel.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Klar, es gibt natürlich diejenigen, die immer das neuste haben müssen oder ständig wechseln, da sie das richtige Moped für sich noch nicht gefunden haben. In dem Fall schmerzt der Wertverlust halt.

Es gibt aber auch diejenigen, die sich nur ab und zu mal ein neues, oder ein fast neuwertiges Moped kaufen, da sie genau wissen was sie wollen und wofür sie es wollen. Diese Mopeds werden meist gut und sinnvoll ausgestattet, haben dann aber nach ein paar Jahren meist eine recht hohe Laufleistung. Bei einem Boxer oder V2 wie BMW, KTM, Moto Guzzi ist das aber kaum der Rede Wert, da die Motoren ausgereift und sehr haltbar sind.

Stellt man in dem Fall dann den finanziellen Verlust den gewonnenen Erlebnissen gegenüber, ist das Peanuts ;)

• Wertverlust beim Motorrad ist doch nur für diejenigen interessant, die immer das neueste Modell haben müssen, und wenn's nur ein gewisses Ausstattungsmerkmal bei sonst gleichem Mopped ist.

Die rechnen sich das dann auch gerne schön, wenn sie alle 2 Jahre "nur" 4-5.000€ draufzahlen müssen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Wertverlust beim Motorrad ist doch nur für diejenigen interessant, die immer das neueste Modell haben müssen, und wenn's nur ein gewisses Ausstattungsmerkmal bei sonst gleichem Mopped ist.

Die rechnen sich das dann auch gerne schön, wenn sie alle 2 Jahre "nur" 4-5.000€ draufzahlen müssen.

Na und? Irgendwie muss das Geld ja unters Volk gebracht werden. Und die Käufer der Gebrauchten freuen sich darüber. 😜

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ja schon klar, die sollen das ruhig machen wie sie wollen.

Ich find's immer nur affig, wenn die das so hinstellen, als hätte der Händler ihnen ein unwiderstehliches Angebot gemacht, bei dem ihnen nichts anderes übrig blieb als zu kaufen.

Kaum jemand sagt: "Ich hatte Bock drauf, egal was es kostet."

Die Händler haben nämlich auch nix zu verschenken, soviel ist klar.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Orange County Chopper? :lautlach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.