Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich fürchte in der nächsten Zeit werden wir nicht um diese Form von Kombi Instrument herum kommen. Ich denke, dass die Hersteller in ein paar Jahren auf den Trichter kommen "wir machen mal was ganz Neues! ANALOGE INSTRUMENTE"

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Man kann auch eine schöne Analoganzeige auf ein Dashboard programmmieren.
    Nur was KTM da momentan abliefert ist einfach übel. :sehe sterne:
    Lieblos dahingew***st :kotz:


  • Ist Dir auch aufgefallen, dass die 1090er genau der 1190er entspricht?

  • dass die Hersteller in ein paar Jahren auf den Trichter kommen "wir machen mal was ganz Neues! ANALOGE INSTRUMENTE"


    Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich fürchte die nächste Generation kann analoge Instrumente gar nicht mehr ablesen :nein:

    beware of the mantis

  • Man kann auch eine schöne Analoganzeige auf ein Dashboard programmmieren.
    Nur was KTM da momentan abliefert ist einfach übel. :sehe sterne:
    Lieblos dahingew***st :kotz:

    Mir persönlich würde eine digitales Analoginstrument schon reichen, auch wenn es nicht optimal wäre. Eine Verschlimmbesserung.


    Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich fürchte die nächste Generation kann analoge Instrumente gar nicht mehr ablesen :nein:

    Da hast du wohl Recht :lautlach: Hab schon genug Jugendliche getroffen, die Probleme beim Uhrablesen hatten :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich denke, dass die Hersteller in ein paar Jahren auf den Trichter kommen "wir machen mal was ganz Neues! ANALOGE INSTRUMENTE"


    Schön wäre das zwar, dürfte aber zu teuer sein, die ganzen heutzutage üblichen Informationen mit analogen Anzeigeinstrumenten abzubilden.
    Und ohne Digitalanzeige gäbe es die tolle Schneeflocke im Duke-Display nicht, die mir mitteilt, dass es kalt ist. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Gegen displays generell hab ich ja nichts, nur zumindest der Drehzahlmesser in analog wäre schon schön. Wie bei der Duke 4 z.b. Mit einem höher auslösenden Display daneben, a la superduke o.Ä.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mir wäre am liebsten ein Display wie bei der Street Triple.
    Ich Spiele mich gerne und wenn ich alles nach meinen Wünschen einstellen kann, warum nicht?
    Selbst Analoganzeige ist möglich.
    Wichtig ist das der Winkel und der Kontrast einstellbar ist. Am besten auch mit Lichtsensor'/ Uhrzeit für Tag/Nacht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Apropos Display und Cockpit. Wer hat den schon mal das riesige hässliche Ding an der Horex gesehen? :lautlach:
    Auf der Messe sah es in Natura richtig schlecht aus.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Ich war auch auf der I-Mot
    So Richtig Hässlich ist das Licht vorne von der neuen SD 1290 und von der Adventure,
    geht ja gar nicht.

  • Apropos Display und Cockpit. Wer hat den schon mal das riesige hässliche Ding an der Horex gesehen? :lautlach:
    Auf der Messe sah es in Natura richtig schlecht aus.


    Da hab ich mich auch gefragt was Sie (Horex) sich dabei gedacht haben :nein:
    Die "alte" Horex, also das Vorjahresmodell, ist so ein bildhübsches Mopped :knie nieder:

  • Egal wie oft ich sie sehe, die Front bleibt einfach immer noch gewöhnungsbedürftig...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wohl war.


    Finde den Scheinwerfer zu "lang".


    An der SD sieht die Form einiges besser aus.



    Aber von der Seite und von hinten, schaut die ADV R schon richtig super aus :Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Egal wie oft ich sie sehe, die Front bleibt einfach immer noch gewöhnungsbedürftig...


    Ich hatte auch gehofft, mich schnell dran zu gewöhnen - aber bis jetzt ist eher das Gegenteil der Fall. Mit dieser Lampenmaske kann der Rest des Apparates noch so attraktiv gestaltet sein, bei mir - und auch bei vielen anderen - haben diese Moppeds im Outfit außerirdischer Insekten zumindest zur Zeit noch keine Chance. Macht aber nix, gibt ja noch 1A 2016er-Ware.
    .

  • In der Nähe war eine kleine Händlermesse, da hab ich sie mal live gesehen. Find aber auch grad bei der Adventure siehts halt extrem aus.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)