@ hanni:
mal im ernst .. 1. april ist doch vorbei ..
ist doch optisch nur ein wilder photoshopmischmasch aus den aktuellen modellen .. ![]()
![]()
@ hanni:
ist doch optisch nur ein wilder photoshopmischmasch aus den aktuellen modellen .. ![]()
![]()
Das war auch nicht als Aprilscherz gedacht ... ![]()
Wenn man mir vor kurzer Zeit erzählt hätte, dass KTM einen Elektroroller "ready-to-race" auf den Markt bringt, wäre ich ebenfalls ins Grübeln gekommen.
aber das Ding soll incl. Elektromotor und Batterie 105kg schwer sein. Und das bei über 50PS. SMC-R auf Wiedersehen :D
ich hab die vorbestellung schon getätigt
Ente: das glaubst du doch selbst nicht...
seit gestern glaub ich an gar nichts mehr
Das mit den 105kg wird leergewicht sein
Fahrfertig mit Akku 205kg glaub Ich schon eher!;-)
Bald ist Sie da. ![]()
klingt doch wie ein Düsenjäger
Und ich finde es in unserer immer volleren Welt, gerade für Enduro SEHR gut, dass es auch leise Bikes gibt. Klar macht es Spass, Lärm zu machen, aber das ist nicht der Grund, warum ich Motorrad fahre!
Und ich finde es in unserer immer volleren Welt, gerade für Enduro SEHR gut, dass es auch leise Bikes gibt. Klar macht es Spass, Lärm zu machen, aber das ist nicht der Grund, warum ich Motorrad fahre!
Sehe ich auch so,und wenn dann die ganzen zeitlichen Einschränkungen auf Moto Cross Pisten etwas gelockert werden können ,oder die Beschwerden der ach so gestörten Anwohner aufhören.... ![]()
Gefällt mir ganz gut. Aber die Silhouette erinnert mich an die Husqvarna Nuda (
). Ecken und Kanten abgerundet, weniger radikal gezeichnet, aber sonst ... die Formgebung geht in eine recht ähnliche Richtung.
Sehe ich auch so,und wenn dann die ganzen zeitlichen Einschränkungen auf Moto Cross Pisten etwas gelockert werden können ,oder die Beschwerden der ach so gestörten Anwohner aufhören....
Da könnte ich mir auch noch ganz andere Sachen vorstellen. Wie wäre es z.B., wenn es bei den Lärm- und Anwohner-geplagten Strecken zukünftig spezielle Trainingstermine für E-Crosser/Enduros auch in der Woche oder gar an Sonn- und Feiertagengeben gäbe? Dann müsste man nur noch eine Rennserie für E-Bikes auflegen und schon gäbe es richtig schöne Umsätze in einem ansonsten eher schrumpfenden Markt. Vielleicht könnte man sogar ganz neues Volk für den Offroad-Sport anlocken. Menschen, die mit dem arg lauten und heftigen Vollgas-Hardcore-Motocross nix am Hut haben könnten sich z.B. durchaus von weniger leistungsfähigen Elektro-Enduros begeistert lassen, z.B. wenn sich so eine E-Serie weiter entwickeln würde und am Ende irgendwas zwischen Motocross, Enduro und Trial dabei heraus käme.
Die Modellflieger machen das schon lange. Mittlerweile sind die Verbrenner da in der Minderheit, auf vielen Plätzen sogar ganz verboten. Auch dort haben sich seit vielen Jahren eigene E-Wettbewerbsklassen etabliert und auch der Markt hat sich dort gerade wegen der Elektrifizierung sehr gut erholt, nachdem er zwischenzeitlich sehr schwierig war.
.
Genauso wie der Lotus Exige?
Die Lotus-Devise ist doch eher: Was nicht dran ist, stört nicht beim Fahren und kostet auch nix!
Finde Lotus super und bin gespannt, wie ihr Moped wird! ![]()
Ich finde die auch optisch recht gut gelungen, das Konzept (3-Zylinder, Leichtbau soweit es eine Großserie zulässt) sehr gut. Bei dem anvisierten Preis muss aber irgendwo der Rotstift angesetzt werden, wahrscheinlich sind die Fahrwerkskomponenten suboptimal. Mehr werden wir nach den ersten Testberichten wissen. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Yamaha aus der Lethargie aufgewacht ist.