Kalter Motor ??

  • Grüss euch ..........


    990 SM mit akra und Akra Mapping , springt mit kalten Motor etwas Schwerer an , und stirbt hin und wieder ab !!


    Sobald ich 5 min Fahre alles okay ??


    Was Kann das denn sein?? Habe jetzt 6000km , soll ich gleich zum :Kürbis: oder kann ich noch bis zum 7500 Service warten ??



    Mfg MaRtIn

  • Mach mal den 15 Minuten Ini.Lauf.
    Einen richtigen Zusammenhang mit dem Akra- Map im Bezug bei Kaltstart,
    seh ich aber eigentlich nicht. :denk:

  • Kalter Motor


    starten OHNE Gas


    15 Minuten im Standgas laufen lassen. (genau 15 Minuten) Gasgriff in Ruhe lassen!


    Nach 15min ausschalten


    fertig.

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Martin,


    Frage: Hast Du die Kats draussen? Denn Laut meines Freundlichen bleibt das Mapping bei Akra mit Kat unverändert. Im Winter habe ich die Kats gezogen und bin
    seit dem 2Tkm mit orig. mapping gefahren, hat zwar funktionert aber hier und da hat es beim Gas wegnehmen gepatscht. Letzte Woche zur 7500 Insp. gewesen
    und neues Mapping für Akra ohne Kat aufgespielt..... :sensationell: ......das konstant ruckeln in der Stadt ist fast weg ( 16 Ritzel inkl. ).
    Und merklich mehr Dampf hat sie jetzt auch :der Hammer:


    Gruss
    Ktm rookie

  • Ja die Kats sind bei mir alle Herausen und das Mapping und Auspuff wurden beim 1000 Servce schon montiert !!


    Werde jetzt dann beim 7500 noch ein 16 ritzel vorne hinauf tun und dann wars das :-)



    Mfg MaRtIn

  • Hallo,



    bei mir war es anders rum. Originalzustand bei kalter Garage, Mopped springt äußerst scheisse an, meistens so fünf - sechs Versuche.



    Seit Mapping und Akra bis jetzt noch kein Problem. Ich weiß es ist Sommer und die Temperaturen höher, aber Garage ist kalt wie ne Tropfsteinhöhle (vielleicht ist es ja auch eine?).



    Gruß



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hi, bei mir wars auch andersrum. Orginalauspuff mit original mapping oft mehrere Versuche, Motor stirbt nach 2 Sekunden wieder ab...
    Mit Akrapovic inklusive mapping...alles wunderbar!

    --
    lg GPG

  • Bei mir ist es auch so, Originalzustand kalte Garage, Mopped springt äußerst schlecht an, meistens so fünf - sechs Versuche. Ist ja irgendwie schon
    beänstigend für einen Einspritzer.
    Oder wartet man eventuell nicht lange genug bis alle Systeme hoch gefahren sind? :sehe sterne:

  • eigentlich gibts da keine probleme. selbst im winter bei temperaturen um 0° grad springt meine beim ersten versuch an! is aber alles original, also auspuff und so...!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Servus!


    Ich hatte das Problem mit meiner SMT anfangs auch, bin dann aber drauf gekommen das es wohl daran liegt wenn man mit eingelegtem 1.ten Gang und gezogener Kupplung startet. Das Öl ist kalt, die Kupplung trennt nicht hunderprozentig, und der Motor hats schwerer in Gang zu kommen. Hingegen startet sie bei eingelegtem Leerlauf immer gleich aufs erste mal!
    Vielleicht liegts bei dir ja auch daran!


    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Also ich starte immer im Leerlauf (meine ist auch noch im Orginalzustand) - der :Kürbis: springt immer einwandfrei an - keine Probleme :grins:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • Natürlich starte ich im Leerlauf. Heute morgen wieder. 4-5 Startversuche hatte ich schon bis sie dann lief. :denk:


    Danach den Tag über immer beim ersten Starten ... brooomm.

  • Meine springt auch beim ersten drücken sofort an, alles Original.


    Weis einer wo man das 16er Ritzel günstig kaufen kann, hat einer eine Adresse / Link?


    Das Ruckeln bei 50 km/h stört ungemein. :traurig:



    Danke im voraus.

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben