heißer Auspuff!!!

• also Jungs , für mich zahlt keiner aus der Allgemeinheit - alles privat

und außerdem passt "Mann" mit kurzen Sachen seinen Fahrstil extrem an!

Und die Strafen, die ich sowieso Sch.... finde werden doch zum Glück grad im Bundestag angepasst!

Zieht euch mal die Hosen aus.... es ist so geil....

• und außerdem passt "Mann" mit kurzen Sachen seinen Fahrstil extrem an!

Was Dir rein gar nichts bringt, wenn Dich, so wie in 98% der Fälle, einer/eine vom Bock fährt!

Glaub mir, ich weiß von was ich spreche.

Möge die Macht mit euch sein!

• Ja, totale Ueberwachung hohe Stafen und Entmuendigung!?!
    WAs ist mit euch los ? Wenn ich mit der Kurtzen ausrueck
    , dann nicht um ein Rennen zu gewinnen( pummelfahrt)
    So viel Freiheit haben wir zum Glueck noch, dass wir selbst
    Unsere Risikobereitschaft ausloten koennen.
    Auserdem geschehen bei Haushaltsarbeiten die meisten
    Unfaelle- ergo: Schutzbekleidung fuer die Hausfrauen ???
    Sicher sind eure Einwaende schlau u. vernuenftig, aber nicht
    altagstauglich fuer Jedermann.
    Gruesse aus Tirol

• Bitte lass bei deiner nächsten Fahrt doch einfach auch den Helm weg.
    Du easy rider! Freiheit und den Wind in den Haaren spüren!

Was hat denn die richtige Schutzkleidung mit Entmündigung zu tun?
    Und was haben aus meiner sicht hirnrisseg naktfahrer mit Haushaltsunfällen zu tun?
    Also was ist mit Dir los? Ich wünsche es keinem, aber manchmal weiß ich nimmer was ich zu sowas noch sagen soll!

Möge die Macht mit euch sein!

• Weiß jemand, wie ich problemlos mit meiner Duke in kurzen Hosen fahren kann

Okay der Krümmer strahlt etwas wärme ab aber das ist doch nicht schlimm :denk:
    In Italien bei 35° Luft und 50° Asphalt war das noch kein Problem :teuflisch:

Zurück zur Frage...
    Es gibt ein Gewebe das man um die Auspuffanlage wickeln kann, das soll die Hitze im Rohr halten.
    Wird im Motorsport verwendet, mußt mal bei Sandtler etc. gucken
    .

Aber das bischen was das jetzt "schmerzt", ist nix zu dem wenn man mit kurzer Hopse über den Aspalt rutscht :amen:
    kann jeder Radfahrer bestätigen, der schon mal auf Teer abgeflogen ist :lautlach:

• Schürfwunden sind schon was tolles. Besonders geil ist es, wenn man nach dem Crash jeden Morgen am Bettuch festklebt und sich erst mal losreißen muß. :Daumen hoch:
    Ich bin damals mit etwa 30 Sachen mit dem Rücken über den Asphalt geschlittert. Seitdem fahre ich keinen Meter mehr ohne Schutzkleidung. Manchmal lernt man es halt auf die harte Tour. :weinen:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• Ich denke jeder sollte selbst entscheiden wie er angezogen sein will, wenn's ihn auf's Maul haut. Beim anschließenden Pflegen seiner Schürfwunden etc. hat der betreffende dann ja genügend Zeit darüber nachzudenken, ob er sich das nächste Mal besser anzieht. :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Ich persönlich fahre nie mit kurzer Hose. :winke:

Die Rhöner alles andere als lammfromm

• Jeder lernt es früher oder später....wobei ich immer noch ab und zu nur Jeans trage....früher zum Baden war kurze Hose, T-Shirt, Rückenpanzer, Helm und MX-Handschuhe alles...aber es ist ja schliesslich seine Sache bzw. seine Haut, und jeder der ein Motorrad fährt sollte auch in einem Alter sein wo man selbst bestimmen kann, wie man sich schützt.

PS: Und zu selbst Krankenhaus zahlen...sowas ist zu schnell gesagt...dann sind wir ja alle sowieso schon mal in der Risikogruppe, bzw. Leute wie ich, die auch noch Downhill fahren komplett wahnsinnig? Dafür wird denen, die nichts für das System beitragen alles nachgetragen?! Sicher nicht

• PS: Und zu selbst Krankenhaus zahlen...sowas ist zu schnell gesagt...dann sind wir ja alle sowieso schon mal in der Risikogruppe, bzw. Leute wie ich, die auch noch Downhill fahren komplett wahnsinnig? Dafür wird denen, die nichts für das System beitragen alles nachgetragen?! Sicher nicht

eben man setzt sich bewusst einer Gefahr aus. Zum Spaß!
    wenn man nun in kurzer Hose fährt, setzt man sich bewusst einer "größeren" Gefahr aus. vielleicht erhöht das für manche sogar den Spaß...
    Also sollten gerade die Leute die "gefährliche" Sportarten als Hobbies haben am besten leise sein ( ich schließe mich hier natürlich mit ein).
    Vor allem die bösen Fußballer. Will gar nicht wissen wieviel die ganzen Kreuz- Außen- und Innenbänder pro Jahr an Krankenhauskosten verursachen...

• das war mal wieder total klar das diese Diskution total vom Thema abweicht ...Wenn er geschrieben hätte das ihn sein Auspuff in voller SChutzkleidung zu heiss wird hätte niemand was gesagt :D :D

zum Thema Schutzkleidung will ich natürlich auch mein Senf dazugeben: Ich persönlich fahre nur mit Schutzkleidung...die hab ich mir gleich komplett dazugekauft wo ich meine kati geholt habe ...und es ist doch jeden seine Sache wie er rumfährt...klar kann man das Risiko etwas eingrenzen wenn man mit kurzen Sachen fährt...allerdings muss man immer mit der Dummheit der anderen Rechnen und überlegt euch mal wenn ihr mit 50 irgendwo langfahrt und es kommt irgendwo einer aus einer Seitenstraße und schnappt euch die Vorfahrt weg...dann könnt ihr euch ausmalen wie weit ihr fliegt und wie dolle es weh tun wird...Bei mir is am Montag erst ein Motorradfahrer gestorben weil ihm die Vorfahrt genommen wurde von einem anderen Motorradfahrer...ziemlich bitter würde ich sagen...Aber man kommt ehh immer erst zur Einsicht wenn es schon zu spät ist...Fahr lieber mit Schutzklamotten ;) dann hast du 2 (ZWEI) Sorgen weniger...der Auspuff wird dir nicht mehr zu warm und du brauchst dich nicht soviel Sorgen um deine Gesundheit oder dein Leben zu machen...

• Ich kann mich doch nicht jedes mal, wenn ich mal 5 min in die Stadt fahren muss, in Schutzkleidung werfen........

Außerdem war die Frage anders.......

Weitere Vorschläge????? Danke e.

• auspuffbänder könnten da helfen, währe aber bei carbon dämpfern vorsichtig. :denk:
    eventuell kennst ja auch einen Metaller der dir ein Hitzeschutzblech schweißt und auf den krümmer setzt. :denk:
    vielleicht kannst dir auch einen art Lederstulpen über das rechte bein ziehen, :denk:
    eventuell tuns da auch schon ein paar dicke socken die man zum fahren dann hoch rollt. :denk:
    bei einem wohl gefüllter geldbörse könnte man auch über eine krümmer verlegung nachdenken... :denk:
    oder du fährst die 5km mit abgespreiztem bein.... :denk:

aber am einfachsten ist du lässt dir die Sitzbank mit 2 Hörnern* versehen denn kommst in keine schwulitäten... :Daumen hoch:

* Hörner
    damensattel_skizze1.jpg

:zwinker:

• Ich gestehe, wenn ich wohin fahre habe ich meistens Jeans an. Allerdings fahre ich NIE ohne Lederjacke, gutem Helm, Handschuhe und festes Schuhwerk.

Werde mir wohl demnächst ein paar Draggingjeans zulegen. :)

Hey, die DragginJeans kann ich nur empfehlen, hab Hose und Jacke(mit Rückenschutz)!
    Hab mich mit der Hose schon mit 45 km/h hingelegt, bis auf ein kleines loch, was noch nicht mal eins ist.
    Sonder nur die Oberfläche angekratzt ist der Hose nix passiert.
    Mein Knie hat auch nur ganz leichte Abschürfungen davon getragen (erste Hautschicht war weg ^^).
    So als wäre man in der Turnhalle hingefallen. Aber ich empfehle die Knieschützer mit zukaufen, damit der schlag ein wenig gedämpft wird.
    Hatte ca. ne Woche ein dickes Knie.

Besser als jede normale Jeanshose :Daumen hoch: . Selbst jetzt bei den hohen Temperaturen kann man sie sehr gut tragen!
    Finde sie sehr angenehm und man ist der Straße nicht ganz schutzlos ausgeliefert :)

http://www.dragginjeans.de/index2.htm